Problem mit Autoradio... Radio an, kein Ton

Diskutiere Problem mit Autoradio... Radio an, kein Ton im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moinsen... Also, erstmal ne kleine Vorgeschichte: Ich fuhr Mittwoch mittag zur Arbeit, hatte mir das Auto vom Vatter ausgeliehen und es lief n...
dms

dms

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moinsen...

Also, erstmal ne kleine Vorgeschichte:
Ich fuhr Mittwoch mittag zur Arbeit, hatte mir das Auto vom Vatter ausgeliehen und
es lief n Lied von ner CD welches ich gut fand, da ich hab des Radio bissle lauter gestellt.
Dann auf einmal, Ton weg! Nix mehr.....probiert auf's normale Radio zu stellen (Also 1Live z.B.)
Auch nix.....Radio leuchtete, Anzeigen waren alle ok, nur kein Ton.
Ich ganze Zeit rumgefuchtelt....dann auf'm Parkplatz von der Arbeit mal die Blende abgenommen und wieder draufgetan
Dann lief's wieder....ich natürlich erleichtert ^^
Nach der Arbeit, als ich nach Hause wollte, wieder Radio aus -.-*
Ich versucht die Blende abzumachen, half nix.....Radio über'n Knopf ausgeschaltet und wieder an, auch nix
ABER
Wenn man das Radio einschaltet, hört man von vorne links (wenn man auf'm Fahrersitz sitzt)
n kurzes "bumm" (also Tonmäßig jetzt....nix explodierendes ^^)
So als wenn man bei laufendem PC das Kabel der Boxen an den PC steckt...
Das Radio:
Ist eins von Medion....müsste jetzt inzwischen knapp 4 oder vllt. 5 Jahre alt sein
War damals bei Alid.....meinem Vater hat bisher gereicht, der hört meistens nur Radio ^^

Frage:

Ist das vllt. n Problem des Radios, oder ist da irgendwas kaputt gegangen?
Fahrzeugdaten:
Astra F Caravan 1,6 16V von 97 oder so

Danke schonmal für Hilfe, es ist echt langweilig ohne Musik zu fahren
(auch wenn's Spass macht, dem Motor zuzuhören....oder dem Blinker)

MfG Damian

PS: Habe gerade gesucht, es ist das "Medion MD-4366"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Prüf ma die Steckverbindung hinterm Radio.Aber ich denk das Radio ist im dutt.Evt. ma nen anderes Radio anschließen um da mehr Gewissheit zu haben.

dms

dms

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Joa, werden wir mal nachschauen....haben noch irgendwo das alte orig. Opel-Radio liegen....mal schauen.

Denke aber auch, dass es das Radio ist.
Ist halt ein günstiges Teil damals gewesen....finde es hat lange gehalten dafür ^^

Danke nochmals,
MfG

Thema:

Problem mit Autoradio... Radio an, kein Ton

Sucheingaben

opel astra radio kein ton mehr

,

astra f autoradio kein ton mehr

,

opel astra radio kein ton

,
opel.astra.h twinport radio an keine musik kommt
, opel astra h radio cd30 kein ton, opel astra h radio kein ton, opel astra k radio kein ton mehr, astra k radio kein ton, opel autoradio kein ton, astra k radio probleme, opel astra f neues radio kein sound, opel astra k radio probleme, Opel astra g Radio kein Sound, opel astra kein sound, auto radio kein ton opel, opel astra h radio geht boxen aber nicht, astra j Radio fällt der ton aus, opel astra h radio ohne ton, opel astra J Radio einslive geht nicht, opel astra bj. 2015 radio probleme, opel astra j keine töne, astra h radio lautstärkeregler, opel astra h.baujahr 2006 kein ton.aus.radio, Opel Adam Autoradio kein Ton, Astra K kein Radio Lautsprecher mehr
Oben