Problem mit fernlicht

Diskutiere Problem mit fernlicht im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, hab da ein Problem und zwar wenn ich bei meinem audi 90 Quattro das Licht einschalte geht automatisch das Fernlicht mit rein und wenn ich...

Horst_Guru

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
37
Hallo,
hab da ein Problem und zwar wenn ich bei meinem audi 90 Quattro das Licht einschalte geht automatisch das Fernlicht mit rein und wenn ich dann blinke, egal in welche Richtung,
geht es aus so lang der Blinker drin ist. Dann geht es gleich wieder an.
Bitte um Hilfe. Ist das Relais vom Fernlicht abgeraucht? Hat gestern auch mal kurz bissle verkokelt gerochen und ab da war dann das so.

Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Sag uns bitte welches Auto du genau fährst...und Motorkennbuchstaben bitte..

Der Audi 80/90/100/200/S2/RS2 hat keine Relais.

Das ist auch genau das Problem.
Die Lichter werden direkt über die Schalter geschaltet, und deren Kontakte 'brennen' im Laufe der Zeit einfach ab.

Bei dir wird also der Lenkstockschalter den Geist aufgegeben haben=>Ebay neuen holen.

Achte aber darauf ob du die alte Lenksäule (Runder Lenkstock) oder die neue (eckig) hast.


Wenn du es gleich gescheit machen willst, rate ich dir zu einem Relaisumbau. Da erwarten dich auch bessere Ergebnisse in Sachen Lichtausbeute.
 

Horst_Guru

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
37
Also Auto ist Audi 90 Quattro. MK: NG
Das ist aber schlecht wenn der Lenkstockschalter im Arsch ist.
Aber was hat dann so gestunken?
Und wie kann man den tauschen?
Danke schon mal für die antworten
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
du musst das lenkrad abnehmen und dann kannst ihn abziehen. Du kannst bei der Gelegenheit auch mal die Kable und Stecker überprüfen, aber ich denke da wird nix sein, da das Fernlicht beim Blinken ja ausgeht...


Man kann die Schalter auch reparieren, das hält aber höchstens ne woche...
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Hier ist zumindest ein bisschen bebildert wie das Ganze aussieht, aber mehr hab ich auf die schnelle net gefunden
 

Horst_Guru

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
37
das klappt schon. hab vorher nur mein buch "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht gefunden.
Aber trotzdem Danke.
 
Thema:

Problem mit fernlicht

Problem mit fernlicht - Ähnliche Themen

problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...

Sucheingaben

lenkstockschalter audi 90 eckig

,

audi 80 lenkstockschalter reparieren

,

audi 80 b4 fernlicht schalter reparieren

,
audi 80 fernlicht
, fehler fernlicht audi 80 b4, fernlicht dauerhaft audi 80 b4 lenkstockschalter, lenkstockschalter audi 80 b4 nur fernlicht, lenkstockschalter audi 80 b4, umbau audi 80 lenkstockschalter, audi 80 b4 lenkstockschalter prüfen, lenkstockschalter audi 90 reparieren, lenkstockschalter audi 80 b4 fernlicht, audi 80 fernlicht geht nicht, lenkstockschalter audi 90 eckig rund, audi 80 kein fernlicht, audi 90 runder lenkstockschalter, kein ferlicht audi 80, audi 80 eckiger lenkstockschalter reparieren, audi 90 fernlicht schaltplan, fernlicht audi 80, audi 80 b4 lenkstockschalter reparieren, probleme fernlicht b4, wo ist die sicherung für fernlicht audi 80 b4, audi 80 lenkstockschalter fernlicht, audi 80 b4 fernlicht
Oben