Problem mit Drehzahl bei hoher Temperatur!!!

Diskutiere Problem mit Drehzahl bei hoher Temperatur!!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hilfe!! Hab seit ein paar Tagen ein ganz blödes Problem an meinem Passat (1,6 72 PS Benziner Baujahr 90): Wenn der Wagen kalt ist läuft er ohne...

hyperultragott

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1
Hilfe!!

Hab seit ein paar Tagen ein ganz blödes Problem an meinem Passat (1,6 72 PS Benziner Baujahr 90):

Wenn der Wagen kalt ist läuft er ohne Probleme, aber wenn er warm ist bzw wird dreht er im Leerlauf bis ins unendliche hoch.
Das macht er aber auch nicht immer, manchmal schwankt die Drehzahl im Leerlauf auch so als würde man mit dem Gaspedal spielen.
Zusätzlich beschleunigt der Wagen bei fahren von alleine, wenn er im Leerlauf diese Macke hat.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??
Könnte es die Drosselklappe betreffen?
Und wie kann ich das Problem am besten beheben?

MFG HyperUltraGott
 

OLDIE

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
63
Könnte das Gummi/Schwingungsdämpfer, da wo der Vergaser drauf geschraubt ist, sein.
Luftfiltergehäuse abschrauben und den Vergaser mal hin und her drücken und schauen ob risse in dem Gummi sind, der saugt da selbständig Luft an, ist wie Gas geben.
Das Teil kostet bei VW um die 20Euro komplett.
Kann man auch mit Startpilot überprüfen, das Zeug um den Vergaser unten am Ansaugstutzen sprühen, wenn der Motor schneller Läuft ist was undicht.

Gruß

OLDIE
 

TKKC

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
117
Ort
FB
das prüfen und zu r sicherheit mal den gaszug checken. bei mir war es der gaszug, der nur mit 2drähten zusammen gehalten wurde.
 
Thema:

Problem mit Drehzahl bei hoher Temperatur!!!

Problem mit Drehzahl bei hoher Temperatur!!! - Ähnliche Themen

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
Oben