Problem mit Fernbedienung der ZV

Diskutiere Problem mit Fernbedienung der ZV im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hab eine Frage zur Funkfernbedienung im Schlüssel, hab nen Twingo BJ 6/98 hat der twingo ne funk oder ne infrarot fernbedienung?? wenn ich mein...
S

smiler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
Hab eine Frage zur Funkfernbedienung im Schlüssel,

hab nen Twingo BJ 6/98
hat der twingo ne funk oder ne infrarot fernbedienung??

wenn ich mein auto mit der fernbedienung aufsperren will dann klappt das nur wenn ich direkt am auto stehe und den schlüssel richtung empfänger im dachhimmel halte...ich find das sinnlos mit der fernbedienung aufzusperren, wenn ich eh schon am auto bin kann ich gleich mit schlüssel aufsperren.

hab zuerst gedacht das die batterien gewechselt werden müssen, hab dann neue reingemacht, geht auch nicht weiter. kann es sein das der empfänger kaputt ist??

wenn ich beim einkaufen bin und seh wie andere ihre autos schon von 50 metern entfernung aus aufsperren und dabei den schlüssel noch in der tasche haben denk ich mir schon das die twingo fernbedinung schrott ist!

hat noch jemand von euch solche probleme, oder geht das ding auch weiter als 2 meter??

mfg matthias
 
Laguna I dti

Laguna I dti

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
38
Es gibt Twingo's mit funk fernbedienung und mit infrarot fernbedienung. Wenn es Infrarot ist, kann mann es leider nur aus kurzer entfernung betatigen. (Oder mann muB aus groBerem entfernuch ganz gut ziehlen). Mann kann die unterschiedlich entscheiden denn beim infrarot ist ein empfanger am dach im auto, in der nahe vom spiegel. Auberdem gibt es im schlussel ein 'auge' (Infrarot LED). Bei Funkfernbedienung gibt es obengenannten Empfanger im auto nicht und auch das 'auge' im Schlussel fehlt.

GruB Laguna I dti (mittlerweile Laguna II Dci)
 
S

smiler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
danke,

dann hab ich ne doofe infrarot fernbedienung :-(

is echt mist des teil.

hat jemand schon mal von infrarot auf funk umgerüstet??
kann mir da jemand tips geben wo ich ne gute funkfernbedienung bekomm??

taugen die ebay dinger was?

gibt es eine lösung das ich nur nen funkempfänger einbau und nen sender dazu hab, oder muss man da alles umbauen, kabel legen, andere stellmotoren...

aso, wie siehts mit der elektr. wegfahrsperre aus? die wird doch auch durch den schlüssel deaktiviert, oder??

geht das überhaupt was ich vorhab??

mfg matthias
 
Nash2k3

Nash2k3

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
203
@smiler

Tach du,

also meine Mutter fährt auch einen der älteren Twingos und bei der ist das genauso. Ich hab einen mit Funk und ich hab absolut keine Probleme damit. Die Infarot Schnittstelle im Auto ist direkt am Spiegel und das Auge am Schlüssel ist halt auch ziemlich klein, somit musst wohl echt gut zielen! Aber wo man das her bekommt bzw. ändern kann würd mich auch mal interessieren. Kannst mir ja mal bescheid geben, wenn du näheres weißt!

Grüßle
 
Laguna I dti

Laguna I dti

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
38
Mann kann einen universalen funkfernbedienung einbauen aber dann werden damit nur die Ture und Heckklappe betatigt. Die Wegfahrsperre soll mann dann immer noch mit dem schlussel ausschalten. Ich denke, die kann man auch permanent ausschalten, aber ob dass wunschlich ist...? Alles um zu bauen, damit alles miteinander functioniert ist denke ich schon moglich aber ist sehr viel arbeit und mann brauch auch ne menge verstandnis vom auto-electronik. Ohne schaltplan wurde ich dasmit uberhaupt nichtmal anfangen!

Vielleicht (gibt es ja fur sehr viele fahrzeuge) gibt es einen alarmanlage mit centralverriegelung (oder nur der steuerung) und funkfernbedienung dass mann einbauen kann. Wenn es special fur einen Twingo entworfen wurde, soll in die einbaubeschreibung auch drin stehen wie mann die original Wegfahrsperre anschliessen soll.
Meine frau fahrt ein 2001 Twingo mit funkfernbedienung. Die wird elektrisch betatigt. Ich glabe das ist auch der fall mit alteren typen. Die sind eigentlich sehreinfach an einen funkfernbedienung oder alarmanlage an zu schliessen, nur der original wegfahrsperre kann ein problem werden ohne schaltplan.

GruB Laguna I dti.
 
X

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Infrarot FB Problem lösbar!

Hallo und guten Tag!
Das IR FB Problem ist durchaus lösbar. :D Wir haben bereits mehrfach eine Lösung gebaut. Wir steuern die IR FB mit einer Funkfernsteuerung oder einer Alarmanlage. Bei Interesse genügt eine Mail an mich!
Gruss
Peter
 
X

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Hi!
Hatten nach erfolgreichen Umbau der Platine, den "alten" Schlüssel "über".
Das Gehäuse sah natürlich mit der fehlenden Elektronik, fehlender IR-LED im stark benutzen Gehäuse ziemlich hässlich aus. X(
Auch das Gummi der Taste war schon ziemlich "aufgelöst".
Daher bot sich natürlich die Idee an, den mechanischen Schlüssel in eine
Klappschlüssel-Funkfernbedienung einzubauen. :]:]:]
 
Thema:

Problem mit Fernbedienung der ZV

Sucheingaben

twingo zentralverriegelung defekt

,

zentralverriegelung renault twingo defekt

,

renault twingo probleme zentralverriegelung

,
twingo zentralverriegelung empfänger
, renault twingo zentralverriegelung defekt, twingo zentralverriegelung geht nicht, renault twingo zentralverriegelung spinnt, renault twingo schaltplan wegfahrsperre, twingo zentralverriegelung, infrarot empfänger twingo, wegfahrsperre twingo schaltplan, twingo 2001 zentralverriegelung empfänger, zentralverriegelung twingo defekt, twingo schaltplan zv, renault twingo funkfernbedienung, renault twingo fernbedienung, twingo zv empfänger, twingo zentralverriegelung schaltplan, r enault twingo 2 zentralverriegelung heckklappe defekt, twingo funkfernbedienung, IR-Fernbedienung funktioniert nur ganz nah vor dem EMpfänger Renault twingo, funkfernbedienung twingo, twingo zv deaktivieren, funkfernbedienung in twingo einbauen, infrarot fernbedienung gegen funkferbedienung austauschen twingo

Problem mit Fernbedienung der ZV - Ähnliche Themen

  • Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

    Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt: So hallo liebe Autofahrer :D Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da...
  • Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage

    Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage: Hallo, seit voriger Woche gehören wir auch zu den Jettern. Wir haben uns einen 2002er Diesel zugelegt und die Familie findet ihn toll. Wir haben...
  • Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung

    Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung: Hallo, ich habe in meinem Audi A3 8L ein KVT-627 DVD Autoradio verbaut. Bedienung wurde schon getestet, funktioniert. Aber das Radio empfängt...
  • Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!

    Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!: Hab mir bei EBay ne Funk Fernbedienung für meinen MK4 geholt. Jetzt is mein Problem: Wo genau laufen denn die Kabel wo ich die Box anschließen...
  • Problem mit ZV-Fernbedienung

    Problem mit ZV-Fernbedienung: Hiho, also hab ein Problem mit meinem A3 8L mod.98 Und zwar blinken die Blinker nicht mehr, wenn ich per Fernbedienung abschließe. Komischerweiße...
  • Ähnliche Themen

    • Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

      Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt: So hallo liebe Autofahrer :D Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da...
    • Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage

      Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage: Hallo, seit voriger Woche gehören wir auch zu den Jettern. Wir haben uns einen 2002er Diesel zugelegt und die Familie findet ihn toll. Wir haben...
    • Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung

      Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung: Hallo, ich habe in meinem Audi A3 8L ein KVT-627 DVD Autoradio verbaut. Bedienung wurde schon getestet, funktioniert. Aber das Radio empfängt...
    • Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!

      Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!: Hab mir bei EBay ne Funk Fernbedienung für meinen MK4 geholt. Jetzt is mein Problem: Wo genau laufen denn die Kabel wo ich die Box anschließen...
    • Problem mit ZV-Fernbedienung

      Problem mit ZV-Fernbedienung: Hiho, also hab ein Problem mit meinem A3 8L mod.98 Und zwar blinken die Blinker nicht mehr, wenn ich per Fernbedienung abschließe. Komischerweiße...
    Top