Problem mit der ZV

Diskutiere Problem mit der ZV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich wollte mir gestern eine FFB für die ZV in meinem Golf 3 installieren, eigentlich ja keine große Sache! Leider ist nach einigem probieren...
B

Bierkönig

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mir gestern eine FFB für die ZV in meinem Golf 3 installieren, eigentlich ja keine große Sache! Leider ist nach einigem probieren folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich auf der Fahrerseite die Tür auf oder zu schließe werden die Schlösser in Kofferraum und Beifahrertür nicht mit angesprochen, bzw die ZV Pumpe im Kofferraum springt gar nicht an.
Wenn ich aber das Schloss an der Beifahrertür benutze geht die Fahrertür auch mit auf/zu ?(

Woran kann das liegen? Den Druckluftschlauch kann man ja ausschließen!
Kann es sein das ich diesen dicken Kabelschlauch zwischen Tür und Fahrzeug nicht richtig angeschraubt hab? Hab irgendwie das Gefühl der Sitzt noch nicht so richtig, aber fester bekomme ich ihn auch nicht :(
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
so wie du es beschreibst kann es nur ein elektrisches problem sein.

die zv-pumpe bekommt vomm stellmotor (in der tür) ein elektrisches signal und schaltet ein und sperrt die anderen türen mit unterdruck auf.

wenns nach dem einbau der ffb angefangen hat, dann würd ich mir die anschlüsse auf der zvpumpe anschauen und kontrollieren ob alles passt, sonst in der tür schauen ob der stecker am stellmotor richtig sitzt, bzw. oxidiert ist.
 
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
ich kann unseren jettafan nur zustimmen, bei mir war das gleiche problem. hab dann das gemacht was mein vorredner gemacht hat dann lief alles einwandfrei!
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ich danke für die Blumen!
 
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
kein thema, ich danke für den schnee;-()
 
B

Bierkönig

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi

dann werd ich mir das ganze morgen nochmal genau anschauen, gibts denn in der tü noch irgendwelche "Problemstellen" die ich beachten sollte außer die Stecker an der ZV Pumpe und am Schloss?

MFG, Bierkönig
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht.

außer du hast irgendwo auf der "strecke" zwischen stellmotor und zv-pumpe einen kabelbruch.
 
Thema:

Problem mit der ZV

Problem mit der ZV - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ZV Mondeo II Probleme: Hallo Mein Mondeo II (BJ:11/98 hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die Fahrer Tür und...
Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem: Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Zentralveriegellungs-Problem, die Zweite: Hallo, nach langem bin ich mal wieder hier. Habe noch denselben Mondeo, wie 2006 und leider ein neues Problem mit der Zentralveriegellung. Also...
Oben