Problem mit Leerlaufsteller....

Diskutiere Problem mit Leerlaufsteller.... im Renault 19 Forum im Bereich Renault; als mein renault auf einmal immer gas gegeben hat und die drehzahl auf 2500 hoch ist sobald ich die kupplung getreten habe oder der leerlauf drin...
S

Stefan12

Threadstarter
als mein renault auf einmal immer gas gegeben hat und die drehzahl auf 2500 hoch ist sobald ich die kupplung getreten habe oder der leerlauf drin war bin ich zu ner werkstatt und der meister meinte ich brauch nen neuen leerlaufregler (leerlaufsteller)....

den hab ich mir vom schrottplatz geholt und eingebaut... das gleich problem bestand aber weiterhin.
also am nächste tag nochmal zum schrott platz.... nen anderen geholt und eingebaut. funktionierte wieder nicht...tolle wurst.... ein kollege, kfz-mechaniker, hat das 2. teil vom schrottplatz dann mal mit waschbenzin druchgespült, mit druckluft durchgeblasen und auf einmal ging das teil. bin keine 2 wochen damit gefahren, jetzt ist wieder das gleiche.

tolle sache, man fährt an ne ampel drückt die kupplung und der motor brummt mit 2500 umdrehungen vor sich her....

wenn ich den motor ausmache hört man noch für wenige sekunden so ein merkwürdiges brummen, das vom leerlaufsteller kommt.... das brummen weil er defekt ist????

hab ich einfach nur pech mit den scheiß dingern und sollte mir doch mal nen neuen (über 100€...) zulegen? oder könnte es doch an etwas anderem liegen? wobei ich ziemlich sicher bin das der leerlaufsteller schuld ist... denn wenn ich den stromstecker vom leerlaufsteller abziehe läuft der moter meist normal

Doro6485

Doro6485

das brummen nach dem abstellen ist normal wenn du nen 58pser oder nen 73pser hast.

mein freund und ich sind der meinung das bei dir eher eine dichtung defekt ist und er deshalb falschluft zieht.

der 73pser hat 2 dichtungen die daran schuld sein können und der 58pser hat 3 dichtungen.

bitte gib mal bescheit welchen motor du hast.

aber der standgasregler ist es normal nicht denn dieses brummen am ende ist nur der kleine stellmotor der für den nächsten start wieder ausfährt

gruß franzi

S

Stefan12

Threadstarter
hallo.
danke für die antwort
also hab den D53 mit 88PS
aber es ging ja wieder nachdem der kollege den leerlaufsteller sauber gemacht hatte?!
welche dichtungen wären das?

Thema:

Problem mit Leerlaufsteller....

Problem mit Leerlaufsteller.... - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...