Problem mit der ZV

Diskutiere Problem mit der ZV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich wollte mir gestern eine FFB für die ZV in meinem Golf 3 installieren, eigentlich ja keine große Sache! Leider ist nach einigem probieren...
B

Bierkönig

Threadstarter
Hi

ich wollte mir gestern eine FFB für die ZV in meinem Golf 3 installieren, eigentlich ja keine große Sache! Leider ist nach einigem probieren folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür auf oder zu schließe werden die Schlösser in Kofferraum und Beifahrertür nicht mit angesprochen, bzw die ZV Pumpe im Kofferraum springt gar nicht an.
Wenn ich aber das Schloss an der Beifahrertür benutze geht die Fahrertür auch mit auf/zu ?(

Woran kann das liegen? Den Druckluftschlauch kann man ja ausschließen!
Kann es sein das ich diesen dicken Kabelschlauch zwischen Tür und Fahrzeug nicht richtig angeschraubt hab? Hab irgendwie das Gefühl der Sitzt noch nicht so richtig, aber fester bekomme ich ihn auch nicht :(

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

so wie du es beschreibst kann es nur ein elektrisches problem sein.

die zv-pumpe bekommt vomm stellmotor (in der tür) ein elektrisches signal und schaltet ein und sperrt die anderen türen mit unterdruck auf.

wenns nach dem einbau der ffb angefangen hat, dann würd ich mir die anschlüsse auf der zvpumpe anschauen und kontrollieren ob alles passt, sonst in der tür schauen ob der stecker am stellmotor richtig sitzt, bzw. oxidiert ist.

ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

ich kann unseren jettafan nur zustimmen, bei mir war das gleiche problem. hab dann das gemacht was mein vorredner gemacht hat dann lief alles einwandfrei!

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Ich danke für die Blumen!

ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

kein thema, ich danke für den schnee;-()

B

Bierkönig

Threadstarter
Hi

dann werd ich mir das ganze morgen nochmal genau anschauen, gibts denn in der tü noch irgendwelche "Problemstellen" die ich beachten sollte außer die Stecker an der ZV Pumpe und am Schloss?

MFG, Bierkönig

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

eigentlich nicht.

außer du hast irgendwo auf der "strecke" zwischen stellmotor und zv-pumpe einen kabelbruch.

Thema:

Problem mit der ZV

Problem mit der ZV - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...