problem mit golf 3 1.8 L

Diskutiere problem mit golf 3 1.8 L im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi erstmal halo da ich neu bei euch im forum bin. ich habe einen 1.8 75 PS golf. nun zu meinem problem. meine oilanzeige leuchtete als auf und...

renn-simme

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
8
hi
erstmal halo da ich neu bei euch im forum bin.
ich habe einen 1.8 75 PS golf.

nun zu meinem problem.

meine oilanzeige leuchtete als auf und ich habe das oil kontroliert und es war genug eingefuellt.
nun ja bin danach auf kuerzestem wege nach hause und unterwegs bemerkte ich ein rasseln das vom motor her kommt. nun ja meine frage ist halt was das sein könnte.
 

golfGL

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
5
Servus!

Das Licht der Ölkontrollleucht heißt nicht, dass der Ölstand nicht stimmt sondern dass der ÖLDRUCK nicht stimmt. Vielleicht hast du irgendein Luftloch wo der Druck entweicht.

Werkstatt wäre das beste.
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt. Die können Deinen Öldruckschalter prüfen (gehen ab und zu auch mal "einfach so" kaputt) oder auch mal nach dem Tatsächlichen Öldruck gucken......(oder ob´s doch evtl. die Pumpe, ect ist)
Dann sollte auch das Licht wieder aus sein. ;)

Ciao.
Dominik.
 

renn-simme

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
8
also war nu mal in der werkstadt. die haben auf garantie die lagerschalen im motor ausgetauscht. aber das gerausch ist immernoch da und wierd als schlimmer und ich trau mich kaum noch zu fahren. kann es sein das es sich um einen kurbelwellen schaden hadelt??? oder hat einer von euch ne idee???
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Die haben die Lagerschalen gewechselt? Eine Werkstatt die noch direkt was Am Kurbeltrieb machte :) Uiuiui! Fahr nochma hin und lass es in Ordnung bringen! ISt ja immernoch der gleiche Schaden der nicht behoben wurde.
 

renn-simme

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
8
wurde heute alles geklärt. die kurbelwelle war kaputt oder so hab ja keine ahnung. jedenfalls bekomme ich auf garantie nen austausch motor direkt vom vw werk kassel.
mit 75000 km runter also 40000 km weniger als meiner und alles neu ausser das motor gehause. damit kann ich doch zufrieden sein oder???
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Knoobobsen schrieb:
Die haben die Lagerschalen gewechselt? Eine Werkstatt die noch direkt was Am Kurbeltrieb machte :) Uiuiui!.
Hast Du sowas noch nie gemacht?
Wenn die Ölwanne drunter weg ist weil man nach der Pumpe sieht kann man die doch auch recht leicht mit austauschen. Wenn man sich nicht ganz Dumm anstellt geht das sogar bei eingebauter KW.
Natürlich nicht mehr bei den neueren Alu-Motoren. X(

Mfg Patrick
 

renn-simme

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
8
erlaubnis oder nit bin zufrieden damit das sie nen neuen einbauen. das bringt mir doch auch ne gute preissteigerung oder??? was sagt ir dazu???
 

renn-simme

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
8
so habe ihn wieder die haben mich aber beschiessen da ist kein motor vom werk sondern nen motor vom schrottplatz wuerde ich sagen. er zieht total kacke hat nen zylinderkopf von 94 ist also 3 jahre älter als mein auto und ist total verrostet. das kann doch nicht angehn oder??

welche motornummer hat so ein 1.8 l golf 3 motor mit 75 ps?? oder kennbuchstaben??
aber denke mal das ich das auto zurueck geben werde. da ich mich total beschiessen fuehle.
bitte helft mir mal weiter mit meiner obigen frage.
thx im vorraus
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Was steht denn auf der Rechnung? Austauschmotor? Musstest du den Motor komplett zahlen? Hat Versicherung ihre finger im Spiel gehabt?
 

fresh

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2
edit: [sorry hab die 2te seite nicht gesehen]

kannste vergessen...

das bringt keine wert steigerung... musst doch angeben mit motorwechsel

bin zwar kein Golf kenner... (seit führerschein erhalt Ford fahrer)
aber ich hab jetzt mit meinem cabrio 3unfälle hintermir
(3mal immer hinten kaputt) musste einmal auch komplett meinen Verdeck Motor-tauschen
mein auto ist zwar durch die 3unfälle abbezahlt *lol* *freu*

aber ne wert steigerung habe ich dadurch nicht erhalten

klärt mich aufleute wenn ich falsch liege aber ein Motorwechsel ergibt keine preis-steigerung. die meisten käufer würden sowieso sich denken das du dein auto
nur hoch turig gefahren bist. Daher kuplung etc. würden sie vermuten das das nicht mehr
lange hält.

Aber wie gesagt bin ein Ford Fahrer und kann mich nicht so gut mit autos auskennen *lol*
 
Thema:

problem mit golf 3 1.8 L

problem mit golf 3 1.8 L - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...

Sucheingaben

golf 3 75ps 1.8l öldruckschalter

,

golf 3 75 ps 1.8l öldruckschalter beim vw

,

vw 1.8l öldruck

Oben