Problem endstufe bei Kofferraumausbau vs. Ladevolumen

Diskutiere Problem endstufe bei Kofferraumausbau vs. Ladevolumen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo, bevor jemand sagt "nutz die SUCHE" muss ich zu meiner verteidigung sagen dass es ein sehr spezielles problem ist und ich nix gefunden hab...
Boti

Boti

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
77
hallo,

bevor jemand sagt "nutz die SUCHE" muss ich zu meiner verteidigung sagen dass es ein sehr spezielles problem ist und ich nix gefunden hab.

Ich bin seit ca. 2 monaten am planen und probieren in pun(c)to ...haha ein wortspiel ... kofferraumausbau vs. ladevolumen und praxistauglichkeit.

nun denke ich bin ich schon ziemlich nah an meinen träumereien dran nur weiß ich nicht wie ich die endstufe befestigen könnte. Das ganze sieht so aus. Hab mit stift und papier schon eine unmege skizzen gemacht gerechnet geplant. dies sind zwei nicht maßstabgetreue zeichnungen mit dem wahnsinns cad programm Paint.


ob die endstufe jetzt links oder rechts ist, ist mir dabei eigentlich egal. zwecks der belüftung werde ich in die bodenplatte über der endstufe löcher sägen die mit einem gitter bespannt werden. über den sub evtl auch. da will ich aber erst hören wie er sich anhört. die kiste für den woofer werd ich mittels eines mdf Zylinders bauen. in der höhe wird der angepasst so dass der doppelte boden nicht zuviel stauraum wegnimmt. zum thema dämmung kann ich nur sagen dass ich gerade ohne reserverad rumfahr und in der mulde einfach ne kiste mit woofer liegt.das ganze ist mit glaswolle (übriggeblieben beim dachbodenausbau zu hause) gedämmt und es funktioniert.

weiß jemand wie ich die endstufe da befestigen könnte ohne einfach vorschnell blechschrauben in meinen italiener zu schrauben?
 

Anhänge

-SpY-

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
du könntest z.B. ne dünne (10er) MDF Platte mit Stoff beziehen und als Kofferraumboden nehmen, also über die ganze Fläche. Damit wär der Boden eben und du könntest auch die Endstufe ranschrauben. Die Platte müsst ja so, oder evtl mit nem bissl Montagekleber o.ä. schon recht gut sitzen.

Ansonsten kannst du die Endstufe auch an die Rückbank schrauben, aber willst du wohl nich =)
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
das wäre denke ich auch die eleganteste lösung..einmal komplett ne platte reinlegen, nur in der mitte eben ne aussparung für den sub....und dann einmal schön mit stoff beziehen, links die endstufe draufschrauben, rechts dann eben den kasten für verband etc reinlegen...kannst da ja auch sowas bauen..joa, und dann eben einmal komplett ne mdf platte drüberlegen als doppelten boden ......

so ähnlich hab ich es auch gemacht, nur das ich noch das rad drinne habe und nur die endstufe untern den deoppelten boden getan habe...

gruß
 
B

bling-c-bling

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
171
also, ich hab das bei mir fast so wie du es machen willst, bloß hab ich anstatt dem erste hilfe zeug einen kondensater reingesetzt. und den sub ohne diesen zylinder reingesetzt! so wie auf dem bild unten hab ich das gemacht !

hoffe konnte dir helfen, gruß

bling
 

Anhänge

N

>NoName<

Guest
Hallo!

Also ich habe zwar nen 176er und habe anstatt des Woofers und der Endstufe einen PC verbaut....
Kannste dir ja auf den Bildern ma anschauen. Habe mittlerweile Glaswolle in den Hohlraum eingelassen, damit es nicht so dröhnt.
 

Anhänge

Boti

Boti

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
77
danke für den tip mit ner bodenplatte unter dem doppelten boden.

ich hatte da echt ein brett...wahrscheinlich nen ganzen baum vorm kopf. da is es echt gut wenn einem a paar leute weiterhelfen. nichts gegen eure vorschlähe aber warum ich da nciht selbst drauf gekommen bin. dachte an irgendwelche komplizierten metallwinkel oder sonstiges...auf jeden fall nicht an ne normale dünnere mdf platte.

juhu problem gelöst. ich bau a mdf als boden für endstufe links und staufach rechts ein mit ner passgenauen öffnung in der der woofer versenkt wird.

@:genau darum gehts mir ja zusätzlich zu dem thema stauraum. das reserverad bzw notrad sollte auch noch mit. siehe seitenansicht bild in meinem ersten posting

problem gelöst! danke nochmals
 
P

Puntolutscher

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
44
Hi
Klebe die Entstufe doch mit doppel seitigem Klebebang feste, habe ich auch gemacht und das hält bomben feste.
 

Anhänge

Boti

Boti

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
77
Ach falls ihr gerade nix zu tun habt: weiß jemand was die reserveradmulde für nen durchmesser hat? der runde teil als kreis weiter gedacht. ich hab nämlich im moment noch den ganzen kofferraum mit umgeklappter rücksitzbank voller holz für den kaminofen und das bleibt bis samstag noch da drin. d.h. ich kann nicht nachgucken und selber messen. wenns jemand weiß wärs gut...wenn nicht muss ich eben noch warten bis ich mir weiter gedanken machen kann. zum ausmessen bei der saukälte will ich euch nicht zwingen.

@ Puntolutscher: Obwohl ich gar nicht auf nen durchgestylten punto aus bin bzw. nix mit kreativen ausbauten am hut hab is mir die lösung mit der dünnen mdf platte lieber denn ordentlich soll es schon wirken. nix gegen deine lösung aber klebeband und sonstiges halten jetzt schon meine kabel und sonstiges fest. und da das ganze immer noch ein ziemliches chaos ist will ich da ordnung rein bringen. kabel anständig verlegen, kabelbinder nutzen und eben alles festschrauben und passgenau konstruieren. wenn ich jetzt wieder mit klebeband anfang weiß ich wo das bei mir endet.... dann kann ichs sein lassen.

aber trotzdem danke für den tip
 
Thema:

Problem endstufe bei Kofferraumausbau vs. Ladevolumen

Problem endstufe bei Kofferraumausbau vs. Ladevolumen - Ähnliche Themen

  • Problem mit Endstufe!

    Problem mit Endstufe!: Tag Leute, so nachdem ich alles in mein Auto verbaut habe, bin ich heute dazugekommen einmal alles zu testen. Was nochmal verbaut wurde...
  • Problem mit Endstufe

    Problem mit Endstufe: hallo ich habe ein problem und zwar habe ich heute meine anlage komplett eingebaut also radio endstufe hts tmt un kabel nur den subwoofer hasbe...
  • Endstufen Problem brauche hilfe

    Endstufen Problem brauche hilfe: Hi ich hab ne endstufe das iss die blaupunkt gta 200 mit 2x100w/1x400w so stehts mal drauf so ich hab jetzt 2x150w autolautsprrecher von mac und...
  • Problem mit Blaupunkt Endstufe

    Problem mit Blaupunkt Endstufe: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Endstufe. Es handelt sich dabei um eine GTA 400 Flash. Sie ist ca 2 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Endstufe!

    Problem mit Endstufe!: Tag Leute, so nachdem ich alles in mein Auto verbaut habe, bin ich heute dazugekommen einmal alles zu testen. Was nochmal verbaut wurde...
  • Problem mit Endstufe

    Problem mit Endstufe: hallo ich habe ein problem und zwar habe ich heute meine anlage komplett eingebaut also radio endstufe hts tmt un kabel nur den subwoofer hasbe...
  • Endstufen Problem brauche hilfe

    Endstufen Problem brauche hilfe: Hi ich hab ne endstufe das iss die blaupunkt gta 200 mit 2x100w/1x400w so stehts mal drauf so ich hab jetzt 2x150w autolautsprrecher von mac und...
  • Problem mit Blaupunkt Endstufe

    Problem mit Blaupunkt Endstufe: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Endstufe. Es handelt sich dabei um eine GTA 400 Flash. Sie ist ca 2 Jahre alt...
  • Sucheingaben

    polo 6n kofferraumausbau

    ,

    fiat punto 176 endstufe

    ,

    punto endstufe im kofferraum befestigen

    ,
    kofferraumbeleuchtung fiat punto 176
    , fiat punto kofferraumausbau ersatzrad kiste, kofferraumausbau polo 6n, kofferraumausbau punto 176, fiat punto doppelter kofferraumboden, bilder kofferraum ausbau, camping klebebang, polo 6n kofferraum doppelter boden, fiat punto verstärker, kofferraumausbau planen, punto kofferraumausbau, auto endstufe im haus verbaut Bilder, kofferraumausbau anfang, fiat punto 176 kofferraum, vectra c endstufe, punto 176 kofferraum, fiat punto 176 kofferraumausbau
    Oben