Problem mit EPC Leuchte

Diskutiere Problem mit EPC Leuchte im Mercedes Allgemein Forum im Bereich Mercedes; Hi Leute bin das erste Mal auf dieser Site. Hab ein Problem mit der EPC Leuchte eines Mercedes 220 Baujahr 97 Diesel. Dieses Problem zeigt sich...

Predatoralex

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
1
Hi Leute bin das erste Mal auf dieser Site.

Hab ein Problem mit der EPC Leuchte eines Mercedes 220 Baujahr 97 Diesel.
Dieses Problem zeigt sich des öffteren. Sobald die EPC Leuchte anfängt zu leuchten, wird das Auto langsamer so als ob es keinen Sprit mehr bekommen würde. Ich wahr mit dem Problem bei Mercedes. Diese haben mir das EPC ausgeschaltet für 100Euro. Nach ein paar Tagen fuhr ich in den Urlaub und hatte ne krasse Fahrt. Richtung Polen viel mir der 4 und 5 Gang aus. Ich konnte nur auf dem 3 fahren. Dunkler Qualm kam aus dem Auspuff und er blieb SEHR oft einfach stehen. Als ich auf dem Rückweg wahr ließe ich mich vom ADAC abschleppen und bekam einen Leihwagen. Zu Hause angekommen sprach ich mit den Arbeitern von Mercedes die mir dann verklickern wollten, dass ich wohl das falsche Benzin getankt hätte. Nur um Geld zu machen. Ich habe das direkt bei Mercedes von einem anderen Mechaniker überprüfen lassen und bekam Recht. Doch richtig getankt. Jetzt stehe ich aber immer noch mit dem Problem da... Was kann man da bloß machen? Falls jemand eine Idee hätte, würde ich mich sehr freuen. Denn ich würde selber gerne wissen woran das liegen könnte.
 

mbchris

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
"EDC"-Leuchte

Einen wunderschönen ..........,gib mir doch freundlicherweise mal Deine vollständige Fahrgestellnummer (WDB,WDF,W irgendwas+..............-14 stellige Nummer) mit dazugehörigem Baujahr (../../....),dann kann ich Dir kurzzeitig eventuell weiterhelfen,falls Dein Problem noch immer "aktuell" sein sollte!!! Die Warnleuchte kann durch vielerlei Fehler angesteuert werden,ohne Tester heutzutage kaum feststellbar,wenn man nichts "auffälliges" feststellt!!! Ich gehe mal davon aus das Du einen W210 (E-Klasse VOR Facelift und keinen CDI-Motor) hast bei einem Baujahr von '97!!! Falsch getankt hast Du nicht,wobei das am Kraftstoffgeruch schon leicht festzustellen wäre! Du sagst Du konntest den 4. und 5. Gang nicht schalten,also geh' ich davon aus,das Du ein Automatikgetriebe hast!!! Es kann ein Geberproblem Motorseitig sein oder ein Fehler der Steuerung des Automatikgetriebe (Steuerung oder ebenfalls Geberproblem),wenn der Motor in "Notlauf" wechselt!!! Haben Die Kollegen der MB-Werkstatt das Auto mit einem Tester auf Fehlerspeicher kontrolliert/ausgelesen??? Schilder mir das Problem mal genau mit z.B.:Aussentemperatur,Witterung,Strassenverhältnisse,vorherige Werkstattbesuche,eventuelle Eigenum-/anbauten usw.,usw.!!!

Mfg.
mbchris
 
Thema:

Problem mit EPC Leuchte

Problem mit EPC Leuchte - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme: Hallo. Ich bin seit ca. 2 Jahren (02/04) stolzer (bis vor kurzem zumindest) Besitzer eines Renault Megane (EZ. 10/03). Innerhalb der Garantiezeit...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...

Sucheingaben

epc mercedes

,

epc leuchte mercedes

,

epc mercedes fehler

,
mercedes epc
, mercedes epc lampe leuchtet, epc mercedes störung, epc kontrollleuchte mercedes, epc fehler mercedes, epc fehlermeldung mercedes, epc mercedes was ist das, mercedes epc leuchte, epc mercedes leuchtet, mercedes epc fehler, w210 epc leuchtet, epc leuchtet auf mercedes w202, mercedes edc lampe leuchtet, was bedeutet epc bei mercedes, epc störung mercedes, w202 epc leuchtet auf, epc bei mercedes, epc fehler mercedes w210, epc lampe leuchtet mercedes, mercedes 220 cdi epc störung, mercedes w210 epc leuchtet, epc mercedes w210
Oben