Problem mit Anzeige Einspritzdüse

Diskutiere Problem mit Anzeige Einspritzdüse im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Habe einen Lancia Y 1,2 BJ 96.... ist mir klar bin in der PUnto Sparte, ist aber im Prinzip gleich aufgebaut, und hat die gleiche Technik wie der...

mastergraf

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
3
Habe einen Lancia Y 1,2 BJ 96.... ist mir klar bin in der PUnto Sparte, ist aber im Prinzip gleich aufgebaut, und hat die gleiche Technik wie der Púnto 176.

Habe folgendes Problem.

Aus irgendeinen Grund hat sich bei der Zündkerze der Iridum Bügel gelöst (Champion), bzw. ist einfach von der Zündkerze abgebrochen - dadurch ist eben die Zündung beim dritten Zylinder ausgefallen, bin mit ruckelndem Motor damals noch ca. 2km weitergefahren und habe das fahrzeug zuhause abgestellt.

Beim Zündkerzenwechseln habe ich dann festgestellt, dass ein Teil von der Zündkerze eben abgebrochen und im Motorraum gefallen sein musste.

Habe die Kerzen getauscht und den Motor gestartet, da ich mir gedacht habe, wenn das Teil Probleme machen würde, hätte es schon damals als ich so die 2km weitergefahren bin, einen Vereiber oder ähnliches gegeben.
Kann es sein, dass es das Teil irgendwo rausgeschossen hat? oder ist das eher unwahrscheinlich

Motor gestartet alles tadellos läuft passt.

Bei der Probefahrt musste ich dann allerdings feststellen, dass nach einiger Zeit die Öleinspritzdüse im Amaturenbrett aufleuchtet!
Diese geht aber dann wieder nach einiger Zeit aus, und kommt dann aber wieder, und geht wieder aus.... usw.

Bin so einige Zeit gefahren (3-4km) keine Probleme.

Habe nun die Batterie einige Zeit abgeklemmt, da ich dachte da ist von damals noch etwas im Fehlerspeicher - jedoch musste ich heute das gleiche Phänomen wieder feststellen.


Was kann das sein? Erstens komisch das es nur zeitweise das Problem auftritt, kann das Teilchen von der Zündkerze der Auslöser sein
Sollte ich mir ernsthaft gedanken darüber?
Kann ich so mit diesem Auto zu meinem Mechanikerfreund fahren, der etwa 70km entfernt wohnt?
 
Thema:

Problem mit Anzeige Einspritzdüse

Problem mit Anzeige Einspritzdüse - Ähnliche Themen

Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
VelSatis 2.0T Einspritzdüsen: Hallo an alle, ich fahre sei Ende 2005 einen VelSatis 2.0T PH II (Baujahr 10/2005 neu gekauft damals) mit 170 PS. Bisher 192 TKM ohne nenneswerte...

Sucheingaben

autoextrem.de fiat punto 176 einspritzdüse

,

Einspritzdüsen Batterie punto

,

lancia y batterie abgeklemmt

,
fiat punto 176 störung einspritzdüse
, wie kann ich die einspritzventile beim fiat punto 176 wechseln
Oben