Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten

Diskutiere Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe heute endlich meine Endstufe angeschlossen. Crunch 5 Kanal. Alles wunderbar hört sich auch sehr gut an...
  • Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #1
D

DJ-Malibu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauche dringend eure Hilfe.

Habe heute endlich meine Endstufe angeschlossen.
Crunch 5 Kanal. Alles wunderbar hört sich auch sehr gut an, nur beim Ausschalten gibt es Probleme.
Wenn ich den Zünschlüssel abziehe, geht das Radio aus, die Endstufe geht auch aus. Die Lautsprecher erstummen und kurz darauf (weniger als 1 sec.) gibt es noch ein sehr lauten Bassschlag. So als ob die Endstufe nochmal kurz sich entladen würde bevor sie ausgeht. Es ist sehr laut und bestimmt nicht gut für Lautsprecher!

Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung damit und wie kann man das beseitigen?

Wäre für eure schnelle Hilfe sehr dankbar!

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #2
P

POLO6N 16V

Punkte Reaktionen
0
das ist es bestimmt über haupt gar nicht das liegt aber an der endstufe dann hast du aber schon mal 100% strom an dem ding da gibt es im Fachhandel
für spannungsspitzen (wat anderes ist das nicht) nen filter.

:rolleyes: first to go last to know :rolleyes:

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Was macht die Anlage denn, wenn du sie am Radio ausschaltest BEVOR du den Zündschlüssel ziehst ??

@ Polo
Leider auch verkehrt !

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #4
D

DJ-Malibu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es ist egal ob ich es per Zündung ausschalte oder wenn ich das Radio bei laufender Zündung ausschalte. Immer der gleiche Effekt. Es knallt am ende.

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #5
DJ BigMac

DJ BigMac

Punkte Reaktionen
0
hehe, das kenn ich von meiner. nur meine macht das nicht beim ausmachen sondern beim anmachen, sobald die suppe bekommt sprich radio an knallt es an den boxen.

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
1.Überprüfe die Masseverbindungen der Signalleitungen.
2.Einen 10 Ohm Widerstand in die Remoteleitung zu setzen, kann auch helfen.
3.Checke deine Anlage mit einem anderen Radio

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #7
F

Focus_Tuning

Punkte Reaktionen
0
Das kommt vom Radio. Ist aber nichts. Oder besser gesagt das kann ncihts kaputt machen.
Der Radio schaltet sich schneller ab als der Verstärker. Durch das ensteht der Bassschlag am Schluss wenn du die Zündung anschaltest.

Es kann durch ein Störfilter weggehen. Aber die Chance st sehr gering.

Mein erster Radio (Der originale von Ford) hatte das ausschalt-Bassstoß nicht.
Dann hab ich mir nach 2 Monaten des Clarion 538.. Radio eingebaut der hatte den Bassstoß auch. Störfilter hat nichts gebracht.
Dann hab ich mir nach 2 Monaten wieder einen neuen gekauft. (den Clarion VRX928RVD)
Den DVD Radio der hatte es auch nicht.

MFG FOCUS-TUNING

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #8
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
hab das problem beim ein - und -abschalten...

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #9
W

wdeRedfox

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Kann auch an der Endstufe selbst liegen....
Hab zwei idendische Endstufen verbaut, und die Eine funktionierte einwandfrei, wohingegen die Andere Ein- und Ausschalt-`Plopps` verursachte...

Habe beide Endstufen in mehreren Fahrzeugen getestet und es änderte sich nichts!

Erst nach Umtausch der `Defekten` war das Geräusch ebenfalls verschwunden....

Gruß, Bernd

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #10
kirsche

kirsche

Punkte Reaktionen
0
moing

denke auch das es an der endstufe liegt.

bei vielen alten amps. war das auch so (die hatten noch kein soft-start Funkt.)

Wenn die endstufe relativ neu ist denk ich ma das eben dieser baustein beschädigt ist.
(wenn noch garantie besteht-> erstma umtauschen und mit neuem amp. probieren.)
wenn nich , dan gibts noch zusatzgeräte (klein->winzig)wo die spannung über ein R langsam umgewandelt wird.
(wird einfach in steuerleitung eingeschliffen)

mfg. maik

• Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten Beitrag #11
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
dachte auch erst das es an der endstufe liegt habs mir umtauschen lassen .. selbe problem kann ich wohl nix machen

Thema:

Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten

Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Sucheingaben

bassschlag beim ausschalten

,

Bass schlag auto hifi zündung

Oben