Problem mit dem Getriebe

Diskutiere Problem mit dem Getriebe im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Leute !!!! Habe Getriebe Probleme mit meinem 2,2l 16V Bj.2000 !! Bekomme bei kalter Witterung die Gänge nur mit Geduld und Gewalt rein...

Piwie007

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
5
Hallo Leute !!!!

Habe Getriebe Probleme mit meinem 2,2l 16V Bj.2000 !!
Bekomme bei kalter Witterung die Gänge nur mit Geduld und Gewalt rein !!!X(
Sobald er warm ist funktioniert alles !!! Habe schon getriebeöl erneuert und Kupplung entlüftet !!!! Vielleicht weiß ja jemand was !!!! Bin schon am verzweifeln !!!!!;(

Mfg piwie007
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Hast Du schon mal die Schaltung einstellen lassen ???
Vielleicht hilft das ja.
 

Piwie007

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
5
Danke für den Tipp !!!
Kannst Du mir sagen was da gemacht wird ???( Wusste nicht das man da was einstellen kann !!!!!!!!!!!!!

Mfg Piwie007
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Da wird der Schalthebel zum Getriebe ausgerichtet, dazu brauch man aber ein Zentrierwerkzeug für den Schalthebel um das richtig zu machen.
 

Piwie007

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
5
Bringe mein Auto am Dienstag in die Werkstadt eines Freundes, denn ich über meinen Nachbarn kennengelernt habe !!! Werde in gleich drauf anreden !!! Melde mich dann was dabei raus gekommen ist !!! Nochmals vielen Dank für denn Tipp !!:]

Grüße Piwie007
 

Piwie007

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
5
Hallo Leute !!!

Die von der Werkstadt haben alles nachgeschaut und von außen nichts gefunden !!!!
Er meinte das vielleicht irgendein Ring im Getriebe kaputt ist !!! :(
Ist aber natürlich wie immer eine Preisfrage bzw. ob es sich lohnt es zu richten !!
Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes kaufe !!???
Oder weiß vielleicht jemand eine Firma die Getriebe überholt ??(


Gruß Piwie007
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
gemeint ist wohl der synchronring. ich würde es auch als verschleißteil einordnen. wieviel km hat der omega drauf?
 

Piwie007

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
5
Hallo !!!

Stimmt es wahr der Synchronring !Mein Omega hat jetzt ca.112tkm drauf, normal eigentlich nicht viel !!!! Laut Werkstadt hat der Vorbesitzer auch regelmäßig den Kundendienst gemacht !!!


piwie007
 

mocart

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
109
hallo

also ich habe auch bei kaltem motor mit getriebe bissal ärger und zwar im (R) rückgang geht mal schwer die andere gänge sind ok nur der rückgang spinnt manchmal
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
da sind wohl die synchronringe ein bissi abgenutzt. Gehts denn wenn du kurz im Leerlauf einkuppelst und dann wieder den Rückwärtsgang einlegst?
 

mocart

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
109
da sind wohl die synchronringe ein bissi abgenutzt. Gehts denn wenn du kurz im Leerlauf einkuppelst und dann wieder den Rückwärtsgang einlegst?

ja wenn ich kurz im leerlauf lege und einkuppeln dan geht
ist das bei jeder omega so ??? oder nur bei v6 und 2.0 16v
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Nee das liegt nicht am Omega das hab ich bei meinem auch hin und wieder und im Corsa war es auch, kann durchaus am Verschleiss liegen wenn die 100.000 KM Grenze überschritten ist.

Oder biste Kurzstreckenfahrer dann wird ja auch oft gekuppelt?
 

mocart

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
109
Nee das liegt nicht am Omega das hab ich bei meinem auch hin und wieder und im Corsa war es auch, kann durchaus am Verschleiss liegen wenn die 100.000 KM Grenze überschritten ist.

Oder biste Kurzstreckenfahrer dann wird ja auch oft gekuppelt?

hy

najo ich fahre viel in die stadt als auf den autobahn kilometerstant hab ich zur zeit 175687tkm
 
Thema:

Problem mit dem Getriebe

Problem mit dem Getriebe - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt: Hallo zusammen. Ich fahre einen Sandero aus der ersten Generation, Bj 2010 und habe mittlerweile 130Tkm auf der Uhr und schon sagenhafte zwei...
5. Gang läßt sich nicht mehr einlegen: Megane I / 1,9dci / Bj. 2001 Als ich neulich unterwegs nach Tirol war, konnte ich nach ca. 200 zurückgelegten Autobahnkilometern den 5. Gang...

Sucheingaben

schaltung harkt beim omega

,

schaltung hakelig opel omega 2 2

,

opel omega schaltung hakt

,
Opel Omega 2 2 Schaltung hakt Bj2000
, Opel Omega Bj 2000 Schaltung hakt, schaltung spinnt opel omega
Oben