Problem mit Peugeot 806

Diskutiere Problem mit Peugeot 806 im Peugeot Allgemein Forum im Bereich Peugeot; Peugeot 806 Hallo zusammen, ich fahre einen Peugeot 806 Esplanade, Benziner, 136 PS und habe folgendes Problem: Im Leerlauf dreht die...
W

wesa44

Guest
Peugeot 806

Hallo zusammen,

ich fahre einen Peugeot 806 Esplanade, Benziner, 136 PS und habe folgendes Problem: Im Leerlauf dreht die Leerlaufdrehzahl auf ca. 2000 U/min, sinkt dann nach dem Anfahren wieder bleibt aber auch manchmal auf diesem hohen Wert während des Fahrens stehen und fährt dann ohne Gas zu geben mit 40 km/h. Manchmal ist wieder alles i.O, aber eher selten. Es ist keine Abhängigkeit erkennbar. Alle Tauschaktionen in der Werkstatt: Leerlaufsteller, Drosselklappenpoti, Temperaturfühler, Unterdrucksaugfühler, Kondensatschlauch entleeren haben bisher nichts gebracht. Seltsamerweise erhöht sich die Drehzahl immer dann wenn die Geschwindigkeit sehr niedrig ist bzw. das Auto steht. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe gesehen, das gleiche Problem gibt es bei anderen P-Typen auch.

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Wesa

Zuletzt bearbeitet:
106 Long Beach

106 Long Beach

Das Problem kenne ich jetzt noch nicht!
Bei meiner Mutter ihrem Fiesta war das kurz vor dem Motorschaden!
Ich empfehle mal die Wasserpumpe zu überprüfen und ob das Hosenrohr noch dicht ist!

K

knallda

Ich frage mich, was die Wasserpumpe mit der Drehzahl zu tun haben soll? ?(

Wenn schon alles ausgetauscht wurde, dann lass doch mal das Steuergerät reseten. Vielleicht hilft das etwas?

W

wesa44

Guest
Probleme mit Peugeot 806

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich wurden in der Werkstatt nochmals alle Parameter überprüft. Es hat sich herausgestellt, dass sich die Drosselklappe sporadisch selbständig macht. Der Meister meint, man solle die Drosselklappeneinheit komplett tauschen, allerdings ohne Garantie auf Erfolg. Hat dazu jemand eine Meinung, Erfahrung? Wo bekommt man eventuell so ein Teil gebraucht oder neu günstig her ?

Danke für Antworten
wesa44

106 Long Beach

106 Long Beach

Egal ob Benziner oder Diesel es wird ein Glücksfall so ein Teil günstig zu bekommen!

K

knallda

Habe auch mal eine bezahlen müssen! Dieser Glücksfall lag inkl. Einbau bei ca. 500 Euro! 8o

W

wesa44

Guest
Drehzahlproblem 806

Hallo zusammen,

nochmals kurz zur Info zu meinem Problem: Eine gebrauchte Drosselklappe habe ich nicht organisieren können. Nachdem ich per Zufall in einem anderen Autohaus war und dort das Problem nochmals geschildert hatte, hat sich herausgestellt, dass es nicht die Drosselklappe war, sondern einfach nur der Stecker unter der Drosselklappe einen Wackler hat. Das Problem war in 10 Minuten erledigt. Bei meinem Stamm-Autohaus wurde stundenlang gemessen und Elektronikteile getauscht, was mich letztendlich viel Geld gekostet hat. Sauerei! Werde denen das demnächst stecken. So kann es gehen.

Viele Grüße an alle.
Wolfgang

106 Long Beach

106 Long Beach

Diesen Wackler habe ich bis jetzt schon öfters in anderen Bereichen erwähnt und es scheint das dieses Problem wohl durch die ganze Peugeot Palette vorhanden ist!Du hattest dein Problem nicht so geschildert das ich es so zuordnen konnte!Aber jetzt klappt es ja!

Thema:

Problem mit Peugeot 806

Sucheingaben

peugeot 806 dreht manchmal hoch

,

peugeot 806 leerlaufregler

,

806 leerlauf dreht zu hoch

,
peugeot 806 diesel leerlaufregler
, leerlaufventil peugeot 806 diesel, Peugeot 806 erhöht drehzahl selbstständig, standgas peugeot 806, peugeot 806 diesel thermostat wechseln, einbau leerlaufregelventil peugeot 806, peugeot 806 leerlaufdrehzahl zu niedrig, peugeot 806 erhoehter leerlauf, peugeot 806 drehzahl unter 10, peugeot 806 drosselklappe, thermostat beim peugeot 806 wechseln, peugeot 806 leerlaufsteller diesel, peugeot 806 stellt manchmal im leerlauf ab, 806 Esplanda, peugeot 806 schwankender leerlauf, peugeot 806 benziner kein standgas, peugeot 806 problems, motor probleme 806, peugeot 806 erhoht selber den gas, peugeot 806 leerlauf*, peugeot 806 keine warmluft, peugeot 806 dreht manchmal zu hoch

Problem mit Peugeot 806 - Ähnliche Themen

• HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc

HILFE: Problem Fehlermeldung Lambdasonden-Heizkreis (Bank1, Sensor 2) Peugeot 206cc: Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 cc Platinum mit 136 PS. Eigentlich gefällt mir der Wagen wirklich gut, allerdings nerft mich: - das...
  • Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung

Peugeot 206 Quicksilver Problem mit Fehlermeldung: Hey Leute. Hab nen Problem mit meinem 206er Quicksilver . Unzwar bekomme ich im Leerlauf oder sobald ich auf die Kupplung trete die Meldung ...
  • Problem mit Peugeot J5

Problem mit Peugeot J5: Hiho,da es kein unter thema für den wagen gibt...post ichs einfach mal hier... Hab hier nen Peugeot J5 stehen baujahr 1990 (evtl auch 91 ,so...
  • Problem beim Peugeot 206

Problem beim Peugeot 206: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor gut 2 1/2 Jahren mein Auto mit einer HiFi Anlage ausgestattet. Ich habe Lautsprecher auf der...
  • Original Peugeot Navi Problem

Original Peugeot Navi Problem: Hallo an alle, ich habe die suchfunktion schon benutzt aber keine lösung für mein problem gefunden. Also worum es mir geht, ich habe einen s16...