Problem mit der Beleuchtung Polo 6N

Diskutiere Problem mit der Beleuchtung Polo 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle, habe da ein kleines Problemchen mit der Innenbeleuchtung meines Polos. Vor ca. 5 Wochen haben wir einen neuen "gebrauchten" Polo...
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Hallo an alle,

habe da ein kleines Problemchen mit der Innenbeleuchtung meines Polos. Vor ca. 5 Wochen haben wir einen neuen "gebrauchten" Polo 6N gekauft. Da ich mit dem Wagen nur sehr selten fahre bzw, mitfahre, ist mir nun vor kurzem aufgefallen, das die Regler der Innenraumlüftung des Heizungsreglers und dem Lüfterstellrades beim Einschalten des Ablendlichetes nicht beleuchtet sind. Auch der Zigarettenanzünder ist nicht beleuchtet, obwohl eine früne Beleuchtungsplatte um den Zigarettenanzünder verbaut ist. Auserdem ist der gesammte Kofferraum nicht beleuchtet.

Nun lautet meine Frage kann es sein, das all diese Komponenten beim Polo 6N einfach nicht beleuchtet sind, oder müsste da dan eigentlich ein Defekt vorliegen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass dies Dinge ab Werk nicht beleuchtet sind, denn heutzutage hatt ja eigentlich jedes "Wald und Wiesen" Auto diese Beleuchtungen verbaut.
Habe im Kofferaum auch keine Kofferraumleuchte bzw´, Druckschalter in der Heckklappe entdecken können.

Habe schon alle im Sicherungskasten verbauten Flachsicherungen gecheckt und keine Defekte gefunden.

VW Polo 6N
Bj. 1996
1,0 45PS

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

Gruss Andy
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
also ich würde mal die birnen kontrollieren.

soweit ich weiss ist der ziggianzünder nicht beleuchtet.

lediglich die regler... da sitzt hinter dem mitleren rad eine birne.

im kofferraum kontrollier auchmal die birne, die sitzt auf der linken seite oben am plastik. nen druckschalter wirst du nicht finden, da ein anderer im schloss verbaut ist.
 
C

cw-fly

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
14
wie denn?

hi.bei mir ist das gleiche problem.die lüftung wird bei mir auch nicht beleuchtet.nur wie komm ich denn da an die birne? danke ?( ?(
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Hallo,

danke für deine Antwort,

habe jetzt gerade nachgeschaut, und festgestellt, dass das Birnchen am Heizungsregler einen "Wackler" hatte.

Du kommst ganz einfach dran, indem du die Blende der Regler entfernst, (kleiner Schraubendreher abhebeln) und dann das Heizungsreglerelement herrausschraubst und da dahinter befindet sich eine weiße abdeckung unter der sich das Lämpchen befindet, habe ich heute alles über "learning by doing" herrausgefunden, da ich mich mit den Polos im gegensatz zu dem BMWs gar nicht auskenne.

Im Kofferraum habe ich alledings im gesammten Bereich keine Lampe gefunden! es befindet sich nur ein Kabel mit einem Stecker im Bereich des linken hinteren Rückstrahlers der nirgend wo angeschlossen ist. Allesding ist auf diesem Kabel dauer 12V geschaltet.

Kann es sein das in meinem Polo gar keine Kofferaumlampe verbaut worden ist?

Da es ein EU Fahrzeug ist???

Andy
 
C

cw-fly

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
14
hi.ich habe diese learning bei doing sache gerade getestet und bin nicht sehr weit gekommen .die blende und die schrauben hatte ich auch schon ab aber das da rauszufummeln ihst ne andere sache.ausser einer halben stunde und dieverse kratzer am arm konnte ich nichts bezwecken.ich bekomm einfach nicht das ganze "modul" daraus.


mit der beleuchtung im kofferraum kann ich mir eig. nicht vorstellen ,da man eig. im jedem land (wegen eu-fahrzeug) in kofferraum licht benötigt.
also bei mir ist die lampe auch da.
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
@andybb

ich würde eher sagen enftweder bist du blind, oder die leuchte wurde entfernt.



@cw-fly

wenn du das ganze modul locker hast, dann musst du es irgentwie nach hinten drücken und dann nach oben oder unten drücken... ich garnicht so einfach. pass aber auf das du keine kabel abreißst, denn die stecker haben nicht so ein langes kabel.
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
hallo,

also erst einmal ich bin keinesweg blind, und es ist auch wirklich keine Kofferraumlampe verbaut. Ich werde mir dann nun halt eine nachkaufen und diese dann einbauen.

Der Auf-Zu Kontakt ist bei diesen Polos 6N ja wie schon genannt im Schloss des Kofferraumes verbaut??? Da ich diesen dann warscheinlich über mein dauer 12V Anschluss, der in Form eines nicht angeschlossenen Steckers hinter der linken Rückleuchte vorhanden ist, ansteuern werde.

Ja das mit dem herrausnehmen des Heizungselementes erfordert ein wenig geschick, drücke das gesammte losgeschraubte Element nach hinten (VORSICHTIG) und drehe das gesammte Element ein Stück zur Seite, und nehme es nach unten herraus - ich hatte desshalb auch das Ablagefach unter dem Heizungsreglerelement herausgebaut, Schraubenlösen und nach vorne herrausziehen - Ich hatte es auch mit dem "normalen" Standard Element zu tun gehabt, vielleicht kann es ein wenig anders sein, wenn du das Climatronic Element verbaut hast, was ich ja nicht weiß.

Andy
 
C

cw-fly

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
14
es ist endlich vollbracht

:D endlich habe ich diese kleine sch.... lampe raus bekommen.ich hab jetzt ma alles los geschraubt und mir auch mal was zeit genommen.ich danke für die hinweise
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
@ andybb

kannst du vielleicht mal ein bild von deinem kofferraum machen bzw. einen von der linken seite wo man das plstik teil von unten sieht ? ?(
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Hallo,

@Hnas75

ja werde heute Mittag mal ein paar Bildchen machen und diese dann reinstellen.

Andy
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
So wie ihr sehen könnt ist dort unten keine Leuchte vorhanden, habe auch ein Bild von diesem Stecker hinter dem linken Rückstrahler gemacht, auf dem dauer 12V geschaltet ist.
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
bist nicht blind :D , da ist keine lampe mehr drinne. ich habe das mal rot umkreist wo die eigentlich ist.

das kabel müsste auch das von der lampe sein. da ist dauer plus drauf, aber die masse wird ja dabei geschaltet ;)
 

Anhänge

babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Ort
52134 Herzogenrath
lol genau das mit der masse habe ich mir beim durchlesen auch gedaacht bei vw is alles irgentwie masse geschaltet türen, heckklappe motorhaube (bei alarmanlage) und das innenlicht aber hatte sich ja schon erledigt :]
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
nicht nur bei vw,


ich schätze mal das spart ne menge an kabel :))
 
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Ort
52134 Herzogenrath
da hast du wohl recht ich kann aber leider bei anderen autos nicht mitreden da ich bis jetzt nur polo gefahren bin und außer an nem fiesta nur an vw´s geschraubt habe :D :D unter anderem seit 3 monaten an meinem polo g40 umbau :D
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Hallo,

vielen Dank für die info,

werde mir dann mal eine neue Kofferraumlampe kaufen und diese an das Kable anschließen, und mal sehen was passiert.
Nochmals Danke!

Gruss Andy
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
kauf dir doch 2 kaltlichtdioden bei ebay für 5-6 € und bau die ein.... dann haste mehr licht als mit der kleinen lampe da
 
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Ort
52134 Herzogenrath
da geb ich dir recht habe in meinem polo auch welche drinne

2 im fussraum und 2 für hinten kamen damals 6 € für 2 stk. und die sind tausend mal besser als so ne popplige blühbirne die auch noch teurer ist ;)
 
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Hallo,

@Hnas75

ja da gebe ich dir völlig recht, Kaltlichtdioden sind um weiten in fast allen Aspekten den konventionellen Glühbirnen überlegen, desshalb habe ich auch schon die gesamte Cokpitbeleuchtung bis auf den Tache in diese Technik umgebaut!!!
:-))

Werde mir dies mit dem Kofferraum auch überlegen!

Andy
 
Thema:

Problem mit der Beleuchtung Polo 6N

Sucheingaben

polo 6n zigarettenanzünder beleuchtung

,

polo 6n beleuchtung zigarettenanzünder

,

polo 6n kofferraumbeleuchtung

,
kofferraumbeleuchtung polo 6n
, polo 6n zigarettenanzünder ausbauen, polo 6n kofferraum licht, polo 6 zigarettenanzünder beleuchtung, kofferraum polo 6n licht, polo 6n2 leuchte kofferraum, zigarettenanzünder beleuchtung polo 6n, polo 6n 1995 kofferraum leuchte nicht, wie baue ich licht im kofferraum vw polo 6n ein, schalter kofferraumbeleuchtung polo 6n, polo 6n zigarettenanzünder, polo 6 n beleuchtung, polo 6n kofferraum, vw polo 6n zigarettenanzünder ausbauen, polo 6n masse spinnt kofferraumschloss, kofferraumleuchte polo 6n, polo 6n dauerplus im kofferraum, kabel für die kofferraumbeleuchtung polo 6n, polo 6n kofferraum beleuchtung, vw polo 6n bei plus keine masse, vw polo kofferraumbeleuchtung schalter, polo 6n sicherung kofferraumBeleuchtung

Problem mit der Beleuchtung Polo 6N - Ähnliche Themen

  • Renault vel satis Problem Einspritzung

    Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • pocket bike Problem kein antrieb

    pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
  • Problem Fensterheber Agila A

    Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Auto Verkauf Problem

    Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Ähnliche Themen

    • Renault vel satis Problem Einspritzung

      Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
    • pocket bike Problem kein antrieb

      pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
    • Problem Fensterheber Agila A

      Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
    • Auto Verkauf Problem

      Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
    • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

      Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
    Top