Problem mit Drosselklappe

Diskutiere Problem mit Drosselklappe im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Moin und guten Tag, ich habe folgendes Problem,mein Auto stand von mitte Januar bis mitte Mai und wurde nur selten von meinem Vater bewegt.Folge...
C

charly1983

Threadstarter
Moin und guten Tag,

ich habe folgendes Problem,mein Auto stand von mitte Januar bis mitte Mai und wurde nur selten von meinem Vater bewegt.Folge weil ich bei der Marine bin.
Na jedenfalls hat mein kleiner ein paar mucken gemacht im Standgas oder wenn ich mal drauftrat war kaum durchzug zu spüren.Schluss endlich ging der wagen hin und wieder im stand und bei Standgas aus,sprich wenn ich rollte und die Kupplung trat blieb er an.
Halt nur im Stand.
In der werkstatt hatten sie dann die Drosselklappe gereinigt und gemeint sie sei verrust und musste erneuert werden. :rolleyes:
Der Preis:1095,00 plus einbaukosten die ich noch nicht weiss.
Ich habe das Fahrzeug nicht mal ein Jahr und dann sowas.
Ich habe durch den Kauf bei einem Mercedes Fachhändler eine Europa-Fahrzeuggarantie Rückerstattung,d.h.ich lasse den Wagen Reparieren,schicke die rechnung an diese Garantie-firma damit sie ihn trägt.
Frage,wird mir die Rechnung auch erstattet-sprich ist es ein Garantiefall da es ja kein Verschleisteil ist oder muss ich es selber Zahlen?
Merke!!!!!Ich habe den Wagen nicht mal ein Jahr

P

Picatchu

Drosselklappe

Hallo. :]

Das gleiche Problem habe ich mit meinem auch,aber meiner bewegt sich täglich.Die Drosselklappe ist es nicht.Die wurde bei mir schon des öfteren gereinigt.War aber nur in einer freien Werkstatt.
Laut von hören sagen - von anderen Autobesitzer,die das gleiche Problem haben bzw hatten,war es bei denen der LUFTMENGENMESSER.Der kam dann so über 100 €.
Müßt ich dann auch langsam bei mir machen,damit meiner wieder ruhiger rennt.

D

Darzl

Moin.

Ob die Drosselklappe mit in die Garantie fällt, musst du in den Garantiebedingungen nachlesen.

Wenn die DK verrust ist, wird sie normal gereinigt und der Grundleerlauf neu angelernt.
Nur bei auftretenden Fehlercode (95 - ETV-ECU) wirst du sie erneuen lassen müssen.
Desweiteren gibt es aber die Möglichkeit die Drosselklappeneinheit instandsetzen zu lassen.
Da bist du dann mit gut 400-450€ dabei.

Das der LMM defekt ist, mag vorkommen, ist aber unwahrscheinlich.
Es könnten aber auch die Einspritzdüsen verdreckt sein.

MfG

C

charly1983

Threadstarter
tag auch,

erstmal danke für die Antworten aber um es kurz zu machen,
es war die DK,und die Garantie gesselschaft hat die ca. 1500€ gezahlt.
Somit bin ich zum glück aus dem Schneider und mein Baby läuft wieder wie eine eins.
Aber eine andere Frage,wi komme ich am besten mit dem Stromkabel(35mm)für den Verstärker ins Wageninnere,oder brauche ich überhaupt ein so starkes kabel wenn ich im Kofferraum noch eine AGM Batterie zwischenklemmen möchte?

SnoopDog

SnoopDog

Hi!

Kann mir jemand auf nem BIld zeigen wo die Drosselklappe sitzt?! Kann man die selber reinigen?! Hab keine 1500Euro dafür!
Gruß

G

Gast

Guest
ja man kann das ding auch selbst aug hochglanz bringen

benjigolf4

benjigolf4

hi na du

ich hatte auch mal probleme damit kumpel hat ne ewerkstatt hat sie mir ausgebaut und mit einen reinigungsspray gereinigt allerdings muss sie dann neu angelernt werden also alles mitm pc
ich hab nen golf 4..............

SnoopDog

SnoopDog

Neu angelernt?! *grummel* kann das nicht mal "einfach" laufen ;-)
Watt kostet denn sowas schon wieder?!
mistkram... ich lass die einfach draußen... *lol*
Man man man.....

benjigolf4

benjigolf4

schätze das wird so 30 euro kosten
neu anlernen da wird die drosselklappe einmal voll geöfnet eimal mittel und einmal ganz offen.... und dann musste so 500 km fahren biss sie sich anlernen tut. das merkst du wenn du fährst und z.b. an der ampel abbremst das der derzahlmesser schwankt.
das ist ja ein wichtiges teil regelt die luft und dementsprechend den verbrauch
also wenn sie dann gut angelernt worden ist leuft alles wieder super
aber beim golf 4 muss man dieses bauteil jede 3 jahre neu reinigen das ist zwar scheisse aber da muss man durch.............. :)

SnoopDog

SnoopDog

Wenn ich das Ding nun ausgebaut hab und denn aber wieder einbaue, fährt der doch trotzdem noch?! Sollte aber nur eingestellt werden, richtig?!
Werd mich da morgen ran machen...
Wie kann ich denn dahinter alles reinigen?!

Gruß

benjigolf4

benjigolf4

hi

Da gibt es so ein selbstreinigunsmittel aus der Dose mit einem langen dünnen schlauch wo du überall hinkommst.
sorry habe aber jetzt vergessen wie das zeug heist frag einfach mal nach bei atu da habe ich das her...
das ist selbstreinigent der dreck tröpfelt einfach runnter...... ;)
lieben gruss benny

Thema:

Problem mit Drosselklappe

Sucheingaben

mitsubishi carisma drosselklappe reinigen

,

drosselklappe mitsubishi carisma

,

mitsubishi carisma probleme

,
drosselklappe reinigen mitsubishi carisma
, mitsubishi drosselklappe anlernen, drosselklappe anlernen mitsubishi , mitsubishi carisma drosselklappe, mitsubishi carisma leerlauf anlernen, carisma leerlauf anlernen, drosselklappe garantiefall, drosselklappe anlernen carisma, drosselklappe mitsubishi, mitsubishi carisma drosselklappe anlernen, drosselklappensensor mitsubishi carisma, drosselklappe garantie, mitsubishi leerlauf anlernen, mitsubishi carisma drosselklappensensor, mitsubishi drosselklappe reparatur, drosselklappenpotentiometer mitsubishi carisma, drosselklappe reinigungsspray, mitsubishi carisma leerlauf neu anlernen, drosselklappe für mitsubishi carisma, drosselklappe reinigen mitsubishi, leerlauf einstellen carisma, carisma standgas anlernen

Problem mit Drosselklappe - Ähnliche Themen

• Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • pocket bike Problem kein antrieb

pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
  • Problem Fensterheber Agila A

Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Problem mit Audi 80 B4 Drosselklappe, Luftmengenmesser, Lambdasonde

Problem mit Audi 80 B4 Drosselklappe, Luftmengenmesser, Lambdasonde: Hallo, habe eine Audi 80 Avant B4 1.6E Baujahr 94 Motorkennbuchstaben ADA. Habe folgendes Problem: Der Audi zieht nicht mehr richtig und braucht...
  • Problem mit Drosselklappen-Sensor

Problem mit Drosselklappen-Sensor: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Golf III GTI... Seit ein paar Wochen springt der Wagen nicht richtig an und wenn, dann nur mit...