Problem mit Heizung

Diskutiere Problem mit Heizung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo :] Endlich bin ich mal unter Punto-Fans(-Fahrern) :) Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich die Heizung anmache, ist das...
  • Problem mit Heizung Beitrag #1
B

Browneye

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo :]
Endlich bin ich mal unter Punto-Fans(-Fahrern) :)

Ich habe folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich die Heizung anmache, ist das komplette Auto innerhalb von 1 Minute beschlagen. Ich habe schon alles versucht, und auch mein Vater, der mir das nicht geglaubt hat (ich würde ja alles nur falsche einstellen) hat nach einer Probefahrt endlich gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Auch wenn ich erst langsam immer eine Stufe wärmer mache beschlagen die Scheiben und Spiegel.
Jetzt muss ich jeden morgen die kalte Lüftung anmachen, damit nichts beschlägt... Ihr könnt euch vorstellen wie kalt das um die Jahreszeit um 06:30h morgens ist. Also eigentlich muss ich sie bei jeder Fahrt anmachen :rolleyes:
Und ich kann ja auch nicht alle 30sec wischen, denn auf der Autobahn ist das ziemlich unvorteilhaft.

Was noch dazu kommt:
Ich fahre mit kalter Lüftung und wenn ich dann nach der Arbeit zu meinem Auto komme ist die Windschutzscheibe klätsch nass. Man kann nicht mehr durchgucken und es laufen echt dicke Tropfen von oben runter.

Langsam hab ichs echt satt.

Habt ihr vielleicht das selbe Problem? Oder was könnte es sein?

Hab übrigens den Punto I.

Gruß
Verena

• Problem mit Heizung Beitrag #2
knubbel

knubbel

Punkte Reaktionen
0
Hi.

da ist wohl dein Wärmetauscher undicht.
Dadurch haste halt die Feuchte in der Luft sobald du die Heizung andrehst.
Müßte man eigentlich sehen wenn es gut kalt ist.
Dann kommt manchmal Dampf aus der Lüftung wenn du die Heizung anstellst.
Das dumme ist das du zum Wechseln des Wärmetauschers das Armaturenbrett rausmachen mußt.

PS:
Meiner ist auch undicht, ist ne typische Puntokrankheit !

• Problem mit Heizung Beitrag #3
B

Browneye

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, Dampf ist auch schon ein paar Mal rausgekommen. Dann wirds wohl das sein...

Na toll, selbst dran fuchteln tu ich nicht, hab ja keine Ahnung.
Weiß du was sowas ungefähr kostet?
Hab nämlich in den letzten 2 Monten erst 500€ inner Werkstatt gelassen :rolleyes:

• Problem mit Heizung Beitrag #4
knubbel

knubbel

Punkte Reaktionen
0
Also was das kosten wird weiß ich nicht, sorry
Ich hab da auch noch nicht nach geschaut oder gefragt.

• Problem mit Heizung Beitrag #5
B

Browneye

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, ok, trotzdem schonmal Danke, jetzt hab ich ja wenigstens schonmal die Ursache.
Dann werd ich nächste Woche mal (wieder) in die Werkstatt fahren *seufz*

• Problem mit Heizung Beitrag #6
Z

zulassung

Punkte Reaktionen
0
hi, nutz mal die suche...
ich hatte das beim meinem 176´er auch...
kühlerdicht rein, heizung auf und ne knappe halbe stunde cruisen... bei mir hat´s geholfen
alles dicht, hält jetzt schon einen winter :))
alles warm und dicht

gruss thomas

• Problem mit Heizung Beitrag #7
E

energymix

Punkte Reaktionen
0
Jep bei mir ist der selbe fehler aufgetreten, kühler dicht rein ( die ganze dose eigentlich ausgelegt für 12L Kühlmittel .. aber egal was muss dass muss. ) mein kühler war sofort wieder dicht. nur ein problem wenn du irgendwann zu einem späteren zeitpunkt kühlmittel pur nachfüllst wirds wieder undicht. irgendwas passiert wenn frisches Kühlmittel später nach geleppert wird. deswegen nicht wundern!
achso ich hab das an meinem auto schon öfters gemacht. nur irgendwann geht die soße nicht mehr durch die wasserpumpe,.. deswegen nicht übertreiben mit dem zeug.
Gruß, Energymix

• Problem mit Heizung Beitrag #8
knubbel

knubbel

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke das Kühlerdicht ja auch nur bis zur Werkstatt halten soll oder ?
Ich würd mir das nicht einfach so andauernd wieder reinkippen.

Motorschaden lässt grüßen !

• Problem mit Heizung Beitrag #9
retrotechniker

retrotechniker

Punkte Reaktionen
0
arbeitskollegin fährtn 176c .. da ist das auch so kann man das auch auf den wärmetauscher zurückführen?? Also krass isses nicht, aber das stört sie mächtig

• Problem mit Heizung Beitrag #10
dkb122

dkb122

Punkte Reaktionen
0
Hab sowas auch gehabt und ewig gesucht... War dann ganz unauffällig einfach, in der Werkstatt haben die Idioten zum Spass Umluft eingestellt. Da muss man erstmal drauf kommen, braucht man doch nie und da schaut ja auch keiner wirklich drauf...

• Problem mit Heizung Beitrag #11
B

Browneye

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, hab eben Kühlerdicht gekauft und reingetan, gleich fahr ich mal und guck obs klappt. Am Montag kommt Punto wieder in sein mittlerweile 2. Zuhause (Werkstatt), aber wegen was anderem, dann frag ich mal nebenbei was sowas kostet.

• Problem mit Heizung Beitrag #12
B

Browneye

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wollt nur eben sagen, dass das mit dem Küherdicht funktioniert hat, es beschlägt fast nichts mehr, wirklich nur minimale Stellen. Ich muss noch nicht mal wischen. :)

Thema:

Problem mit Heizung

Problem mit Heizung - Ähnliche Themen

Problem mit Lüftung: Servus, ich hab n Problem, undzwar ist ja im Moment die wunderbare Jahreszeit wo diese Birkenteile von den Bäumen fallen (ich hoffe ihr wisst was...
extrem beschlagene Scheiben; kalte Heizungsluft: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Punto s 55: Sobald die Heizung nach ca 5 Minuten einigermaßen warm ist, drehe ich auf Stufe 1...
Wasser in der Lüftung vom Corsa B: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wenn es bei uns ziemlich stark regnet, und das tut es in letzter Zeit ziemlich oft, dann hab ich in...
Scheiben beschlagen bei Lüftung: Hallo, ich bins mal wieder, Hab ein echt komisches Problem mit meiner Lüftung. Mein AUto beschlägt nicht weder noch sonst irgendwas, auch wenn...
1. Von innen kratzen 2.vereiste Türschlösser--> Funkfernbedienung???: hi hab n echtes problem mit meinem punto s 55 jetzt, da die kalte jahreszeit angefangen hat und die temperaturen nachts unter den gefrierpunkt...
Sucheingaben

sobald ich die heizung im auto anmache beschlagen meine kompletten scheiben immer mehr fiat punto

Oben