Problem mit 205 Gti

Diskutiere Problem mit 205 Gti im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; hallo ein freund von mir hat einen 205 gti nur das problem.. der geht ab wie sau nur bei 180 ist schluss warum?? woran kann es liegen.. wir...
A

A Corsa

Threadstarter
hallo ein freund von mir hat einen 205 gti nur das problem.. der geht ab wie sau nur bei 180 ist schluss warum?? woran kann es liegen.. wir wissen nicht mehr weiter..

Danke für eventuelle Antworten.

K

KMU

Kenn mich mit den 205 GTIs nicht so doll aus, aber Peugeot hat es im Allgemeinen nicht so mit der Endgeschwindigkeit. Nun ist ein 205 auch kein junges Auto mehr, spielt alles so mit hinein!

P

Pocketwahn

Hallo,
also unser 205 XS mit 88 PS ist vor 7 Jahren mit der Serienbereifung laut Tacho stolze 205 Km/h gerannt. Mit den etwas breiteren 185er lief er noch 195 Km/h.
Heute ist er nicht mehr ganz so Sprintstark und läuft auch nur noch so 180 Km/h. Dre Kleine kommt aber auch nur noch äußerst selten auf die Autobahn.
Für einen GTI finde ich aber 180 etwas wenig. Auch bei dem Alter.
Wenn der Wagen aber schon länger nicht mehr voll ausgefahren wurde, wird es evtl. einige Anläufe benötigen, bis er wieder voll fährt.
Was ist im KFZ-Schein als Höchstgeschwindigkeit angegeben??
Bei unserem XS stehen 180 Km/h drin.

A

A Corsa

Threadstarter
Hallo das problem hat sich mittlerweile erledigt mehr oder weniger...

Also mein kollege hat einen 205 gti gekauft im schein steht 122ps 88kw höchstgeschwindigkeit 200..Nur irgendwie kam mir das spanisch vor... ein auto mit ca.800kg leergewicht und 122ps das nicht mal die angegebene geschwindigkeit erreicht da kann was nicht stimmen also waren wir auf einem Leistungsprüfstand und der zeigte gerade mal 76kw also 103ps aufeinmal hab ich auf dem motor die motorbezeichnung gefunden.Und dann stellte sich heraus das es zwar ein 1.9 gti motor ist aber es ist der motor vom rally gti der hat nur 76kw.und das problem ist die motoren sehen gleich aus haben nur steuergerät anders.

Also mein Kollege ist voll übers ohr gehauen worden im wurde ein Gti für schweine Geld verkauft und dann auch noch der falsche motor. Betrug nennt man sowas.. aber was will man machen..

HuMm3l

HuMm3l

Hallo Corsa...!
Dein Freund wurde durchaus verarscht wenn ihm ein 120PS Wecker versprochen wurde und er nur nen 100PSler bekam, keine Frage...
ABER dein Freund kann sich Trotzdem Glücklich schätzen...! Die Getriebe (welche schlussendlich für die Vmax zuständig sind) der 100PSler sind deutlich kürzer übersetzt als die der 120PSler, was sich wiederum im Anzug bewährt macht... An der Ampel (sofern das Massgebend ist) lässt du mit nem 100PSler nen 120PSler stehen, problemlos.... Ich hab letzten Sommer, als meiner noch lebte, sogar nen Kollegen mit seinem 120PSler (genau genommenn 135PS mit Schrick Nocke, geplantem Kopf und frei programmierbarem Steuergerät) stehen gelassen... erst ab 140 begann er auf zu holen und als bei mir oben raus fertig war, zog er vorbei...!

Thema:

Problem mit 205 Gti

Sucheingaben

205 gti vmax

Problem mit 205 Gti - Ähnliche Themen

• Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • pocket bike Problem kein antrieb

pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
  • Problem Fensterheber Agila A

Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Auto Verkauf Problem

Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...