Problem mit Passat 35i

Diskutiere Problem mit Passat 35i im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hey. Seit ein paar Wochen besitzen wir einen Passat 35i Variant BJ90 1.8 90PS. Soweit ist alles klar bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar polter er...
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Hey. Seit ein paar Wochen besitzen wir einen Passat 35i Variant BJ90 1.8 90PS. Soweit ist alles klar bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar polter er ziehmlich laut und beim Lastwechsel schlägt immer irgendwas. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es klingt als währe etwas ausgeschlagen und wackelt jetzt hin und her. Der Vorbesitzer ist selber KFZler und konnte aber nichts finden. Auch soll nach seiner Aussage 2 VW-Mechaniker und 2 DEKRA Leute das Problem nicht gefunden haben. Das kann aber nicht sein es ist ja deutlich zuhören. Um was könnte es sich handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Problem wahrscheinlich gefunden, Antriebswellen ausgeschlagen. Kann mir jemand sagen was es kostet dies zubeheben? Mal noch was anderes. Welche Teile vom Facelift passen auch beim Vorfacelift Passat 35i?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
VORDERES MOTORLAGER!

gegen hydrolager tauschen dann is ruhe! nimm mal ne schraubzwinge oder n packgurt und "fixier" das ding mal und dreh dann ne runde....
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Is schon neu, auserdem sind neu Domlager, Federn und Stoßdämpfer.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
traggelenk, querlenker und die antriebswelle selber checken.

die antriebwellen gibts beim schrott für n zwanni.

was für teile willst du den vom b4 (facelift) nehmen?
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Na erst mal Stoßstangen, Rückleuchten und DZM Tacho, später mal kompletes Amaturenbrett mit Klima.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
kommt drauf an wie gut du basteln kannst...:)

das a brett passt plug n play, die stosstange hinten muss der halter umgebaut werden, die rückleichten passen so lala (löcher), die stosstange vorne passt garnicht so einfach, dzm und tacho passt 1:1 wenn du auch n digitalen tacho hast. gibt einmal mit welle und einmal mit geber.
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Danke erst mal. Ich hab da noch was. Und zwar hab ich festgestellt das im Fußraum hinten links der Boden feucht bzw naß ist, ich glaube auch zuwissen warum. Wenn es regnet sammelt sich Wasser unten am Schweller auf dem Dichtungsgummi, dieses läuft dann hinter die Innenverkleidung. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem bei seinem Passat auch. Nun meine Frage. Ist das ein generelles Problem beim 35i Variant oder ist es nur Materialermüdung? Wie kann mann es beheben, neue Dichtung und/oder Tür einstellen? Wäre über eine schnelle Lösung dankbar, denn die Regenschauer werden nicht weniger.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
nimm ma die türpappe ab und schau mal wie die folie hinter der pappe noch sitzt....
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Ja, hab ich zusammen mit Fensterheber und Kurbel direkt bei VW bestellt.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
UIIIII zuviel geld? :D ich such heut abend wenn ich zuhause bin was zusammen...ich hab da in nem anderen forum mal n gute fred zu gelsen....
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Hast du vielleicht auch noch ein paar Firmen die Rep-Bleche fürn 35i haben, brauch ein rechtes hinteres Seitenteil.
 
MarS82

MarS82

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
17
Ort
09120 Chemnitz
Ne brauch nur die Seitenwand und ne Heckklappe aber Seitenwand ist wichtiger, ist eine ca 10cm große Rostblase. Noch mal zum Tacho. Passt der vom Facelift und was muß ich ändern wenn ich ein ohne Tachowelle einbauen möchte?
 
F

foofighter242

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3
Auch Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum und hinter dem Fahrer im Teppich

Hallo erst einmal,

ich muss mich hier erst einmal leider als voll-dump outen!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem vor 2 Wochen gekauften Passat VR6 synchro.

Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum und hinter dem Fahrer im Teppich aus unerklärlichen Gründen.

Mein Nachbar kennt die Problematik von seinem Sharan her - dort musste man einmal Abflusslöcher freistoßen - gibt es sowas auch bei meinem VW Passat B4 (auch 3A)???

Vielen Dank vorab für Bemühungen und Antworten!!!
 
Thema:

Problem mit Passat 35i

Sucheingaben

vw passat tacho schlägt aus

,

passat 35i türscharnier wechseln

,

passat 35i tür einstellen

,
passat 35i auspuff schlägt vibriert
, passat 35i Gurt feucht, passat35i getriebeprobleme, vw passat 35i tür undicht, getriebeprobleme 35i, motorlager 35i, sicherheitsgurt feucht passat 35i, welche stoßdämpfer passen auch im passat 35i , gurtschloss passat 35i selber wechseln, türscharniere passat 35i wechseln, passat 35i gurtschloss tauschen, vw passat 35i Fenster wackelt, passat bj90 fensterheber einstellen, passat fensterheber ausgeschlagen, welcher tacho mit dzm passt in passat 35i bj.92, passat 35i getriebeprobleme, passat 35i fensterheber einstellen, vw passat tdi 35i tachonadel schlägt aus forum, tür einstellen passat 35i, fahrertür einstellen passat 35i, Passen teile vom 35i an den facelift, passat 35i türgriff einstellen

Problem mit Passat 35i - Ähnliche Themen

  • VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho

    VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe da ein Problem was mich zur verzweiflung bringt,habe einen Passat Kombi Bauj.92 und seit 1 woche ein Problem mit meinem Tacho...
  • elektrik problem passat 3B bj. 99

    elektrik problem passat 3B bj. 99: hallo habe grad einen passat 3b von meiner schwester da und habe folgendes problem die fahrertür kann mann nicht schließen springt immer wieder...
  • problem mit passat 35i facelift tdi (1Z)

    problem mit passat 35i facelift tdi (1Z): moin mädels, hab folgendes problem mit meinem passat 35i! der gute ist die letzten 2 wochen ein bisschen schlecht angesprungen, jetzt stand er ne...
  • problem mit passat 1,8 turbo

    problem mit passat 1,8 turbo: also ich hab einen passat 3b 1,8 turbo.hab ihn von SLS chipen lassen auf ca. 195 ps.. so jetzt meine probleme.. es is ja normal wenn der turbo...
  • Problem mit Temperatur beim Passat 35i

    Problem mit Temperatur beim Passat 35i: Hallo! Hab ein Problem mit einem Passat 35i. Er ist vor einigen Tagen ziemlich heiß gelaufen, weil dass Massekabel vom Lüfter, das ja direkt am...
  • Ähnliche Themen

    • VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho

      VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe da ein Problem was mich zur verzweiflung bringt,habe einen Passat Kombi Bauj.92 und seit 1 woche ein Problem mit meinem Tacho...
    • elektrik problem passat 3B bj. 99

      elektrik problem passat 3B bj. 99: hallo habe grad einen passat 3b von meiner schwester da und habe folgendes problem die fahrertür kann mann nicht schließen springt immer wieder...
    • problem mit passat 35i facelift tdi (1Z)

      problem mit passat 35i facelift tdi (1Z): moin mädels, hab folgendes problem mit meinem passat 35i! der gute ist die letzten 2 wochen ein bisschen schlecht angesprungen, jetzt stand er ne...
    • problem mit passat 1,8 turbo

      problem mit passat 1,8 turbo: also ich hab einen passat 3b 1,8 turbo.hab ihn von SLS chipen lassen auf ca. 195 ps.. so jetzt meine probleme.. es is ja normal wenn der turbo...
    • Problem mit Temperatur beim Passat 35i

      Problem mit Temperatur beim Passat 35i: Hallo! Hab ein Problem mit einem Passat 35i. Er ist vor einigen Tagen ziemlich heiß gelaufen, weil dass Massekabel vom Lüfter, das ja direkt am...
    Top