Problem Mit Einfüllschluch Vom Tank

Diskutiere Problem Mit Einfüllschluch Vom Tank im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Habe vor nicht alt o langer zeit meinen führerschein gemacht und einen Fiat Uno 1.0 geschenkt bekommen er lief auch immer super bis mir der...

TheRAve

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1
Habe vor nicht alt o langer zeit meinen führerschein gemacht und einen Fiat Uno 1.0 geschenkt bekommen er lief auch immer super bis mir der einfüllschluchfür meinen tank abging und der jetzt lose im radkasten häng ich verlohr dabei meinen tankdeckel was ich nicht bemerkte und am nächsten morgen kamm beim starten eineriesige weis wolke aus dem auspuff und seit dem schottert er zwischen durch mal was rum habe mir danch sofort einen nottankdeckel besorgt aber er macht es noch immer und zum allen überfluss saugt er das kühlerwasser weg wie nichts


also 2 fragen habe ich

1. wie bekomme ich den schlauch wieder dran ?? weil die halterung abgebrochen ist und

2. Ist meine Zylinderkopfdichtung hin oder warum säuft er so viel wasser weg

schonmal danke für die hilfe wenn ihr das versteht habe nicht viel ahnung von autos also seit nicht so streng mit mir
 
A

An-Dr.Zej

Guest
1. Gebraucht auf schrott ausbauen und dann bei dir einbauen
2. kopfdichtung oder wasserverlust irgendwo
 

N3mesIS

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
188
könnte auch nur ein undichter kühler sein...

schau mal die üblichen verdächtigen ab

wasser im öl, öl im wasser, schaum am öleinfullstutzen (oder irgendwelches gelbes zeug :D )
 

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Ort
91586 Lichtenau
Habe vor nicht alt o langer zeit meinen führerschein gemacht und einen Fiat Uno 1.0 geschenkt bekommen er lief auch immer super bis mir der einfüllschluchfür meinen tank abging und der jetzt lose im radkasten häng ich verlohr dabei meinen tankdeckel was ich nicht bemerkte und am nächsten morgen kamm beim starten eineriesige weis wolke aus dem auspuff und seit dem schottert er zwischen durch mal was rum habe mir danch sofort einen nottankdeckel besorgt aber er macht es noch immer und zum allen überfluss saugt er das kühlerwasser weg wie nichts


also 2 fragen habe ich

1. wie bekomme ich den schlauch wieder dran ?? weil die halterung abgebrochen ist und

2. Ist meine Zylinderkopfdichtung hin oder warum säuft er so viel wasser weg

schonmal danke für die hilfe wenn ihr das versteht habe nicht viel ahnung von autos also seit nicht so streng mit mir

hallöle

also das stottern und der rauch kann durch wasser im tank kommen. wenn dir der schlauch abgeht und wasser in den tank kommt wird das natürlich auch mit zum motor gefördert und wird dort zusammen mit benzin verbrannt. ist kein benzin dabei gibt es keine verbrennung was dann zu diesem stottern fürt. wenn aber benzin mit dabei ist und eine verbrennung stattfindet verdampft dieses wasser und kommt dann durch den auspuff wieder raus was teils sehr dicke starke weiße rauchschwarden sein können.

durchaus ist es auch möglich das deine kopfdichtung was hat da du ja über wasserverlust klagst und das dann dein kühlwasser verbrannt wird.

such einfach mal den motor, den kühler und alle kühlflüssigkeistführenden leitungen ab uns schau mal ob irgendwo nasse stellen sind oder spuren von einem austritt des kühlmittels.

genauso solltest du mal deinen öldeckel ansehen und aus das kühlmittel in deinem behälter. ist am öldeckel eine weißliche schlacke könnte das die kopfdichtung sein (kann sich aber auch bei kurzstreckenfahrten bilden). wisch dann einfach die schlacke ab und dreh mal ne runde. sollte danach wieder schlacke drann sein ist deine kopfdichtung hinüber. genauso wenn sich im ausgleichsbehälter ein kleiner ölteppich angesammelt hat.
schau auch mal ob sich sofort nach dem starten des motors ein großer druck in den kühlerschläcuchen aufbaut. dieser sollte nämlich erst entstehen wenn der motor warm wird und nicht gleich wenn er im kalten zustand angelassen wird.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

bei fragen einfach melden

grüßle mad
 
Thema:

Problem Mit Einfüllschluch Vom Tank

Problem Mit Einfüllschluch Vom Tank - Ähnliche Themen

HILFE !! Problem mit Air-Intake beim EJ1: Hi, brauche dringend hilfe mit meinem Air-Intake. ich Hab den jetzt seit über nen Monat drin. Bei dem AI ist ja ein Loch, meistens mit so nem...

Sucheingaben

tankeinfüllstutzen fiat uno

,

wo bekomm ich fiat uno tankgeber

,

fiat uno nach tankwechsel probleme beim starten

Oben