Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

Diskutiere Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; So hallo liebe Autofahrer :D Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da...

Marknesium4U

Threadstarter
So hallo liebe Autofahrer :D

Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da ging dann die FB nicht nun dachte ich mir komm fährste mal zum Hyundai hin dann lässte die nochmal Anlernen(habe ich hier gelesen das es dann wieder gehen sollte). Habe ich gemacht meine 18€ bezahlt und gut ist dann habe ich es genossen mein Auto ein paar mal pre FB zu öffnen und zu schließen dann war die Batterie leer :) (welch ein Glück ich habe) Also neue gekauft und die Batterie ausgetauscht. Musste ich wieder neu Anlernen lassen, also nochmal Hyundai hin aber diesmal habe ich zugesehen wie die des machen :D Kann praktisch jeder selbst.

Fernbedienung selbst neu Anlernen geht wie folgt:
Türen öffnen dann rein ins Auto Schlüssel ins Zündschloss und auf ACC stellen dann einmal auf UNLOCK drücken einmal auch LOCK und siehe da die FB geht wieder.

So das war mal zur bisherigen Story nun zu meinem Problem:
Also nun ist es so das ich die FB alle paar Tage neu Anlernen darf, gestern z.B. war ich beim Einkaufen habe mit FB abgeschlossen und als ich zurück kam wollte sie nicht mehr dann habe ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen, wusste nun aber das gleich die Alarmanlage los geht und das auf dem Großparkplatz :D Naja was solls bin ich eingestiegen und habe meine FB neu Angelernt Alarmanlage aus und die Wegfahrsperre auch konnte den Wagen ganz normal starten, dass war gestern. Nun heute morgen das gleiche ich möchte aufschließen und es geht nicht also wieder Alarmanlage an ich rein FB neu Angelernt.

Mittlerweile schließe ich nur noch mit dem Schlüssel ab weil mir das Peinlich ist mit der Alarmanlage, ist zwar schön das sie Funktioniert, aber das ich dabei immer einsteigen muss ist naja sollte nicht so sein:)

Wisst ihr woran das liegen könnte das die FB mein Auto nicht mehr "findet" und ich sie immer wieder neu Anlernen muss?

ilkeralan

ist diese anlernmethode von dir auch komplett richtig oder nur teilweise. vielleicht hast du dabei etwas nicht beachtet?! wäre vielleicht ne möglichkeit.
als die meine fb neu angelernt hatten, durfte ich nicht mit in die werkstatt. jetzt versteh ich auch wieso :D
damit die schön ihr geld verdienen können.
vielleicht rufste da nochmal an oder fährst halt wieder hin und schilderst denen die situation. kann sein, dass die fb einen defekt hat.
hast du die ersatz fb? damit dürftest du keine probleme haben

Marknesium4U

Threadstarter
Ich habe keine ersatz FB

Das Anlernen sollte Funktionieren und wenn man mal genau schaut steht es sogar in unserem Handbuch :D irgendwo auf den ersten 5 Seiten.

Ich wusste auch nicth wie die sie anlernen bis einmal der Hyundai Service Partner nicht da war, dann habe ich gesagt ich brauch des dann hat er den angerufen und da habe ich ihm dann auf die Finger geschaut er hat es zwar nicht hinbekommen aber hat etwas erzählt von auf ACC stellen dann auf die FB drücken und ich habe dann mal im Ahndbuch nachgelesen und dort steht es drin.

Das mit dem Defekt glaube ich auch mal sehen die Anlernmethode sollte wie gesgat jedoch passen denn schließlich geht es ja nur halt nicht lange, war bei denen aber auch nciht anders da hat es auch nur 5 tage gehalten...

ilkeralan

hätte ich das vorher gewusst mit dem anlernen, hätte ich mir auch einiges gespart.
dumm nur, dass ich nur ein französisches handbuch besitze.

Klinge.bln

versuch mal dein auto über die beifahrerseite aufzumachen,da geht bei mir die alarmanlage nicht an.

Marknesium4U

Threadstarter
Deswegen habe ich das erste mal einen satz nach hinten gemacht weil meine Schwester die Beifahrertür geöffnet hat und ich wusste nicht was los ist :D
Also eigentlich sollte die Alarmanlage loslegen wenn du die Beifahrertüre öffnest ;)

Thema:

Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
Die beliebte ZV wieder^^: hiho.. hab folgendes problem, mein wagen (GK 2.0 aus 2003) öffnet leider die türen nicht mehr mit der fernbedienung(fb) (schließt auch nicht)...
Laguna K56 Ph1 ZV-Fernbedienung und WFS: Hallo Zusammen! Ich hoffe, das ich hiermit nicht unnötig noch einen weiteren Thread aufmache, der ein eigentlich bekanntes Problem behandelt...
Ersatzschlüssel - eine unendliche Geschichte: Hallo Zusammen, um der Trajet Gemeinde im Falle eines Falles viel Ärger zu ersparen hier meine Geschichte: Ich habe Im Februar auf einer Hütte...

Sucheingaben

hyundai schlüssel anlernen

,

hyundai coupe fernbedienung anlernen

,

hyundai fernbedienung anlernen

,
hyundai tucson fernbedienung anlernen
, hyundai ix35 schlüssel anlernen, hyundai i40 schlüssel anlernen, hyundai i30 schlüssel anlernen, hyundai coupe schlüssel anlernen, hyundai coupe funkfernbedienung anlernen, hyundai funkfernbedienung anlernen, hyundai matrix fernbedienung anlernen, hyundai coupe gk fernbedienung anlernen, http:www.autoextrem.dehyundai-coupe182048-problem-fernbedienung-anlernen-verlernt.html, hyundai fernbedienung programmieren, hyundai elantra fernbedienung anlernen, hyundai schlüssel programmieren, hyundai coupe fernbedienung programmieren, hyundai coupe schlüssel programmieren, hyundai coupe fernbedienung funktioniert nicht, hyundai coupe gk schlüssel anlernen, hyundai tucson schlüssel anlernen, hyundai tucson schlüssel codieren, hyundai i10 schlüssel anlernen, hyundai fernbedienung funktioniert nicht, hyundai i30 schlüssel programmieren
Oben