Problem mit 205 Gti

Diskutiere Problem mit 205 Gti im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; hallo ein freund von mir hat einen 205 gti nur das problem.. der geht ab wie sau nur bei 180 ist schluss warum?? woran kann es liegen.. wir...
A

A Corsa

Threadstarter
hallo ein freund von mir hat einen 205 gti nur das problem.. der geht ab wie sau nur bei 180 ist schluss warum?? woran kann es liegen.. wir wissen nicht mehr weiter..

Danke für eventuelle Antworten.

K

KMU

Kenn mich mit den 205 GTIs nicht so doll aus, aber Peugeot hat es im Allgemeinen nicht so mit der Endgeschwindigkeit. Nun ist ein 205 auch kein junges Auto mehr, spielt alles so mit hinein!

P

Pocketwahn

Hallo,
also unser 205 XS mit 88 PS ist vor 7 Jahren mit der Serienbereifung laut Tacho stolze 205 Km/h gerannt. Mit den etwas breiteren 185er lief er noch 195 Km/h.
Heute ist er nicht mehr ganz so Sprintstark und läuft auch nur noch so 180 Km/h. Dre Kleine kommt aber auch nur noch äußerst selten auf die Autobahn.
Für einen GTI finde ich aber 180 etwas wenig. Auch bei dem Alter.
Wenn der Wagen aber schon länger nicht mehr voll ausgefahren wurde, wird es evtl. einige Anläufe benötigen, bis er wieder voll fährt.
Was ist im KFZ-Schein als Höchstgeschwindigkeit angegeben??
Bei unserem XS stehen 180 Km/h drin.

A

A Corsa

Threadstarter
Hallo das problem hat sich mittlerweile erledigt mehr oder weniger...

Also mein kollege hat einen 205 gti gekauft im schein steht 122ps 88kw höchstgeschwindigkeit 200..Nur irgendwie kam mir das spanisch vor... ein auto mit ca.800kg leergewicht und 122ps das nicht mal die angegebene geschwindigkeit erreicht da kann was nicht stimmen also waren wir auf einem Leistungsprüfstand und der zeigte gerade mal 76kw also 103ps aufeinmal hab ich auf dem motor die motorbezeichnung gefunden.Und dann stellte sich heraus das es zwar ein 1.9 gti motor ist aber es ist der motor vom rally gti der hat nur 76kw.und das problem ist die motoren sehen gleich aus haben nur steuergerät anders.