Problem mit civic

Diskutiere Problem mit civic im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute. Hab ein Problem mit meinem civic BJ 95 90 PS 1.5 16V. Wenn der motor kalt ist nimmt er fast kein gas an aber nur im unteren drehzahl...
M

murcki

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
5
Hallo Leute.

Hab ein Problem mit meinem civic BJ 95 90 PS 1.5 16V.
Wenn der motor kalt ist nimmt er fast kein gas an aber nur im unteren drehzahl bereich.
das gleiche problem ist mir schon aufgefallen wenn der motor warm ist aber dann ruckt er nicht so stark. Ich habe mir gedach, dass die falschen kerzen drinn sind aber es paßt alles.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

FROHE OSTERN

mfg murcki
 
V

VTI

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
29
???

high!
hab nen eg6 1.6 vti und auch mal probleme mit dem motor. an ampeln ging er plötzlich aus und beim beschleunigen "spinnte" er manchmal. sogar beim starten hatte er mühe. aber alles geschah unregelmässig. d.h. egal ob er warm oder kalt war, ob es regnete oder nicht. schlussendlich blieb ich auf der autobahn stehen.
der fehler lag bei der zündspule, sie war defekt.
mehr kann ich auch nicht sagen.
gruss und viel glück
silvio
 
S

suczo

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
30
HI,
guck mal ob der Die Zündspule auf jeden einzelne Kerze die Zündung gibt, wenn es das nicht dann ist kann es noch der Einpritzer sein, läuft der vielleicht auf drei Zylinder, nicht das der Zahnriemen übersprungen ist...
 
Eric-R

Eric-R

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
18
Ort
15236 FfO
Schlechter Motorlauf

Schalom,

für diese Generation Civic gab es bei Honda mal eine Rückrufaktion,die veranlaßte daß das Zünd Modul ausgetauscht wurde.Jeder Honda Meister braucht nur kurz in den Zünd Verteiler schauen,um zu erkennen,ob es am Modul liegt.Honda Werkstatt aufsuchen und das eben gelesene vortragen könnte sich rentieren.

Hab selbst deswegen bei Freunden die Module getauscht ...
 
J

Jens_HH

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
2
Problem geloest?

moi moin,

wuerde mich interessieren ob der zuendspulentipp gefruchtet hat?

ich habe das selbe problem mit meinem 95er CIVIC 1.5. im stand faellt die drehzahl manchmal auf fast 0 und bei anfahren ruckelt er wie sau und nimmt erst nach 2-3 sekunden gas an?

nicht das die mir in der werkstatt nen neuen motor andrehen wollen. ;)

danke und gruss

jens
 
M

murcki

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
5
HI

Das mit dem absacken der Drehzahl hab ich schon gelöst. bei mir war ein unterdruck schlauch von der einspritzung herunten also schau dir alles genau an es ist vielleicht nur eine kleinigkeit.

MFG
 
J

Jens_HH

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
2
Hi murcki,

hast recht. das war das problem. war damit auch schon letzten freitag bei der honda-werkstatt. ein blick vom meister und der schlach war gewechselt! sogar fuer umsonst!

dan nenne ich service .. dafuer kann ich acuh mal werbung machen fuers autoforum in hamburg! ;)

danke trotzdem fuer den hinweis!
 
Thema:

Problem mit civic

Problem mit civic - Ähnliche Themen

  • Civic Bj. 1994 Problem mit Anlassen

    Civic Bj. 1994 Problem mit Anlassen: Moin Gemeinde Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht konnte jemand ähnliches oder gleiches Problem lösen. Folgendes: hab nen Civic...
  • k&n lufi im civic eg3 problem

    k&n lufi im civic eg3 problem: hi freunde ich hab eben versucht meinen brandneuen k&n tausch-luftfilter einzubauen. leider passt er nicht ganz bündig drauf. ich habe angst...
  • My Civic macht problem!!!

    My Civic macht problem!!!: Hallo an Hondafreak Also mein 1 Problem:Wenn ich my Auto starte dann pfeift vorne kurz wo liegt das?? Ich glaube an Keilriemen oder Spanrolle...
  • problem mit der anlage beim CIVIC MB2

    problem mit der anlage beim CIVIC MB2: Hallo ich habe einen civic mb2 baujahr 98 nun habe ich alles eingebaut: kenwood kdc 8080R Endtsufe und woofer! es hat alles funktionier bis ich...
  • Ähnliche Themen
  • Civic Bj. 1994 Problem mit Anlassen

    Civic Bj. 1994 Problem mit Anlassen: Moin Gemeinde Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht konnte jemand ähnliches oder gleiches Problem lösen. Folgendes: hab nen Civic...
  • k&n lufi im civic eg3 problem

    k&n lufi im civic eg3 problem: hi freunde ich hab eben versucht meinen brandneuen k&n tausch-luftfilter einzubauen. leider passt er nicht ganz bündig drauf. ich habe angst...
  • My Civic macht problem!!!

    My Civic macht problem!!!: Hallo an Hondafreak Also mein 1 Problem:Wenn ich my Auto starte dann pfeift vorne kurz wo liegt das?? Ich glaube an Keilriemen oder Spanrolle...
  • problem mit der anlage beim CIVIC MB2

    problem mit der anlage beim CIVIC MB2: Hallo ich habe einen civic mb2 baujahr 98 nun habe ich alles eingebaut: kenwood kdc 8080R Endtsufe und woofer! es hat alles funktionier bis ich...
  • Sucheingaben

    wie funktioniert die unterdruckverstellung beim honda civic eg3

    Top