Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr

Diskutiere Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Habe Folgendes Problem. Ich bistize seit Kurzen Motorhaubenlifter von INXX für meinen Opel Corsa B. Wenn ich die Drin habe geht...
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #1
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe Folgendes Problem. Ich bistize seit Kurzen Motorhaubenlifter von INXX für meinen Opel Corsa B. Wenn ich die Drin habe geht irgendwie meine Haube nicht mehr auf. Ich habe Kamei Scheinwerferblenden drauf kann es vielleicht daran liegen das dadurch die Haube nicht Richtig im Schloss Liegt?

Als zweitens möchte ich ein Powerrohr (Verbindung Zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke) einbauen. Nun finde ich leider Keins für einen Corsa B deswegen wollte ich Fragen ob ihr Wisst wo es die gibt bzw. Passt auch eins vom Calibra bei mir rein?

MfG:Athanasios
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #2
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Corsa B Driver schrieb:
...Wenn ich die Drin habe geht irgendwie meine Haube nicht mehr auf. Ich habe Kamei Scheinwerferblenden drauf kann es vielleicht daran liegen das dadurch die Haube nicht Richtig im Schloss Liegt?...

Schließt die Haube denn?? Das kannst du ja sehen/merken... Oder bekommst du die geschlossene Haube nicht auf, weil vielleicht irgendwas klemmt?
Hast dich etwas missverständlich ausgedrückt... :(
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #3
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Also meine Haube Schließt Perfekt nur auf geht sie nicht erst wenn einer mithilft und an der Haube was Drückt und zieht wenn sie einmal auf ist dann ist alles OK. Kann es auch sein an der Stelle wo ich die Lifter mit der Haube selbst verbunden habe dort befinden sich auf beiden seiten so art Schaumstoff/Gummi auflagen das die das Problem vielleicht machen?

MfG:Athanasios
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #4
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Kannst du vielleicht bei offener Haube mal ein Foto von den Liftern machen?? Die Vermutung liegt nahe, dass du die falsch eingebaut hast.

LG, Simone
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #5
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Kann ich machen aber wie baut man sie Richtig ein bzw. wo muss ich die genau Festmachen habe eine Montageanleitung dabei gehabt und mich auch daran gahalten.
Aber was kann man denn Falsch machen zum Beispiel?

MfG:Athanasios
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #6
DesAnger

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
44329 Dortmund
Hy Corsa B Driver.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Liftern, hoffe du kommst damit weiter.
 

Anhänge

  • hauben lifter1.JPG
    hauben lifter1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 614
  • hauben lifter2.JPG
    hauben lifter2.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 797
  • hauben lifter3.JPG
    hauben lifter3.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 503
  • hauben lifter4.JPG
    hauben lifter4.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 982
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #7
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo DesAnger

Danke für die Bilder habe den Fehler nun gesehen 1. Habe ich sie an den Falschenstellen am Kotflügel Geschraubt und auch noch Falsch herum. Aber die Baurichtung ist doch normal egal oder?

MfG:Athanasios
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #8
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Punkte Reaktionen
2
Ort
58095 Hagen
Ich glaube, die Lifter vom DesAnger sind falschherum eingebaut. Ist aber, soweit ich weiß, egal, ob sorum oder andersrum ;)

Hatte ich mir doch gedacht, dass du die an der falschen Stelle montiert hast... *grins*
Aber nun ist dein Problem ja gelöst. :))

LG, Simone
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #9
C

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Also meine Haube geht jetzt wunderbar auf und es sieht super aus. Jetzt brauche ich nur noch welche für meinen Kofferraum denn die sind langsam Leer. Jetzt hatte ich ja noch eine Frage. Passt ein Powerrohr (Luffilterverbindungsrohr) vom Calibra auch bei einem Corsa B rein?

MfG:Athanasios
 
  • Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr Beitrag #10
DesAnger

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
44329 Dortmund
Hy ihr zwei.

Ne die sind richtig rum, die Lifter im Kofferraum sind genau so rum eingebaut.
Schön das ich helfen konnte. Lifter für Kofferraum habe ich auch, die sind leichter einzubauen ;) . Aber die Einbaurichtung der Haubenlifter ist aber egal, passen in beide Richtungen.


Gruß Andy
 
Thema:

Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr

Problem mit Motorhaubenlifter und Frage Powerrohr - Ähnliche Themen

Kabel Problem bei Zentralverriegelung: Tach. Also hier erst mal mein auto: Corsa B 2000 Edition Kein Zubehör....außer seitenairbag Heute wollt ich (bei der bullenhitz^^) meine...
Sucheingaben

motorhaubenlifter

,

einbauanleitung motorhaubenlifter corsa b

,

haubenlifter corsa b

,
opel corsa b haubenlifter montage
, motorhaubenlifter corsa b, Motor Haubenlifter Opel Corsa B einbauen, motorhaubenlifter opel corsa b, motorhaubendämpfer einbauen, motorhaubenlift corsa a, haubendämpfer omega b, motorhaubendämpfer einbauen calibra, corsa b motorhauben lifts einbauen, corsa b motorhaubenlifter, opel omega b motorhaube geht nicht auf, wie baue ich motorhaubendaempfer bei golf 3 ein, haubenlifter einbauen, astra g Montage haubenlifter, haubenlift anleitung Opel corsa d, golf 3 haubendämpfer, corsa b motorhauben dämpfer montiren, corsa c haubenlift einbau, opel corsa b haubenlifter, haubenlifter corsa c, opel corsa d motorhaubenlift einbauort, ansaugbrücke opel combo
Oben