Problem mit civic

Diskutiere Problem mit civic im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute. Hab ein Problem mit meinem civic BJ 95 90 PS 1.5 16V. Wenn der motor kalt ist nimmt er fast kein gas an aber nur im unteren drehzahl...

murcki

Threadstarter
Hallo Leute.

Hab ein Problem mit meinem civic BJ 95 90 PS 1.5 16V.
Wenn der motor kalt ist nimmt er fast kein gas an aber nur im unteren drehzahl bereich.
das gleiche problem ist mir schon aufgefallen wenn der motor warm ist aber dann ruckt er nicht so stark. Ich habe mir gedach, dass die falschen kerzen drinn sind aber es paßt alles.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

FROHE OSTERN

mfg murcki

VTI

???

high!
hab nen eg6 1.6 vti und auch mal probleme mit dem motor. an ampeln ging er plötzlich aus und beim beschleunigen "spinnte" er manchmal. sogar beim starten hatte er mühe. aber alles geschah unregelmässig. d.h. egal ob er warm oder kalt war, ob es regnete oder nicht. schlussendlich blieb ich auf der autobahn stehen.
der fehler lag bei der zündspule, sie war defekt.
mehr kann ich auch nicht sagen.
gruss und viel glück
silvio

suczo

HI,
guck mal ob der Die Zündspule auf jeden einzelne Kerze die Zündung gibt, wenn es das nicht dann ist kann es noch der Einpritzer sein, läuft der vielleicht auf drei Zylinder, nicht das der Zahnriemen übersprungen ist...

Eric-R

Schlechter Motorlauf

Schalom,

für diese Generation Civic gab es bei Honda mal eine Rückrufaktion,die veranlaßte daß das Zünd Modul ausgetauscht wurde.Jeder Honda Meister braucht nur kurz in den Zünd Verteiler schauen,um zu erkennen,ob es am Modul liegt.Honda Werkstatt aufsuchen und das eben gelesene vortragen könnte sich rentieren.

Hab selbst deswegen bei Freunden die Module getauscht ...

Jens_HH

Problem geloest?

moi moin,

wuerde mich interessieren ob der zuendspulentipp gefruchtet hat?

ich habe das selbe problem mit meinem 95er CIVIC 1.5. im stand faellt die drehzahl manchmal auf fast 0 und bei anfahren ruckelt er wie sau und nimmt erst nach 2-3 sekunden gas an?

nicht das die mir in der werkstatt nen neuen motor andrehen wollen. ;)

danke und gruss

jens

murcki

Threadstarter
HI

Das mit dem absacken der Drehzahl hab ich schon gelöst. bei mir war ein unterdruck schlauch von der einspritzung herunten also schau dir alles genau an es ist vielleicht nur eine kleinigkeit.

MFG

Jens_HH

Hi murcki,

hast recht. das war das problem. war damit auch schon letzten freitag bei der honda-werkstatt. ein blick vom meister und der schlach war gewechselt! sogar fuer umsonst!

dan nenne ich service .. dafuer kann ich acuh mal werbung machen fuers autoforum in hamburg! ;)

danke trotzdem fuer den hinweis!

Thema:

Problem mit civic

Problem mit civic - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Problem mit Temperatur Anzeige und problem auf der Autobahn .: Hallo Folgende probleme, sobald ich mein Auto starte geht meine Temperatur Anzeige auf halb, und steigt auch jeh wärmer der Motor wird, meiner...

Sucheingaben

wie funktioniert die unterdruckverstellung beim honda civic eg3

Oben