Problem mit autoradio

Diskutiere Problem mit autoradio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI! Habe einen golf 3 von meinen großvater bekommen mit uralt grundig radio! wollte ein neues einbaun habe aber das problemn das der liebe...
L

LASKLER

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
4020 Linz
HI!
Habe einen golf 3 von meinen großvater bekommen mit uralt grundig radio!
wollte ein neues einbaun habe aber das problemn das der liebe mechaniker meines opas keine adapter benutzen wollte sondern viel lieber di kabel neu zusammengelötet u geklemmt hat X(
Deswegen wollte ich wissen ob mir einer von euch mit einem schaltplan helfen könnte!!

Danke
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leo
??NORMALERWEISE?? passt das mit den Farben ;-)
also ich hab ein Sony-radio allein nach farben (und eben dem Durchmesser der Kabel) und ein bisschen Kabel-verfolgen an einen Japaner angeschlossen gekriegt, bevor ich gemerkt hab dass es für 7€50 n Adapter gibt ;-)

Ich versteh zwar 3er Golf und Uralt-radio nicht, aber im 3er ist Meines wissens schon die Euro-Norm was den Schacht betrifft realisiert worden!
Ich würde jetzt an deiner stelle einen Adapter kaufen, und die Kabel wieder anständig verdrahten, dass du wieder ne Buchse hast!
( Kabelbelegung ist in der Beschreibung von nem neuen Radio, an sonsten kann ich dir glaub ich auch eine besorgen, meldest Dich einfach wenn Du sowas nicht findest)
und dann hast du wieder einen "original"-Einbauschacht!

Grüße

Greg
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ort
38685 Langelsheim
es gibt doch so tolle büche, die heißen glaube " Jetzt helfe ich mir selbst" oder so. Das gibt es für jedes modell, also auch für den golf 3. Da steht (fast) alles über den golf 3 drin und hinten sind die stromlaufpläne das kriegste in jedem zubehörhandel wie z.B. Atos oder so außerdem sind in dem buch noch jede menge andere nützliche dinge drin :D

mfg KingPin
 
akwa

akwa

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab auch ein Problem mit meinem Radio. Es geht manchmal nicht an, muss den Schlüssel in einer bestimmten position im Zündschloß haben. Klingt komisch ist aber so :) Hab das Radio auch schon gewechselt, sicherungen und adapter neu bzw. überprüft. Half nix. Jemand ne Idee woran es liegen kann? danke
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ort
38685 Langelsheim
wat fürn auto bei mir ist das radio immer wenn ich zu schnell ne kurve gefahren bin da la es am zündanlassschalter da war der x-Kontakt kaputt der sitzt hinterm zündschloß kann sein das der bei dir vielleicht auch kaputt ist
 
akwa

akwa

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Golf3 CL bj. 92 44kw
Hab auch schon dort nachgeguckt, sah alles ok aus. Aber nur den stecker, nicht wo der stecker reinkommt. Da kommt man schlecht ran. Ich muss doch nicht hoffentlich ein neues zündschloß einbauen oder?
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1
Ort
26160 Bad Zwischenahn
hast du ein anderes radio reingebaut oder so ? dann koennt ich mir vorstellen das ganz einfach die belegung falsch is, also der dauerplus vertauscht ist bzw nicht an der richtigen stelle sitzt. ansonsten weiss ich leider auch nich was das is.
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
das das radio gar nicht mehr anging hatte ich auch schon. der schaltstein der hinter dem zuendschloss sitz ist wahrscheinlich abgenutzt. um den zu wechseln brauchst du einen spezielabzieher von vw.. bzw hast einen der passt. muss das lenkrad abbauen und dann die nabe abziehen. dann kann das zuendschloss raus. du brauchst auch noch eine neue abrissschraube. was gar nimmer genau wo die angebracht war.. aber wenn du keine erfahrung hast bzw niemanden hast der sich damit auskennt, lass es machen.
 
akwa

akwa

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ok vielen dank. Ich bau nochmal ein anderes Radio ein, wenns dann nicht geht lass ich es von jemanden machen.
 
akwa

akwa

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
so aktuallisier das mal hier. haben heute mit meine vater das scheiss zündschloss abgebaut. war ne scheiss arbeit :) naja dann halt diesen kontakt da angeguckt, federn wieder langgezogen eingebaut und ausprobiert. klappt alles wunderbar. VIELEN DANK LEUTE


sry 4 doppelpost
 
Thema:

Problem mit autoradio

Problem mit autoradio - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
12v kabel - radio: Liebe User! Mein auto ist ein hyundai tiburon coupe bj. 2001 ich habe ein rießen problem da der vorbesitzer alle kabel bis auf 3!! abgezwickt hat...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...

Sucheingaben

schalplan golf 3 cl bj. 92 autoradio

Oben