Problem mit mein Bmw 318i E30

Diskutiere Problem mit mein Bmw 318i E30 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo leute, ich hab einen Bmw 318i E30 Limo, undzwar der schluckt mir richtig zu viel, stadt soo ungefähr 12 bis 14 liter das ist nicht normal...
B

bmw318i27

Threadstarter
Hallo leute,

ich hab einen Bmw 318i E30 Limo, undzwar der schluckt mir richtig zu viel, stadt soo ungefähr 12 bis 14 liter das ist nicht normal glaube ich!
Ich hab zündkerzen gewechselt orginal von BMW, luftfilter usw
ich wollte euch mal nachfragen ob das normal ist oder nicht?
was müsste er eigentlich schlucken? was kann ich da gegen machen?
Bitte um hilfe!!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

L

Leghorn

Hmmm...ich hatte mit einem 325ix, im Durchschnitt (viel Stadt) 12,5-13,5.
Erscheint mir auch etwas viel, kommt aber auch auf die Fahrweise an.
Wenn es mit wirklich viel Stillstand ist, dann ist es schon möglich.

D

dearill

Ich habe auch den e30 318i mit 113ps bj.88
meiner schluckt so um die 10-11liter in der stadt.
Vieleicht bringt es was wennde den luftmengen messer reinigst.
oder mal die drosselklappe.

B

BMW for live

EHRENMOD
Ich weis jetzt nicht, ob du schon den Einspritzer hast.
Wenn nicht, mal den Vergaser einstellen lassen.
aber viel wirst nicht sparen können, vorallem jetzt im Winter.
Aber wenn du viel Stop ung Go fährst kann so ein Verbrauch durchaus normal sein.
Die alten Motoren sind halt durchaus trinkfest.

D

dearill

Ich hab schon den einsprizer.
stop & go betrieb ist die Teuerste art auto zufahren :D ,
deshalb meide ich die stadt und gehe lieber auf die autobahn oder
fahr ein bergrennen mit meinen kollegs musste mal machen :))

Thema:

Problem mit mein Bmw 318i E30

Problem mit mein Bmw 318i E30 - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...