Problem mit Kupplungszylinder Santa Fe CM

Diskutiere Problem mit Kupplungszylinder Santa Fe CM im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, vergangene Woche wurde bei mir ein Kupplungszylinder ausgetauscht, der Geberzylinder welcher hinter dem Pedal (außen) sitzt. Angefangen...
C

concho

Threadstarter
Hallo,

vergangene Woche wurde bei mir ein Kupplungszylinder ausgetauscht, der Geberzylinder welcher hinter dem Pedal (außen) sitzt.
Angefangen hat alles mit einem leichten Hakeln des Kupplungspedales, bis dieses dann fast ganz hängen blieb (Zeitraum 2-3 Wochen).
Nun, wie es immer so ist, natürlich 6 Wochen nach der Garantie.
Mein CM ist zugelassen 12/2006 Diesel, Schalter, 155 PS, AWD.
Die Werkstatt hat zwar einen Kulanzantrag gestellt, aber ich habe da so meine Zweifel.
Allerdings dürfte das Teil bei einer Laufleistung von 43900 km auch noch nicht defekt sein.
In keinem anderen meiner vergangenen Autos habe ich dieses Teil je getauscht und diese Fahrzeuge waren alle weit jenseits der 100.000 km Marke.

Ich werde berichten was draus wurde.

Gruß Kuno

DIWANNA

DIWANNA

Kupplungszylinder

Hallo Kuno,

bei mir blieb seit dem letzten Jahr auch so langsam immer mal die Kupplung ein wenig hängen oder ging nur widerspenstig langsam zurück.
Im vergangenen Winter blieb sie wenige male auch ganz hängen.
Nach Reklamationen bei meinem Hyundai - Händler wurde sie ein wenig gangbarer gemacht (Reinigung / Fettung).
Danach funktionierte die Kupplung wieder einwandfrei, ehe sie nach und nach wieder ihren Mangel aufwies.
Nun wurde zum Abschluß der Garantie der gleiche Kupplungszylinder hinter der Kupplung auf Garantie getauscht.
Bisher läuft alles im grünen Bereich, aber entscheident wird wohl ein längerer Zeitraum sein ...
Wie ist denn bei dir der Mangel behoben worden bzw. was ist dir finanziell in Rechnung gestellt worden ???
Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
C

concho

Threadstarter
Hallo Ralf,

in der Zwischenzeit habe ich von Hyundai Deutschland eine Gutschrift über den Kupplungszylinder erhalten und muss somit 100€ Arbeitslohn bezahlen.
Wir sind seitdem schon ein paar tausend km gefahren und alles ist soweit normal.

Gruß Kuno

I

ildiko

Hab ich auch schon hinter mir. Kurze zeit Später war auch der Nehmerzylinder dran - das war erst teuer, weil man das getriebe zerlegen musste!

Schuld ist der Dreck in den Hydraulikleitungen.

LÖSUNG: Alle 1-2 Jahre Kupplungshydraulik entlüften, bis saubere Flüssigkeit nachkommt.
Kommt dann ca. 50-100ml Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nach - Nachfüllen nicht vergessen!

lG und hoffentlich saubere Kupplungsgeber- und -nehmerzylinger ;-)
wiki

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

... ich fahre Automatic :D keine Probleme :P

Thema:

Problem mit Kupplungszylinder Santa Fe CM

Sucheingaben

hyundai santa fe kupplungspedal hängt

,

kupplungspedal bleibt hängen hyundai santa fe

,

hyundai santa fe geberzylinder

,
hyundai santa fe kupplung bleibt durchgetreten
, kupplungsgeberzylinder hyundai santa fe, kupplungspedal bleibt hängen santa fe, hyundai santa fe kupplung pedal, kupplung hängt nach unten Santa fe, Wechseln Kupplungsgebernehmerzylinder Hyundai Santa Fe, hyndai santa fe zylinder kupplung defekt, Kupplungspedal fällt durch Hyundai Terracan, hyundai santa fe kupplungspedal bei kalten temperaturen, kupplungspedal hängt hyundai santa fe, geberzylinder santa fe, nehmerzylinder Santa fe, santa fe geberzylinder, santa fe cm kupplungspedal fällt durch, nehmerzylinder wechseln hyundai santa fe, hyundai santa fe kupplumgszylinder defekt, kupplungspedal kommt nicht ganz zurück hyundai santa fe, hyundai forum santa fe 2010 kupplung pedal hengt, hyundai santa fe kupplung, kupplung kommt nicht zurück hyundai santa fe, hyundai Santa fe 2 Kupplung entlüften , santa fe kupplungspedal hängt ab und zu

Problem mit Kupplungszylinder Santa Fe CM - Ähnliche Themen

• Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • pocket bike Problem kein antrieb

pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
  • Problem Fensterheber Agila A

Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Auto Verkauf Problem

Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...