Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

Diskutiere Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; So hallo liebe Autofahrer :D Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da...
M

Marknesium4U

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
60
Ort
Mannheim
So hallo liebe Autofahrer :D

Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da ging dann die FB nicht nun dachte ich mir komm fährste mal zum Hyundai hin dann lässte die nochmal Anlernen(habe ich hier gelesen das es dann wieder gehen sollte). Habe ich gemacht meine 18€ bezahlt und gut ist dann habe ich es genossen mein Auto ein paar mal pre FB zu öffnen und zu schließen dann war die Batterie leer :) (welch ein Glück ich habe) Also neue gekauft und die Batterie ausgetauscht. Musste ich wieder neu Anlernen lassen, also nochmal Hyundai hin aber diesmal habe ich zugesehen wie die des machen :D Kann praktisch jeder selbst.

Fernbedienung selbst neu Anlernen geht wie folgt:
Türen öffnen dann rein ins Auto Schlüssel ins Zündschloss und auf ACC stellen dann einmal auf UNLOCK drücken einmal auch LOCK und siehe da die FB geht wieder.

So das war mal zur bisherigen Story nun zu meinem Problem:
Also nun ist es so das ich die FB alle paar Tage neu Anlernen darf, gestern z.B. war ich beim Einkaufen habe mit FB abgeschlossen und als ich zurück kam wollte sie nicht mehr dann habe ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen, wusste nun aber das gleich die Alarmanlage los geht und das auf dem Großparkplatz :D Naja was solls bin ich eingestiegen und habe meine FB neu Angelernt Alarmanlage aus und die Wegfahrsperre auch konnte den Wagen ganz normal starten, dass war gestern. Nun heute morgen das gleiche ich möchte aufschließen und es geht nicht also wieder Alarmanlage an ich rein FB neu Angelernt.

Mittlerweile schließe ich nur noch mit dem Schlüssel ab weil mir das Peinlich ist mit der Alarmanlage, ist zwar schön das sie Funktioniert, aber das ich dabei immer einsteigen muss ist naja sollte nicht so sein:)

Wisst ihr woran das liegen könnte das die FB mein Auto nicht mehr "findet" und ich sie immer wieder neu Anlernen muss?
 
ilkeralan

ilkeralan

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
ist diese anlernmethode von dir auch komplett richtig oder nur teilweise. vielleicht hast du dabei etwas nicht beachtet?! wäre vielleicht ne möglichkeit.
als die meine fb neu angelernt hatten, durfte ich nicht mit in die werkstatt. jetzt versteh ich auch wieso :D
damit die schön ihr geld verdienen können.
vielleicht rufste da nochmal an oder fährst halt wieder hin und schilderst denen die situation. kann sein, dass die fb einen defekt hat.
hast du die ersatz fb? damit dürftest du keine probleme haben
 
M

Marknesium4U

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
60
Ort
Mannheim
Ich habe keine ersatz FB

Das Anlernen sollte Funktionieren und wenn man mal genau schaut steht es sogar in unserem Handbuch :D irgendwo auf den ersten 5 Seiten.

Ich wusste auch nicth wie die sie anlernen bis einmal der Hyundai Service Partner nicht da war, dann habe ich gesagt ich brauch des dann hat er den angerufen und da habe ich ihm dann auf die Finger geschaut er hat es zwar nicht hinbekommen aber hat etwas erzählt von auf ACC stellen dann auf die FB drücken und ich habe dann mal im Ahndbuch nachgelesen und dort steht es drin.

Das mit dem Defekt glaube ich auch mal sehen die Anlernmethode sollte wie gesgat jedoch passen denn schließlich geht es ja nur halt nicht lange, war bei denen aber auch nciht anders da hat es auch nur 5 tage gehalten...
 
ilkeralan

ilkeralan

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
hätte ich das vorher gewusst mit dem anlernen, hätte ich mir auch einiges gespart.
dumm nur, dass ich nur ein französisches handbuch besitze.
 
Klinge.bln

Klinge.bln

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
136
versuch mal dein auto über die beifahrerseite aufzumachen,da geht bei mir die alarmanlage nicht an.
 
M

Marknesium4U

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
60
Ort
Mannheim
Deswegen habe ich das erste mal einen satz nach hinten gemacht weil meine Schwester die Beifahrertür geöffnet hat und ich wusste nicht was los ist :D
Also eigentlich sollte die Alarmanlage loslegen wenn du die Beifahrertüre öffnest ;)
 
Thema:

Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt

Sucheingaben

hyundai coupe fernbedienung anlernen

,

hyundai fernbedienung anlernen

,

hyundai schlüssel anlernen

,
hyundai tucson fernbedienung anlernen
, hyundai i40 schlüssel anlernen, hyundai coupe schlüssel anlernen, hyundai ix35 schlüssel anlernen, hyundai i30 schlüssel anlernen, hyundai coupe funkfernbedienung anlernen, hyundai funkfernbedienung anlernen, hyundai coupe gk fernbedienung anlernen, http:www.autoextrem.dehyundai-coupe182048-problem-fernbedienung-anlernen-verlernt.html, hyundai matrix fernbedienung anlernen, hyundai elantra fernbedienung anlernen, hyundai fernbedienung programmieren, hyundai schlüssel programmieren, hyundai coupe fernbedienung programmieren, hyundai coupe fernbedienung funktioniert nicht, hyundai coupe schlüssel programmieren, hyundai i10 schlüssel anlernen, hyundai tucson schlüssel anlernen, hyundai tucson schlüssel codieren, hyundai coupe gk schlüssel anlernen, hyundai i30 schlüssel programmieren, hyundai coupe gk funkfernbedienung anlernen

Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage

    Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage: Hallo, seit voriger Woche gehören wir auch zu den Jettern. Wir haben uns einen 2002er Diesel zugelegt und die Familie findet ihn toll. Wir haben...
  • Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung

    Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung: Hallo, ich habe in meinem Audi A3 8L ein KVT-627 DVD Autoradio verbaut. Bedienung wurde schon getestet, funktioniert. Aber das Radio empfängt...
  • Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!

    Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!: Hab mir bei EBay ne Funk Fernbedienung für meinen MK4 geholt. Jetzt is mein Problem: Wo genau laufen denn die Kabel wo ich die Box anschließen...
  • Problem mit ZV-Fernbedienung

    Problem mit ZV-Fernbedienung: Hiho, also hab ein Problem mit meinem A3 8L mod.98 Und zwar blinken die Blinker nicht mehr, wenn ich per Fernbedienung abschließe. Komischerweiße...
  • Problem mit Fernbedienung der ZV

    Problem mit Fernbedienung der ZV: Hab eine Frage zur Funkfernbedienung im Schlüssel, hab nen Twingo BJ 6/98 hat der twingo ne funk oder ne infrarot fernbedienung?? wenn ich mein...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage

      Problem mit der Fernbedienung/ Alarmanlage: Hallo, seit voriger Woche gehören wir auch zu den Jettern. Wir haben uns einen 2002er Diesel zugelegt und die Familie findet ihn toll. Wir haben...
    • Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung

      Kenwood KVT-627 DVD Problem mit Fernbedienung: Hallo, ich habe in meinem Audi A3 8L ein KVT-627 DVD Autoradio verbaut. Bedienung wurde schon getestet, funktioniert. Aber das Radio empfängt...
    • Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!

      Problem Mit Fernbedienung bei MK4!!: Hab mir bei EBay ne Funk Fernbedienung für meinen MK4 geholt. Jetzt is mein Problem: Wo genau laufen denn die Kabel wo ich die Box anschließen...
    • Problem mit ZV-Fernbedienung

      Problem mit ZV-Fernbedienung: Hiho, also hab ein Problem mit meinem A3 8L mod.98 Und zwar blinken die Blinker nicht mehr, wenn ich per Fernbedienung abschließe. Komischerweiße...
    • Problem mit Fernbedienung der ZV

      Problem mit Fernbedienung der ZV: Hab eine Frage zur Funkfernbedienung im Schlüssel, hab nen Twingo BJ 6/98 hat der twingo ne funk oder ne infrarot fernbedienung?? wenn ich mein...
    Top