Problem mit meinem gfj ´95

Diskutiere Problem mit meinem gfj ´95 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo, ich hab schon die suchfunktion genutzt, aber es trifft nix auf mein problem zu. Und zwar: Ich bin heut nach der Arbeit in mein auto...

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
hallo,

ich hab schon die suchfunktion genutzt, aber es trifft nix auf mein problem zu.

Und zwar:

Ich bin heut nach der Arbeit in mein auto eingestiegen, mach ihn an, alles ohne probleme!

Nun, er war dann an und auf einmal fing er an so zu stottern...
Ich hab dann immer so ein bisschen Gas gegeben, er ist aber nicht ausgegangen...
Hab dann hinten am Auspuff gemerkt, dass er wie hustet....
Im Auto selbst hat man auch gemerkt, dass er ein bissel gezittert hat...

Hab ihn dann mal ca. 2min im Stand laufen lassen.
Bin dann losgefahren, wo er noch net so ganz gezogen hat, so wie wenn er halt durch das lange stehen im kalten voll durchgefroren ist....
Nach weiteren 5min fahren war dann alles wieder wie immer....Keine probleme mehr!!!

AN WAS KANN DAS LIEGEN?? MUSS ICH MIR GEDANKEN MACHEN???

raznz_snasna

hatte letztes jahr genau das selbe problem.....

dann hat ein marder eines meiner zündkabel durchgebissen, und ich habs gewechselt....danach wars weg....kann sein das ich unbewusst noch irgendwas anderes gemachrt hab, woran ich mich nichmehr erinnern kann....aber die zündkabel ma auf lockerheit kontrollieren is ja kein ding

raznz_snasna

wenn du vor deinem auto stehst und die kofferraumklappe auf is, dann gehen 4 kabel von der oberseite des motors links ins "nichts" das sind die zündkabel....sie leiten die zündfunken vom zündverteiler zu den zündkerzen, die wiederrum dein benzin gezieltt entzünden....wenn eine dieser kerzen ausfällt( also der zündfunke nich ankommt) kann es glaube bis zum kolbenfresser kommen...und ein kolbenfresser zerreist dir motor+getriebe...muss man nich unbedingt mitgemacht haben....aber mechanik is nich so mein gebiet, wart mal noch die vermutungen der anderen ab....

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
also auf einen kolbenfresser hab ich net nochmal bock....

gleich nachdem ich meinen fofi neu hatte, hab ich mir einen neuen motor kaufen dürfen, weil der vorbesitzer es net so eng gesehen hat mit dem ölwechsel...

aber trotzdem schon mal danke im vorraus für die schnelle hilfe...

bin für jeden weiteren tipp dankbar...

GFJ_Harry Hirsch

fährst du viel kurzstrecke. wenn ja ganz zum beispiel an deinen zündkerzen liegen das die einfach ma gewechselt werden müssen. bei kurzstrecken betrieb kann der motor nicht genug wäre aufbringen um den ruß zu verbrennen (ab ca 350°C an der kerze so). wenn dan motor also kalt is verrußen die kerzen schnell und er kann einen schlechten funken geben.

also kurzstrecken auto?? wenn ja kauf dir kerzen für kurzstrecken betrieb. kann dir gerne sagen welche das denn sind müsste ich morgen mal schauen.8)

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
@GFJ_Harry Hirsch:

ja ich fahr sehr viel kurzstrecken,meist stadtverkehr...kann des sein dass sie zündkerzen so schnell den geist aufgeben...
die sind genau vor einem jahr gewechselt worden als ich den austauschmotor bekommen habe...

also ein kumpel meint auch dass ich die zündkerzen mal checken soll, dass er nur noch auf 3 töpfen läuft...kann des sein???

danke für die hilfe, und kannst dich ja mal umsehen nach den kerzen....

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
@GFJ_Harry Hirsch

mir fällt da grad nochwas ein wo du von ruß gesprochen hast....
das mit den kerzen dass die verußt sind könnte auch erklären warum nachdem ich mein auto angemacht hab unter dem auspuff ein kleiner rußfleck zu sehen war....

Kann das damit zusammen hängen???

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
....aber ich muss nochmal dazusagen, dass er beim anmachen keinerlei schwierigkeiten gemacht hat...die kerzen sind doch für das angehen verantwortlich, oder???

kann es dann trotzdem an den kerzen liegen????(

Forza-SVB

Das gleiche problem hab ich schon ne ganze zeit! Alles getauscht un nix hats gebracht!
Wenn der Motor kalt is ruckelt er und nimmt kein Gas an! Wenn er langsam warm wird läuft er wie neu!

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
ja ist er bei dir auch wenn du ihn im stand laufen gelassen hast so geruckelt???

Und hat der auspuff so wie gehustet??

So war es nämlich bei mir....

Cyler

sry ich weiß dasses wirklcih nciht hierher gehört und so, aber das kann ich mir einfach nciht verkneifen :D
wenn du vor deinem auto stehst und die kofferraumklappe auf is...
Also stefan ich weiß ja nich was du fürn auto fährst, aber bei mir ist der kofferraum hinten und der motor vorn unter der "Motorhaube"! :D:D:D

Sry nochmal ;)

Zum Thema: Nein die kerzen sind nicht fürs angehen da (nicht nur), sondern die sorgen dafür (wie der stefan so richtig gesagt hat), dass sich das benzin endzünden kann und in deinem motor eine verbrennung stattfindet...
mitm ruß weiß ich nicht genau, aber mein ganzer auspuff is hinten schwarz daon^^

Forza-SVB

Ja der ruckelt sehr wenn er kalt is aba mit dem auspuff is net ganz so schlimm! Der spuckt schon länger asche wie en Vulken! =)

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
ja also mein auspuff ist auch schön verrust hinten...

des scheint dann also so eine fiesta krankheit zu sein...

mich hat mal ein nicht fiesta fahrer angesprochen und hat ganz besorgt wegen meinem schwarzen auspuff rand auf die zylinderkopfdichtung getippt!!!

ja also ich wart mal morgen früh ab und schau wir er reagiert

des komische war ja dass er heut morgen als er über die ganze nacht gestanden hat keinerlei schwierigkeiten gemacht hatte, aber als er dann von 8.00Uhr bis heut abend um 17.00uhr dastand hat er dann zum allerersten Mal diese mucken gemacht...

g4bb0r

sry ich weiß dasses wirklcih nciht hierher gehört und so, aber das kann ich mir einfach nciht verkneifen :D

Also stefan ich weiß ja nich was du fürn auto fährst, aber bei mir ist der kofferraum hinten und der motor vorn unter der "Motorhaube"! :D:D:D

Sry nochmal ;)
mist, da war jmd schneller :P

back2topic: check doch einfach mal deine zündkerzen, wie die aussehen - wenn die alle so schön reh-braun sind is damit alles i.O.

btw: mein auspuff is auch schwarz hinten ^^

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
hi,

wollte nur kurz bericht erstatten.
Also heute hatte ich keine von den problemen von gestern, als wenn nichts gewesen wäre...

Ich hoffe einfach dass es nix ernstes ist...
In Sachen Zylinderkopfdichtung besteht aber keine gefahr, oder????

Thema:

Problem mit meinem gfj ´95

Problem mit meinem gfj ´95 - Ähnliche Themen

Panne auf der Autobahn: so ist das richtige Verhalten: Pannen können das ganze Jahr über passieren, doch in der kalten Jahreszeit treten sie zumindest gefühlt häufiger auf. Doch vielen Betroffenen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
Renault Megane Scenic BJ.1997: Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Renault. Bisher habe ich nie wirklich Schwierigkeiten gehabt, bis Vorgestern. Wollte einkaufen, bin in...

Sucheingaben

fiesta 95 1 3 nimmt kein gas

Oben