Problem mit autoradio

Diskutiere Problem mit autoradio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI! Habe einen golf 3 von meinen großvater bekommen mit uralt grundig radio! wollte ein neues einbaun habe aber das problemn das der liebe...
L

LASKLER

Threadstarter
HI!
Habe einen golf 3 von meinen großvater bekommen mit uralt grundig radio!
wollte ein neues einbaun habe aber das problemn das der liebe mechaniker meines opas keine adapter benutzen wollte sondern viel lieber di kabel neu zusammengelötet u geklemmt hat X(
Deswegen wollte ich wissen ob mir einer von euch mit einem schaltplan helfen könnte!!

Danke

Greg

Greg

??NORMALERWEISE?? passt das mit den Farben ;-)
also ich hab ein Sony-radio allein nach farben (und eben dem Durchmesser der Kabel) und ein bisschen Kabel-verfolgen an einen Japaner angeschlossen gekriegt, bevor ich gemerkt hab dass es für 7€50 n Adapter gibt ;-)

Ich versteh zwar 3er Golf und Uralt-radio nicht, aber im 3er ist Meines wissens schon die Euro-Norm was den Schacht betrifft realisiert worden!
Ich würde jetzt an deiner stelle einen Adapter kaufen, und die Kabel wieder anständig verdrahten, dass du wieder ne Buchse hast!
( Kabelbelegung ist in der Beschreibung von nem neuen Radio, an sonsten kann ich dir glaub ich auch eine besorgen, meldest Dich einfach wenn Du sowas nicht findest)
und dann hast du wieder einen "original"-Einbauschacht!

Grüße

Greg

KingPin

KingPin

es gibt doch so tolle büche, die heißen glaube " Jetzt helfe ich mir selbst" oder so. Das gibt es für jedes modell, also auch für den golf 3. Da steht (fast) alles über den golf 3 drin und hinten sind die stromlaufpläne das kriegste in jedem zubehörhandel wie z.B. Atos oder so außerdem sind in dem buch noch jede menge andere nützliche dinge drin :D

mfg KingPin

KingPin

KingPin

ist ja gut den scheiß namen hab ich morgen auch wieder vergessen :D bitte das zu entschuldigen ;)

akwa

akwa

Hallo

Hab auch ein Problem mit meinem Radio. Es geht manchmal nicht an, muss den Schlüssel in einer bestimmten position im Zündschloß haben. Klingt komisch ist aber so :) Hab das Radio auch schon gewechselt, sicherungen und adapter neu bzw. überprüft. Half nix. Jemand ne Idee woran es liegen kann? danke

KingPin

KingPin

wat fürn auto bei mir ist das radio immer wenn ich zu schnell ne kurve gefahren bin da la es am zündanlassschalter da war der x-Kontakt kaputt der sitzt hinterm zündschloß kann sein das der bei dir vielleicht auch kaputt ist

akwa

akwa

Das ist ein Golf3 CL bj. 92 44kw
Hab auch schon dort nachgeguckt, sah alles ok aus. Aber nur den stecker, nicht wo der stecker reinkommt. Da kommt man schlecht ran. Ich muss doch nicht hoffentlich ein neues zündschloß einbauen oder?

RaVeo

RaVeo

hast du ein anderes radio reingebaut oder so ? dann koennt ich mir vorstellen das ganz einfach die belegung falsch is, also der dauerplus vertauscht ist bzw nicht an der richtigen stelle sitzt. ansonsten weiss ich leider auch nich was das is.

K

kleintoni

das das radio gar nicht mehr anging hatte ich auch schon. der schaltstein der hinter dem zuendschloss sitz ist wahrscheinlich abgenutzt. um den zu wechseln brauchst du einen spezielabzieher von vw.. bzw hast einen der passt. muss das lenkrad abbauen und dann die nabe abziehen. dann kann das zuendschloss raus. du brauchst auch noch eine neue abrissschraube. was gar nimmer genau wo die angebracht war.. aber wenn du keine erfahrung hast bzw niemanden hast der sich damit auskennt, lass es machen.

KingPin

KingPin

hab ich doch gesagt das heißt zündanlassschalter und da ist der x-kontakt fürs radio zustän :rolleyes: :D dig

akwa

akwa

Ok vielen dank. Ich bau nochmal ein anderes Radio ein, wenns dann nicht geht lass ich es von jemanden machen.

akwa

akwa

so aktuallisier das mal hier. haben heute mit meine vater das scheiss zündschloss abgebaut. war ne scheiss arbeit :) naja dann halt diesen kontakt da angeguckt, federn wieder langgezogen eingebaut und ausprobiert. klappt alles wunderbar. VIELEN DANK LEUTE

sry 4 doppelpost

Thema:

Problem mit autoradio

Problem mit autoradio - Ähnliche Themen

• Problem bei Autoradio Codierung

Problem bei Autoradio Codierung: Hallo. Ich möchte gern bei meinem Renault Clio nach einem Batteriewechsel das Radio neu codieren, weiß aber den Code nicht. Nach bereits einigen...
  • Problem mit Autoradio

Problem mit Autoradio: Hallo ihr, ich habe gleich 2 Problem mit meinem Autoradio. Erstmal zu meinem Auto: Opel Corsa B 1.2, Autoradio von Clarion, Keinerlei Verstärker...
  • Merkwürdiges Problem mit Autoradio´s allgemein... :(

Merkwürdiges Problem mit Autoradio´s allgemein... :(: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Golf IV Baujahr 1998. Habe mir vor ca. 3 Monaten ein JVC Autoradio gekauft (iPod...
  • Problem mit Autoradio

Problem mit Autoradio: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Seat Marbella... und leider ist in dem Auto keine Anlage eingebaut. Es sind lediglich 2 Kabel vorhanden...