Problem im linken radkasten

Diskutiere Problem im linken radkasten im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo alle miteinander! Ich fahre einen Mazda 323 BA und in rechtskurven kommt immer meine Stabilisatorstange bzw. die Mutter von der...
P

patrick1203

Threadstarter
Hallo alle miteinander!

Ich fahre einen Mazda 323 BA und in rechtskurven kommt immer meine Stabilisatorstange bzw. die Mutter von der Koppelstange auf der Federhalterung an und das macht ein fürchterliches geräusch im linkem radkasten. Weiters sind bereits riebspuren an der linken Federung feststellbar.

Ich war jetz bereits bei der zweiten mazda werkstätte und beide haben gemeint sie haben das noch nie gesehen bzw. das nicht die koppelstange ausgeschlagen ist sondern das es mit der stabilisatorstange zu tun haben muss aber eine werkstätte hat gemeint die stabilisatorstange ist verbogen und die andere wiederum hat gemeint es ist nicht möglich das sich die verbiegt weil es sich um einen torrsionsstahl handle...
jetz haben beide werkstätten mir nur die stange mit einem montageeisen wieder hochgebogen und haben gemeint das es jetz nicht mehr ist.
Aber nach je einer woche war das geräuchsch wieder da und jedes mal noch schlimmer...

Jetz meine frage: weiß jemand von euch was das vielleicht sein könnte bzw. hat jemand das selbe problem schon mal gehabt

liebe grüße
Patrick

D

DonMattez

Ist das denn schon immer so?
Wie lange hat du den Wagen, bzw ist das ein Unfallwagen gewesen?

Lg Mattze

P

patrick1203

Threadstarter
...

8)nein also das problem besteht jetz seit ca einem jahr aber bis jetzt hat es sich nur selten bemerkt gemacht nur wenn ich extrem schnell in den kurven untrwegs war...

doch seit ca einem monat hat es sich schon öfters bemerkt gemacht dann bin ich zum ersten mazda händler gefahren ein ziemlich großer der hat aber gemeint sie haben das noch nie gesehen ?( und einfach ein bissl rumgebogen bis es wieder gepasst hat und jetz nach einer woche war das wieder und den rest der geschichte hab ich ja eh schon erzählt..

auf jeden fall merk ich das geräusch jetzt schon in jeder kurve und ich will halt nicht das vl. noch was schlimmers passiert. ;(

das auto ist ein 96er BJ und hat bis auf einen kleinen unfall vor kurzen noch keinen gehabt und das geräusch hat schon davor bestanden und es ist nach dem unfall nicht schlimmer geworden... :P

ich hoff das sich vl. jemand meldet der bereits das selbe problem hat oder jemand der sich echt damit auskenn weil die aussagen die ich bis jetz bekommen hab waren eher dürftig :(

schönen abend noch
patrick

Janner

Janner

also ein übliches problem scheint das ja nicht zu sein.

und ferndiagnosen möchte ich da, ohne es selbst live gesehen zu haben, auch nicht stellen.

scheinbar ist da aber ganz schön etwas verzogen.

D

DonMattez

Da hätte ich jetzt auch mit vorsicht hin vermutet, dass der Wagen vllt. unwissentlich ein Unfallwagen ist und sich die Karosse im gesamten nur etwas verzogen hat was sich nun bemerkbar macht.

Aber der Janner hat recht, da ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich...

P

patrick1203

Threadstarter
stabigummis veraltet

also laut meinem mazda mechaniker sind die gummis an den stabilisatoren beschädigt und die gehören getauscht. dafür hat er gemeint er muss die schrauben in der mitte der bodenplatte öffnen.... und das dauert so ca 2.5 stunden. Weiß wer von euch wie ich die am besten selbst tauschen kann bzw. hat irgendwer eine anleitung oda so????? ?(

und dann hat er gemeint das meine achsmanchetten getauscht gehören weiß vl. wer von euch wo ich welche her bekomm und eine anleitung zum selbst tauschen wäre auch sehr hilfreich :D

Weil wenn ich es in der Werkstatt mache komm ich auf ca 600 EUR inkl. Material aber das ist mir zu teuer.

MFG Patrick

K33P3R

K33P3R

Also Achsmanschetten kriegst du günstig bei ATU oder Autoteile Fischlein.
Dabei würde ich dir raten neue zu holen. Kostenpunkt: etwa 20 € pro stück ^^
und eine Anleitung is schwer zu schreiben die zu wechseln.
Du musst auch beachten, wenn deine achsmanschetten schon löcher haben oder gerissen sind, kannste schon das Antriebswellengelenk mit berechnen, hab 150 € pro Stück hingelegt.

P

patrick1203

Threadstarter
also bei uns in österreich kosten die manchetten 13€ inklusive fett und bei mazda selbst 84€ 8o die sind ja verrückt und mir hat da mazda gesagt solang ich nix von den lagern höre muss ich sie nicht wechseln darum werd ich mich am donnerstag schon ran machen und die manchetten wechseln.... und auf autoschrauber.de hab ich eine spitzen anleitung gefunden um die manchetten zu wechseln

danke für eure schnelle hilfe

mfg patrick

P

patrick1203

Threadstarter
weiß vl. jemand doch noch wie man die gummis an der spurstange bzw. stabilisator (ich meine nicht die koppelstangen sondern die spurstange die quer am unterboden von reifen zu reifen verläuft) wechsel.

Wäre echt hilfreich

MFG Patrick

Thema:

Problem im linken radkasten

Sucheingaben

mazda 323f bj koppelstange defekt

,

koppelstange wechseln mazda 323

,

koppelstange wechseln mazda 323 f

,
koppelstange mazda 323 f wechseln
, mazda radkastenverkleidung, mazda 3 koppelstange geräusch, einbau anleitung radkasten abdeckung Mazda323f bj, koppelstange bei mazda 323 montieren, achsmanchette mazda3 wechseln, mazda 323 radkasten fettig, mazda 323 koppelstange defekt, Pkw stabilisator verbiegen, mazda 323 koppelstange wechseln was kostet, wie merke ich das die koppelstange defekt ist (mazda 323), koppelstange wechseln mazda 323 f ba, mazda 323f geräusch im linken radkasten, stabi stange wechseln mazda 323, wechseln radkastenverkleidung mazda 323, pkw autozubehör mazda 323 radkastenblende, spurstangenkopf ausgeschlagen mazda 323f ba, mazda 323 koppelstangen montieren, http:www.autoextrem.demazda-323182201-problem-linken-radkasten.html

Problem im linken radkasten - Ähnliche Themen

• Problem - linker Scheinwerfer Fiesta JA8

Problem - linker Scheinwerfer Fiesta JA8: Hallo, mir ist was richtig blödes passiert!! ich hab heute meine standlichter gewechselt...ging alles super, NUR ist mir am linken scheinwerfer...
  • 2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]

2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]: Hallo miteinander, hab folgende Probleme mit meinem Focus Sedan 1.4 16V (baujahr 99, 3 Türer) Sobald es draußen etwas feuchter wird, und ich...
  • Problem mit hinterer linker Tür

Problem mit hinterer linker Tür: Hi erstmal an alle die das hier lesen. Und zwar hat ein Bekannter von mir Probleme seine linke hintere Tür beim Golf 4 Variant Bj. 99 zu öffnen...
  • Problem mit "links blinken2

Problem mit "links blinken2: hey Ich hab einen punto S55 und ein großes problem. Sobald ich links blinken will blinken beide seiten. Wie beim Warnblinker. hab vor kurzem...
  • AVIC-X1 im R32 links u. rechts Problem

AVIC-X1 im R32 links u. rechts Problem: Guten Abend allerseits, Hab mein Navi bei AMAG einbauen lassen, also professioneller Einbau, trotzdem muss ich mich an euch wenden und zwar seh...