Problem mit dem Fensterheber

Diskutiere Problem mit dem Fensterheber im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi all, als neuer erst mal allen ein frohes Neues Jahr! Weiß jemand wie man das Fenster bzw. den Fensterheber justiert? Seit einiger Zeit fährt...
  • Problem mit dem Fensterheber Beitrag #1
K

ksimon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi all, als neuer erst mal allen ein frohes Neues Jahr!
Weiß jemand wie man das Fenster bzw. den Fensterheber justiert?
Seit einiger Zeit fährt die Scheibe der Fahrertür (E36 Cabrio) beim hochfahren etwas übers Ziel hinaus, es rattert dann drei mal und läßt sich dann nicht mehr runter fahren. Dummerweise fährt die Scheibe auch beim öffnen der Tür nicht runter, ist aber beim Cabrio recht wichtig um die Tür auch wieder schliessen zu können. Ab und zu funktioniert es dann aber wieder mit dem automatischen öffnen des Fensters beim Türöffnen.
Es sollte also die "Endabschaltung" o.ä. sein, habe aber bis jetzt keine Ahnung wie das hinter der Türverkleidung aussieht.

Besten Dank im voraus,
ksimon

• Problem mit dem Fensterheber Beitrag #2
N

NOBASS NOFUN

Punkte Reaktionen
0
Fensterheber

Hi,

will Dich nicht entmutigen aber warscheinlich hat der Motor nen Schaden.
Fahre ein Coupe, welches die gleichen rahmenlosen Türen für die Scheiben
hat. Bei mir wars ähnlich, nur das die Scheibe beim hochfahren auch noch
zwischendurch stoppte usw., klappergeräusche usw.
Hab nen KFZ Menschen gefragt und der hat sich die Sache angeschaut und
auseinandergebaut.
Ergebnis: neuer Motor von BMW (Schrott gabs nix), 350 Kröten futsch.
Nicht so toll..

Gruss

Thema:

Problem mit dem Fensterheber

Problem mit dem Fensterheber - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Mondeo 1996, 65 KW; typ GBP: Hallo, habe diesen Wagen als Zweitwagen, leider hat meine Frau die Fahrertür "geschrottet", habe eine Neue bei einem sehr guten Autoverwerter in...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Tesla Model X: Qualitäts- und Konstruktionsmängel von Verbraucherorganisation kritisiert: In Kürze sollen die ersten neuen Elektroautos Model X von Tesla an deutsche Kunden ausgeliefert werden. Ob sich diese aber vorbehaltlos am Auto...
Fensterheber VL: Hallo, heute möchte ich mich nach langer Zeit wieder melden. Ich besitze immer noch einen Velsatis und habe einige Macken selber beseitigen...
Oben