Problem mit Autoradio

Diskutiere Problem mit Autoradio im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Seat Marbella... und leider ist in dem Auto keine Anlage eingebaut. Es sind lediglich 2 Kabel vorhanden...

deveeu

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem einen Seat Marbella... und leider ist in dem Auto keine Anlage eingebaut. Es sind lediglich 2 Kabel vorhanden, mit denen ich vermutlich selbst eine Anlage einbauen muss... auf den Kabeln ist Dauerstrom, 12Volt...
Jetzt meine Frage:

Ich habe also diese beiden Kabel, die aus meinem Amaturenbrett herauskommen (eins ist rot und eins ist braun)... wie muss ich sie jetzt an das Radio anschließen?

Ich habe hier mal eine "Skizze"
Also die beiden rechten Kabel sind aus meinem Auto.
Diese Box, aus der die anderen Kabel heruaskommen, gehört zum Radio.


 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Wenn auf dem roten und braunen was bei dir aus der Armatur kommt jeweils Dauerplus ist fehlt dir noch ne Masse.Am Stecker auf dem Bild ist

Schwarz = Masse
Rot = Zündungsplus
Gelb = Dauerplus
Blau = P. Ant

sollte so eigentlich stimmen.Würd an deiner Stelle noch ein Massekabel an einer günstigen Stelle an der Karosserie zum Radio legen.Dann das schwarze mit dem neuverlegten verlöten und Schrumpfschlauch drüber(Lüsterklemme tuts zur Not auch).Dann das gelbe vom Stecker mit dem roten aus der Armatur verbinden.Sollte aber auf dem brauen Kabel keine 12 V sein(was ich stark vermute) kannste das an dem schwarzen von dem Stecker anschliessen.
 
Thema:

Problem mit Autoradio

Problem mit Autoradio - Ähnliche Themen

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Tigra + Enstufe = Einge Fragen: Hallo Community, bin gerade dabei mir mein Soundsystem einzubauen. Folgendes Equipment: -Radio: JVC-KD-AVX1 -LSP: Ori -Endstufe: Blaupunkt GTA...

Sucheingaben

autoradio anschließen

,

massekabel autoradio

,

autoradio anschliessen

,
autoradio massekabel
, ford focus radio kabelbelegung, autoradio zündungsplus, kabelbelegung radio fiat bravo, peugeot 307 radio kabelbelegung, golf 3 radio anschließen, autoradio dauerstrom legen, autoradio anschließen kabel, ford focus radio kabel, ford ka kabelbelegung, ford ka autoradio kabelbelegung, braunes massekabel autoradio, braunes massekabel autoradio wo anschließen, autoradio anschließen nissan, radio kabel anschließen, wo sitzt das zündungsplus kabel bei einem ford focus da3, ford focus autoradio kabel, kabelbelegung ford focus radio, vw radio kabel rot gelb, massekabel anschließen, kabel autoradio, zündungsplus autoradio
Oben