Problem mit FFB Kabel Farben!

Diskutiere Problem mit FFB Kabel Farben! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus! Hab en Problem bei anschließen meiner FFB! also ich habe en Golf 4 Baujahr 03/2000 Hab soweit alles angeschlossen hab vom...
H

Halo-2006

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
ASSI ILBESHEIM
Servus! Hab en Problem bei anschließen meiner FFB! also ich habe en Golf 4 Baujahr 03/2000
Hab soweit alles angeschlossen hab vom Zigarettenanzünder + und - rübergelegt wenn ich auf die verbedienung drauf drücke funktionieren schonmal die Blinker! jetzt brauch ich noch die Farben für ZV auf bzw ZV zu! ZV auf war bei mir Grün und Braun (rötlich). jetzt fehlt mir nur noch das kabel für ZV zu, hat jemand ahnung welche farbe das haben könnte ?? oder kann ich evtl. da ich en schalter für die verriegelung von innen hab das da abgreifen!

Danke mal im Vorraus!

Gruß Sebastian
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
mal ne blöde frage, schaut ihr manchmal in die suche?

aber gut, will mal net so sein. die kabel findest du in der fahrertür, aber nur dort. weil in der tür sitzt ein steuergerät welches die signale in can-bus signale umwandelt, und die nützen dir dann nix. die einzige stelle wo du ran kannst ist die zwischen schloss und stteuergerät. das ist der kabelbaum der so ziehmlich mittig, waagerecht in der tür verläuft (wie die tür averkleidung abgeht findest du auch hier im forum, ich hab da vor wenigen taagen erst zwei bilder eingestellt).

und um die frgae der kabelfarbe zu beantworten, das kann man so einfach nicht, vw hat da verschiedene farben in abhängiggkeit des bj verbaut. also unbedingt nachmessen bevor ihr irgentwelche signale auf die leitungen gebt, weil steuergreräte sind sehr teuer.

die kabelfarbe für den impuls (+12v) der die türen verriegelt ist lila-violett mit gelbem steifen

die kabelfarbe für den impuls (+12v) der die türen öffnet ist blau mit gelbem streifen, und manchmal grün mit gelbem streifen.

es sollen auch schon andere kabelfarben gefunden worden sein, aber dazu hab ich keine unterlagen.
 
H

Halo-2006

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
ASSI ILBESHEIM
Jow vielen danke es nächste mal mach ich das mit der such funktion! Gruß Sebastian
 
Thema:

Problem mit FFB Kabel Farben!

Problem mit FFB Kabel Farben! - Ähnliche Themen

Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55: Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. :)) Problem ist nur...
FFB Golf 4 Bruche Hilfe: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich bei der Forum einen Anleitung für den FFB gefunden habe es auch soweit hinbekommen habe bei der...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Funkfernbedienung WAECO Einbaudesaster: Hallo! Ich habe mich an den Einbau einer Funkfernbedienung in meinen Golf 4 (Bj. 99 / EFH) getraut. Leider bisher ohne Erfolg. Aber von Anfang...
probleme ffb einzubauen.: Guten Tag an alle, ich bin schon total frusrtiert. ich habe mir bei ibay universal ffb gekauft, jetzt habe ich das problem das ich alles...

Sucheingaben

ffb polo 6n farben

Oben