Problem mit dem Dachhimel

Diskutiere Problem mit dem Dachhimel im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; HI Ich wollte demnächst meinen Dachhimmel abbauen. Muss ich dafür A-B-C Säule abmachen ?? und wie ist der Himmel befestigt mit??? Kriege ich den...
A

albi-gellersen

Threadstarter
HI

Ich wollte demnächst meinen Dachhimmel abbauen.
Muss ich dafür A-B-C Säule abmachen ??
und wie ist der Himmel befestigt mit???
Kriege ich den ohne Probleme aus dem Kofferraum raus ??

Würde mich riesig freuen wenn ihr mich eure erfahrungen und ein paar tips geben könntet

mfg
Albi

A

albi-gellersen

Threadstarter
.

Bei meinem A3 8L Bj 99

mfg
ALbi

Typ89

Typ89

Hast du Schiebedach?

Auf jeden fall müssen zuerst die A-, B-, und C- Säulenverkleidungen los, dann die Innengriffe.
Dann müssen die Sonnenblenden runter, die Schrauben sind unter kleinen kappen.
Innenleuchte muss demontiert werden, erst Glas runter, dann abschrauben.
Dann müssen die Tür- und Fenstergummis oben abgezogen werden wo sie auf dem Himmel draufstecken.
Der Himmel müsste jetzt soweit frei sein, er ist dann nur noch gesteckt. Am besten von hinten her anfangen und mit der Hand zwischen Dach und Himmel runterdrücken.

Den Himmel bekommst du dann eigentlich gut nach hinten raus, wenn du keine Seitenairbags hast könntest du die Sitze ausbauen, dann hast mehr platz.

A

albi-gellersen

Threadstarter
danke

Hi

Hab kein Schiebedach

danke für deine hilfe werde das gleich am we mal versuchen

mfg
Albi

Thema:

Problem mit dem Dachhimel

Problem mit dem Dachhimel - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...