Problem mit Alurad von cms-wheels

Diskutiere Problem mit Alurad von cms-wheels im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich habe mir 4 Aluräder der Fa. CMS für meinen Renault Trafic JL mit 99KW gekauft. Leider sind in der ABE nur die Fahrzeuge bis 88KW angegeben...
  • Problem mit Alurad von cms-wheels Beitrag #1
P

prof.unmut

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir 4 Aluräder der Fa. CMS für meinen Renault Trafic JL mit 99KW gekauft.
Leider sind in der ABE nur die Fahrzeuge bis 88KW angegeben.
Gibt es eine möglichkeit diese Felge trotzdem auf meinem Fahrzeug zu fahren??
Die Radlast der Felge ist völlig ausreichend auch für mein Fahrzeug.
Alle Angaben in der ABE stimmen mit meinem Fahrzeug überein, nur die Leistung von 99KW ist in der ABE nicht vorhanden.

Mir ist bekannt, das die Fa. Elia die gleiche Felge mit einem TÜV-Gutachten verkauft in dem auch mein Fahrzeug mit 99KW berücksichtigt wurde.

Nur leider rücken die das Gutachten alleine nicht raus.

Hat einer von euch einen Tip was ich machen kann?

felge.jpg

7x16 ET45

• Problem mit Alurad von cms-wheels Beitrag #2
Dennis 2.6

Dennis 2.6

Punkte Reaktionen
0
hallo...

warum rücken die das nicht raus???
wenn alles nix hilft.. kannst du dir anhand der KBA-nummer auskunft beim Kraftfahrbundesamt holen!!
da hab ich damals meine unterlagen für die felgen her bekommen..
aber den hersteller für meine damaligen felgen gabs nicht mehr..

viel glück..

gruss Dennis

• Problem mit Alurad von cms-wheels Beitrag #3
P

prof.unmut

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal das die genau wissen das es die gleiche Felge bei fast jedem Reifenhändler von CMS viel billiger gibt.
Um zu verhindern, das ihr Gutachten welches ja mal Geld gekostet hat für die CMS Felge benutzt wird.
Die wollen das man ihre Felge kauft.

CMS = 98,50 Euro
Elia = 179,-Euro!!!!

• Problem mit Alurad von cms-wheels Beitrag #4
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Kauf eine Felge bei Elia und verlange ein Gutachten hinzu.... Dann hast Du ein Reserverad ! (alternativ kannst Du die Felge hinterher wegen fehlkauf zurückgeben) !
Anderer Weg wäre mal zu einem renaulthändler mit Elia beziehungen zu gehen ! Wenn Du lieb Bitte sagst,kann es sein,das er dir die papiere besorgt !

• Problem mit Alurad von cms-wheels Beitrag #5
P

prof.unmut

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee, ich werde gleich morgen mal bei meinem Renaulthändler vorbeifahren.
Immerhin hat er mir das Fahrzeug erst vor 2 Monaten als Neuwagen verkauft und da er über Renault keine Aluräder für mein Fahrzeug besorgen kann, soll er mir in dieser Angelegenheit mal weiterhelfen.

Thema:

Problem mit Alurad von cms-wheels

Problem mit Alurad von cms-wheels - Ähnliche Themen

Eintragung von Felgen OHNE GUTACHTEN...: ...nicht möglich. Es wird immer wieder fälschlicherweise behauptet, dass eine eingegossene Traglast zur TÜV-Abnahme reicht. Das STIMMT NICHT...
Oben