Problem mit Boxen

Diskutiere Problem mit Boxen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, was ist mehr zu empfehlen ein 3 Wege Sound System oder halt "normale" Boxen, wo alles in einer integriert ist? Und wie verteilt man mit...

JKidd

Threadstarter
Hi,

was ist mehr zu empfehlen ein 3 Wege Sound System oder halt "normale" Boxen, wo alles in einer integriert ist?

Und wie verteilt man mit einem 3 Wege System am besten die Boxen, dass am Ende ein guter Sound rauskommt?

Danke im vorraus ;)

SPL-Thomas

1. kommt es darauf an WO du die Lautsprecher hinbauen willst
  2. kommt es darauf an WIE die Lautsprecher eingebaut werden
  3. kommt es darauf an welches deine anderen Komponenten sind
  4. wo ist der Unterschied zwischen "normalen" Lautsprechern und den anderen?
  5. 3-Wege Koax-System (eiegntlich Triax-) sind zu 95% klanglicher Müll
  6. ein ECHTES 3-Wege-System aufzubauen und abzustimmen ist eine Herausforderung, die selbst für Profies eine harte Nuss ist.
  7. Wieviel Geld willst du anlegen ?
  8. Welche Komponenten hast du bereits oder planst du zu beschaffen ?
Generell braucht man für guten Sound:

• ein gutes, fest verbautes Frontsystem
  • eine feine 2-Kanal-Endstufe
  • wem das Frontsystem nicht reicht, der braucht auch einen Sub
  • eine weitere feine 2-Kanal-Endstufe oder eine ebenso feine 4-Kanal
  • vernünftige Verkabelung
  • ... und wer seine Ansprüche zu hoch ansetzt, braucht natürlich auch noch die Knete dazu ;)

Thema:

Problem mit Boxen

Problem mit Boxen - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Elektroautos und Ihre Reichweite im Winter - Wie wirkt sich die Kälte auf Akku und Reichweite aus?: Nun wird es auch in Deutschland wohl richtig Winter und die Temperaturen fallen. Mit niedrigen Temperaturen braucht ein Wagen z.B. wegen der...
Oben