Problem mit Kaltlichtkathode

Diskutiere Problem mit Kaltlichtkathode im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; hi leute, hab mir ein twin set Kaltlichtkathoden von revoltec gekauft, das Problem ist wenn ich die an die Kofferraumbeleuchtung anschließe...
  • Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #1
J

JonnDoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab mir ein twin set Kaltlichtkathoden von revoltec gekauft, das Problem ist wenn ich die an die Kofferraumbeleuchtung anschließe brennt mir die Sicherung im Inverter durch, hat jemand das schon mal gehabt oder eine Ahnung was es da haben könnte? Prinzipiel läuft doch der Strom im Auto auch mit 12 Volt...
des weiteren die Röhren sind nicht defekt habe die Sicherung überbrückt am PC angesclossen und funkt und bevor ich sie im Auto eingebaut hatte haben sie auch normal funkt.

danke für eure hilfe
;)

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #2
F

Fraenky

Punkte Reaktionen
0
hi!
ja genau so ein problem hatte ich auch! aber bei mir haben die noch ne Weile im Auto geleuchtet ohne Probleme! Aber dann als ich nen bissl an der Technik rumgefuscht hab, sind die mir durchgebrant (vermutlich falsch gepolt oder so..)

guck ma hier..da hab ich ein paar Fotos gepostet, wie ich die Sicherung vom Revoltec Inverter überbrückt habe..

MfG
Fraenky

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #3
J

JonnDoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also überbrückt hab ich das schon und sie gehen auch ( im PC) , nur hatte auch zuerst welche ohne sicherung und da war der inverter gleich im ar... ;)
und naja will mir nicht schon wieder den invert zam haun ;) und neue kaufen, und komme aus Österreich und Inverter über ebay bestellen dauert auch immer 1 bis 2 wochen...

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #4
PhreakShow

PhreakShow

Punkte Reaktionen
0
hm, ich denke der Fehler liegt woanders:

Wenn der Motor laeuft, erzeugt die LiMa eine Spannung, die groesser als 12V ist, da ja die Batterie damit geladen werden muss. Folglich bekommt auch der Inverter eine groessere Spannung ab. Je nach Modell/Streuung der Bauteile halten die das mehr oder weniger lang durch (bei dir eher weniger :D).
Da gibts ne ganz einfache Moeglichkeit, dieses Problem zu umgehen. Hab ich heute selbst bei mir in nen Clio gebaut, funzt astrein.
Schaltplan hab ich hier mal hochgeladen. Die 15V sind nur als Hoechstwert von mir eingetragen, den 6mF Kondensator kann man auch weglassen. Das Teil wo 7812 druebersteht (heisst Festspannungsregler 7812) bekommst du in jeden Elektronikladen, wenn der Typ fragen sollte sagst des is fuer Stroeme groesser 1A. Dann loetest des auf n kleines Platinchen, und kannst dir sicher sein dass dein Inverter nie zuviel Spannung bekommt.

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #5
J

JonnDoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey danke :)

werd das morgen gleich mal versuchen!
und meld micht dann wieder

beste grüße

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #6
I

iidollarii

Punkte Reaktionen
0
die von der Lima erzeugte Spannung liegt in der Regel bei rund 14,2 Volt

• Problem mit Kaltlichtkathode Beitrag #7
J

JonnDoo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke leute,

jetzt passt es :)

vielen dank
jonn doo

Thema:

Problem mit Kaltlichtkathode

Problem mit Kaltlichtkathode - Ähnliche Themen

Fehldiagnose der Werkstatt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Frontscheibenwischer ging auf einmal nicht mehr. Daher habe ich mein Laguna in eine...
Problembehebung Klimaanlage MKII: Hallo an alle, ich möchte mich auf diesem Wege bei "Ruderbernd" für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich fahr einen 2002 Mk3...
wieso gehen meine Kaltlichtkathoden nie?: Hi..... ich habe mir letzte Woche 2x2 Kaltlichtkathoden gekauft! 2 davon wollte ich in den Kofferraum und 2 in den Fußraum bauen! Keine Angst...
Wieder einmal leidiges Thema "KALTLICHTKATHODE" (Suche benutzt & durchgelesen): Leidiges Thema: KALTLICHTKATHODE leuchtet dunkler als die andere Erstmal ein Hallo an die Moderation des Forums. Ich habe bereits alle Themen mit...
Opel Tigra Elektrik Problem: Hallo Freunde, ich habe ein Problem: Ich habe anfang der Woche einen Opel Tigra Bj. 95 gekauft allerdings mit defekt. Der Vorbesitzer hatte die...
Sucheingaben

welche sicherung für revoltec kaltlichtkathode

,

twingo kofferraumbeleuchtung brennt immer

Oben