Problem beim tanken (überlaufen)

Diskutiere Problem beim tanken (überlaufen) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo immer wenn ich tanken will kann ich den zapfhahn nie voll aufdrehen oder den stopper reinmachen weil das benzin dann SOFORT hoch kommt und...
B

Butzie

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
523
Ort
33378
Hallo immer wenn ich tanken will kann ich den zapfhahn nie voll aufdrehen oder den stopper reinmachen weil das benzin dann SOFORT hoch kommt und der zapfhahn ausgeht.
Was kann das sein? Is da irgendwas verstopft?
 
D

daywalker-x

Guest
Jup, da ist deine Tankentlüftung verstopft..........die Luft aus deinem Tank kann dann nicht mehr da raus, sondern entweicht über den Tankstutzen.......

Aber frag´ mich jetzt bitte net, wie du da dran kommst ;)
 
B

Butzie

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
523
Ort
33378
joa falls das einer weiß das wäre nicht schlecht...

kann es denn auch sein das dadurch zuwenig benzin in den motor gepumt wird weil der ab und zu nen bisschen ruckelt... könnte doch sein weil ja dann bei zuem tankdeckel nen unterdruck endsteht..
 
Deegh

Deegh

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
366
Ja das denk ich auch. Wenn keine Luft rein kann und nicht raus dann müsste theoretisch ein Sog also Unterdruck entstehen. Is bestimmt auch nicht für die Wanne und so gesund. Also ich würd wirklich mal in die Werkstatt.
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
ich muss mal den thread aufwärmen, passt ganz gut hier:
Beim Corsa meiner Freundin isses ähnlich, sie kann den zapfhahn nicht ganz aufdrehen, weil der sonst ausklinkt als wäre der tank schon voll. Isses da auch die tankentlüftung? Kann man die Entlüftung nicht irgendwie unaufwändig frei bekommen?
 
S

Serendipity

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
3
Also, ich würde nicht gerade behaupten, dass ich der SuperAutoKenner bin, aber bei diversen Autos in meinem Leben hab ich das auch schon mal gehabt.
Zapfhahn rein, Sperre rein, nach einem halben Liter meint die Zapfsäule der Tank ist voll oder es sprudelt aus'm Tankdeckel raus ?(
Bei dem Kadett meiner Mutter zB ist das auch so. Probiert mal den Hahn nicht ganz soweit wie gewohnt einzuführen, also "bis nicht mehr geht", sondern mehr "waagerecht". Dann lässt sich die Sperre einrasten und es tankt sich problemlos - ohne "am Auto oder an der Zapfsäule ist was kaputt"
 
X

XeroCorsa

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
41
Hallo,
das selbe Problem hab ich auch beim tanken, also wäre echt nicht schlecht wenn jemand da ein Statement zu abgeben könnte. Und das er manchmal so ruckelt, das hab ich auch. Er läuft richtig träge.

Mfg Xero
 
Thema:

Problem beim tanken (überlaufen)

Problem beim tanken (überlaufen) - Ähnliche Themen

  • Problem beim tanken

    Problem beim tanken: Tank? Hallo,habe ein Problem. Wenn ich tanke,geht das Benzin nicht in den Tank. Also muss immer schluckweisse das benzin rein lassen. Drücke ich...
  • problem beim tanken

    problem beim tanken: kennt vielleicht einer von euch das probelem, ihr steht mit eurem coupe an der zapfsäule und wollt volltanken aber so bald ihr den zapfhan auf...
  • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

    Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
  • problem beim licht einschalten

    problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Problem beim tanken

    Problem beim tanken: Tank? Hallo,habe ein Problem. Wenn ich tanke,geht das Benzin nicht in den Tank. Also muss immer schluckweisse das benzin rein lassen. Drücke ich...
  • problem beim tanken

    problem beim tanken: kennt vielleicht einer von euch das probelem, ihr steht mit eurem coupe an der zapfsäule und wollt volltanken aber so bald ihr den zapfhan auf...
  • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

    Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
  • problem beim licht einschalten

    problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
  • Sucheingaben

    kann ein tank überlaufen

    ,

    benzin beim tanken überlaufen

    ,

    ford focus probleme tanken

    ,
    kann es beim tanken überlaufen
    , kann bei einem citroen c3 der tank überlaufen, Tank stopper gegem überlaugen, combo opel kann nicht mehr getankt werden, benzin geht beim tanken überlaufen, Corsa b tankentlüftung, tankentlüftung beim corsa b, Corsa b hat Druck im tank, auto kann der tank überlaufen, kann tank überlaufen bei audi, benzin tanken zapfhahn sperre beim überlaufen, tanken überlaufen, corsa b tank überloffen, tanken überlaufen entlüftung, opel corsa tankentlüftung verstopft, auto tanken überlaufen strafe, probleme beim tanken ford überlaufen, tankproblem tojota starlet
    Oben