problem mit antenne

Diskutiere problem mit antenne im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi! hab mich entschlossen, meinen uralt blaupunkt (verona) gegen einen mp3cd-player (billigversion von microstar) auszutauschen... soweit so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gt77

Threadstarter
hi!

hab mich entschlossen, meinen uralt blaupunkt (verona) gegen einen mp3cd-player (billigversion von microstar) auszutauschen...

soweit so gut, die cd würden funktionieren, ABER ich hab ein problem mit der antenne:

mein opel vectra (bj 92) scheint als antennenkabel einen normalen draht (am ende befindet sich eine "schlaufe" - ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen) zu besitzen.

das neue autoradio benötigt aber einen neuen antennenadapter (und jaaa i weiß, wie wischiwaschi die problemstellung beschrieben wurde, bin eben laie auf dem gebiet;)

meine frage: gibts sowas wie einen adapter - der die beiden enden korrekt miteinander verknüpfen kann?

wenn ja, wo krieg ich sowas, und wieviel kostet es...

thx in advance!

S

Schimboone

Zieh mal an der Schlaufe ! Darunter dürfte das,was Du suchst (sähe so ähnlich aus,wie ein Bananenstecker) zum Vorschein kommen !

G

gt77

Threadstarter
so einfach isses leider nicht:

wie gesagt das antennenende vom auto besteht aus einem einfachen draht (ca. 1 mm stark) - und am ende dieses drahtes ist diese besagte schlaufe (ebenfalls aus draht) mit ca. 2 mm durchmesser
diese schlaufe gehört dann auf (alten) autoradios beim "antennenempfänger" aufgeschraubt.

S

Schimboone

Achso ! Jetzt weiss ich was Du meinst ! Hab dich falsch verstanden :rolleyes: !
Also solche Teile gibts eigentlich in jedem Sortierten Fachmarkt !

S

SPL-Thomas

Bei ANtennsteckern gibt es 2 Normen.
Die alte sieht aus wie ein Bananenstecker, die neue eher wie ein zu kurzer Cinchstecker.
Für beide gibt es Adapter, um es an jedwedes Radio anzupassen.