Problem mit Endstufe

Diskutiere Problem mit Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So hab das hier jetzt auch nochmal reingepackt, weil glaub ich viele auf ver "carhifi sound" seite nicht runterscrollen und ich unbedingt ne...

ravetuner

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
So hab das hier jetzt auch nochmal reingepackt, weil glaub ich viele auf ver "carhifi sound" seite nicht runterscrollen und ich unbedingt ne lösung brauch - ich will endlich wieder musik im auto hören
-----------------------
mein Rroblem:

Also mit einmal ging bei mir währnd der Fahrt die Endstufe aus und seit dem reagiert sie nicht mehr.

Kabel und Sicherungen hab ich alle schon überprüft - nix kaputt, bzw alles noch dran. Endstufe is noch ziehmlich neu.
Hatte aber in den letzten tagen son Pfeifen - ich glaub das Fachwort ist "masseschleifen". Kanns daran liegen? geht davon nach 2 tagen die endstufe kaputt?
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Wenn das Pfeifen von der Lima gekommen ist, dann ist der Amp dadurch nicht kaputtgegangen.

Allerdings kann es durchaus passieren, dass das interne Netzteile anfängt zu fiepen und das kann sehr wohl die Endstufe himmeln.

Wenn der Amp noch neu ist, dann bring ihn zur Reparatur auf Garantie.
 

ravetuner

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
ok. vielen dank für die antwort


aber kann mir das jetzt mit der nächsten wieder passieren? gibt es dafür nen auslöser oder kann ich mich davor schützen?
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Wenn das Netzteil pfeift kannst du gar nichts machen.
Es kann viele Ursachen dafür geben, aber zu 99% liegen die dann innerhalb der Endstufe, also ausserhalb deines Einflussbereiches.

Sollte das nochmal vorkommen, solltest du dir überlegen einen anderen Hersteller zu wählen.
 

ravetuner

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
ok. vielen dank. dann werd ich wohl mal wieder alles abbauen und die endstufe wegschicken
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

mess mal die sicherung ob die noch 12 Volt durchlässt, hatte ich nämlich auch mal die sicherung war ganz aber hat nur noch 4 volt durchgelassen ...

Kriesel
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Wenn, solltest du beide überprüfen.

Ist zwar ein extrem seltener Fehler, aber möglich.
Kann aber auch nur bei den AGU-Glassicherungen auftreten, bzw deren Sicherungshaltern.

Aber das zu checken kostet nicht viel Zeit.
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Ja, extrem seltener Fehler der einem sehr viel nerven rauben kann.......... :-)
 

ravetuner

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
sicherungen sind ok. habse jetzt einfach mal losgeschickt.

hoffe, dass möglichst bald eine funktionierende wieder zurückkommt
 
Thema:

Problem mit Endstufe

Problem mit Endstufe - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe: Hallo, so ein Dreck! Bastel nun schon seit Tagen an der Anlage rum. Hatte Problem mit der Masse das die zu wenig war... Jetzt kam mein Freund auf...
Endstufenproblem - mit einmal kommt nix mehr raus ?hilfe?: Suche dringend Hilfe Also mit einmal ging bei mir währnd der Fahrt die Endstufe aus und seit dem Reagiert sie nicht mehr. Kabel und Sicherungen...
Endstufe/Steuerleitung kaputt?: Hi, hab es am Samstag endlich geschafft, mir ne kleine Anlage für meinen 206 zu leisten. War auch ganz stolz, was ich mir (alleine) für tolles...
Oben