Problem mit Magnat 360 Classic und Crunch Square Subwoofer

Diskutiere Problem mit Magnat 360 Classic und Crunch Square Subwoofer im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Guten Tag Leute , ich bin hier neu im Forum und wollt mal paar Experten hier fragen. :D Also es geht um folgendes Problem , erstmal ich kenn mich...
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benmxm

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Guten Tag Leute ,
ich bin hier neu im Forum und wollt mal paar Experten hier fragen. :D

Also es geht um folgendes Problem , erstmal ich kenn mich mit Verstärker nicht aus, aber ein Auto Radio zu bedienen und einstellen kann ich sehr locker.

Also das Problem ist :
Ist der Verstärker richtig eingestellt ? für den crunch subwoofer oder so.

Manchmal schaltet sich der Verstärker in Protect und dann leuchtet das rote Lämpchen.
meistens wenn ich das im Auto Radio auf Laut stelle oder Links das level höher stufe geht er im protect modus.

Nur die Frage ist Warum !

Manchmal läuft auch alles okay bei paar liedern , aber alle lieder haben ein anderen bass. Dann kommt das schon wieder mit den protect.
Ich muss dann den Motor neustarten mit das alles wieder funzt.

Ich hab kein schiemmer was LPF , HPF , X-Over (FULL LPF HPF) , bass boost , mode 4 ch , 3 ch , 2 ch ,, ist



Kann mir da einer helfen , ich wäre dann wirklich happy.

Mit freundlichen Gruß
Benmxm

PS: mit es leichter wird hab ich alles gepostet was ich weiß.
8)

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Oben Links:

Oben Mitte:

Oben Rechts:

Vorn:

Unten Links:

Unten Rechts:

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370294_RB_00_FB.EPS.jpg


Technische Daten
Max. Belastbarkeit (Musik): 600 W
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 92 dB
Abm.: (B x H x T) 380 x 380 x 460/360 mm
Gewicht: 15.4 kg
Sinus: 300 W

Stabiles ergonomisch gestyltes MDF-Gehäuse
Crunch BlackMaxx Square Subwoofer mit Chrome-Look PP-Membran
Verchromte Schutzbügel

Black Maxx Bassreflexgehäuse MRQ-12

Die beliebten BlackMaxx Subwooferkisten der MRQ-Serie sind mit speziell konstruierten, quadratischen Woofern bestückt. Der Vorteil dieser besonderen Bauart ist die im Gegensatz zu herkömmlichen Woofern größere Membranfläche bei kompakteren Abmessungen. Die mit sehr lang gewickelten Kapton-Schwingspulen ausgerüsteten Square-Woofers haben sehr gute Kick- und Tiefbasseigenschaften und sind mit bis 400 Watt RMS sehr hoch belastbar.

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4x140 Watt Classic 360
von MAGNAT
Technische Details:
max. Ausgangsleistung an 4 Ohm: 4x90/2x180 Watt
max. Ausgangsleistung an 2 Ohm: 4x140 Watt
Freuquenzgang: 5-80.000 Hz (-3dB)
Klirrfaktor: <0,02%
Geräuschspannungsabstand: >105 dB
Eingangsempfindlichkeit: 400 mV -4V
Eingangsimpedanz: 20 kOhm
Stromversorgung: 12 V
Abmessungen: 253 x 51,5 x 350 mm
Gewicht: 3,5kg
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Auto Radio: Panasonic - WMA MP3 CD Player/Receiver
Model: CQ-C7303N
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Ska-Didi

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ACH DU SCHANDE 8o8o

Die Verkabelung ist nicht dein Ernst, oder?

Das Massekabel ist ja wohl nen schlechter Witz!
Glaubst du der Strom muss nur in die Endstufe rein?

Das musss genauso dick sein wie das Plus-Kabel!
Wo haste denn das Massekabel an der Karosserie befestigt?

Weiter gehts mim Anschluss des Woofers:
Absolut falsch!
Schonmal was davon gehört die Bedienungsanleitung zu lesen?
Oder wenigstens mal die Beschriftungen an der Endstufe? Da steht doch genau wie man brücken muss.
Ned von Kanal 1 zu Kanal 4
Du kannst maximal 2 Kanäle zu einem zusammenbrücken!
Und besorg dir mal ordentliche Kabelschuhe für die Lautsprecherkabel!

Dann gehst mitm Cinchkabel bei Kanal 1+2 rein
Den Schalter auf LP (Low-Pass = Tiefpass)
Den Drehregler vom LP auf ca 80 stellen
Bassboost auslassen! Die Endstufe hat dazu ned wirklich genug Leistung!
Mode regler auf 3 Channel stellen

Der Grund wieso deine Endstufe in Protection geht ist
1) total falsch angeschlossen
2) total miese stromversorgung
3) ÜBERLASTUNG!

Die Classic 360 ist eine der schlechtesten Stufen die es gibt. Ein wunder dass es immer noch Deppen - sorry ist nicht persönlich gemeint - gibt, die kaufen.
VORHER erkundigen und dann kaufen!
Und dann solltest du dir mal noch ein paar Tutorials im Netz suchen und die aufmerksam durchlesen! Wenn man sich mit was ned auskennt schließt man es ned IRGENDWIE an sondern sucht jmd (gelbe seiten) der sich damit auskennt! FACH-Händler!

Kannst froh sein, dass dir deine Karre noch ned abgefackelt ist!
 
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benmxm

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ich hab das nicht angeschlossen nur den subwoofer ,

aber danke das du mir paar tipps gegeben hast.

Der Verstärker ist von mein bruder , der ist schon 2-3 jahre alt. der subwoofer ist neu.

Irgendwelche Empfehlung was ich kaufen sollte an ein Verstärker gut und Preis günstig.

Kabel usw. marke ;)
 
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Ska-Didi

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Wer hat denn den Mist verbockt?

Und auf meine Fragen biste nicht eingegangen:
Wo hast du das Massekabel im Auto angeschlossen?

Bzgl Kaufempfehlung:
Budget?
Musikgeschmack?
Wie sieht der Rest der Anlage aus? Welches Radio ist verbaut?
Bitte genaue Marken/Modell-Bezeichnungen!
 
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benmxm

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Ska-Didi ich danke dir für deine hilfe.
Hab mir nen crunch verstärker geholt und neuen kabel.
Kollege hat es dann ein gebaut läuft alles Spitze. 8)

Thema kann geschlossen werden.
 
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Ska-Didi

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Super!

Kommst aus der Kloacke und greifst in die Scheisse!

Wieso mach ich mir hier eigentlich die Mühe???
 
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benmxm

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du hast mir sehr geholfen ich weiß jetzt mal wieder was mehr.

Das ding war zwar teuer 170 euro der Verstärker, aber es funzt jetzt alles prima und was für ein Sound.
Man merkt sofort den unterschied von magnat 360 classic gegen crunch


hmm du hast mich ja auf den weg gebracht einen neuen zu kaufen,
 
S

Ska-Didi

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Ähm für 170€ hätteste schon was echt gutes bekommen!

Aber Crunch ist da ned so der Renner!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

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73230 kirchheim
nur so.....hab ich auch mal gehabt sowas ähnliches und mir n wolf gesucht....nimm mal n anderen subwoofer nur zum testen....

mein problem war das die litzen der boxen (die die vom anschluss terminal in die spule gehen) sich langsam aber sicher gelöst haben. und umso lauter ich gedreht habe umso mehr haben die "gewackelt" bis die sich mal berührt haben. dann ist die endstufe sofort auf protect gegangen. nach einem erneuten einschalten gibgs aber wieder (weil sich die litzen ja dann nichtmehr berührt haben)....wiegesagt saubeschissener fehler!!!
 
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