Problem mit Abblend- & Fernlicht

Diskutiere Problem mit Abblend- & Fernlicht im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Licht meines Puntos (BJ 1996). Betätige ich den Drehschalter einmal, geht...

Schrumpelhexe

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Licht meines Puntos (BJ 1996). Betätige ich den Drehschalter einmal, geht -wie es sein soll- das Standlicht an. Drehe ich weiter um das Abblendlicht einzuschalten, tut sich nichts. Standlicht bleibt an, aber die Anzeige in der Konsole für das Fernlicht geht an. Fernlicht und Lichthupe funktionieren auch nicht mehr.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank !!!!
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Haste irgendwie was elektronisches am auto verändert? kann sein das du was falsch angeschlossen hast!
 

Schrumpelhexe

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Nein, leider nicht. Das ist mit einem Mal passiert. Sicherungen sind auch in Ordnung, vielleicht liegt es am Schalter? Kommt man denn an das Innenleben des Drehschalters ran OHNE gleich den kompletten Lenkstockhebel und damit noch das LEnkrad rausnehmen zu müssen?
 

G.D.

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
54
Vielleicht sind zufällig alle Lampen außer die Standlichtlampen im Scheinwerfer kaputt?

Ausschliessen kann man es nicht, deswegen kauf Dir mal eine neue Lampe ( Typ: H4 ca. 8-9 Euro) und probier es (oder leih Dir eine von nem anderen Punto aus).
 

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Aber er meinte doch, dass die Fernlichtleuchte angeht, wenn er auf Abblendlicht stellt. Muss dann ja irgendwas elektronisches sein, sonst da ja nich so vertauscht sein. Vllt irgendwo Wasser reingelaufen, wenn du nichts selber verändert hast...
 

Schrumpelhexe

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
G.D. schrieb:
Vielleicht sind zufällig alle Lampen außer die Standlichtlampen im Scheinwerfer kaputt?

Ausschliessen kann man es nicht, deswegen kauf Dir mal eine neue Lampe ( Typ: H4 ca. 8-9 Euro) und probier es (oder leih Dir eine von nem anderen Punto aus).

Habe ich schon ausprobiert, Lampen sind in Ordnung.
 

Schrumpelhexe

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
-SpY- schrieb:
Aber er meinte doch, dass die Fernlichtleuchte angeht, wenn er auf Abblendlicht stellt. Muss dann ja irgendwas elektronisches sein, sonst da ja nich so vertauscht sein. Vllt irgendwo Wasser reingelaufen, wenn du nichts selber verändert hast...

Hallo SpY, nein, es funktioniert nur das Standlicht, weder Abblend- noch Fernlicht. Es geht nur -wenn ich den Schalter auf Abblendlicht drehe- das Leuchtzeichen für das Fernlicht in der Anzeige an. Ich habe wirklich nix verändert, noch nicht mal ein neues Radio eingebaut.
Deswegen finde ich es ja auch so seltsam, ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren.
 
Thema:

Problem mit Abblend- & Fernlicht

Problem mit Abblend- & Fernlicht - Ähnliche Themen

Abblend- und Fernlicht tot: hallo, kann mir einer helfen, bei meinem Trajet geht sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht nicht. Auch die Lichthupe ist tot. Ich habe...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Fernlicht geht nicht. Sicherung?: Hallo, hab folgendes problem, wo evtl. mehrere möglichkeiten der problembehebung in frage kommen. Also ich hab für den Bravo die Marea...
Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht keine Funktion!: Hallo Leute Es funktionieren plötzlich meine lichter nicht mehr Sicherung habe ich überprüft.. ist Ok... wenn ich den Schalter umdrehe leuchtet...
Oben