Problem beim schalten

Diskutiere Problem beim schalten im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hallo Leute, Ich fahre ein Honda Prelude BB3 133 PS ich habe langsam Probleme beim schalten in den 1 und 3 gang da komm ich schwer rein, und ich...

yorkflash

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich fahre ein Honda Prelude BB3 133 PS
ich habe langsam Probleme beim schalten in den 1 und 3 gang da komm ich schwer rein, und ich finde der sieht auch nicht mehr so wie damals ich hab auch keine Ahnung an was es liegen kann? Bitte antworten in forum oder auf meiner E-Mail: [email protected]
 

yorkflash

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
3
Problem

Hallo Leute,

Ich fahre ein Honda Prelude BB3 133 PS
ich habe langsam Probleme beim schalten in den 1 und 3 gang da komm ich schwer rein, und ich finde der sieht auch nicht mehr so wie damals ich hab auch keine Ahnung an was es liegen kann? Bitte antworten in forum oder auf meiner E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • schweller_honda_prelude_92-96_b.jpg
    schweller_honda_prelude_92-96_b.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 144

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
1. Möglichkeit: Getriebeöl wechseln. Wirkt oft Wunder.
2. Möglichkeit: Das Schaltgestänge + Gelenke mal gut einölen (Gibt da so Sprühöl).
3. Möglichkeit: Kann sein dass die Kupplung nicht mehr sauber arbeitet (Verschleiss) und dass da diverse Büchsen durch sind. Müsstest du mal zum Mech das anschauen lassen. Auch mal die Synchronringe anschauen lassen.

PS: sieht gut aus dein Prelude. Solltest ihn aber noch schleunigst lackieren lassen...

Gruzz CR
 
Thema:

Problem beim schalten

Problem beim schalten - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Quitschendes Geräusch, außer beim drücken der Bremse?: Hallo, ich will die Tage mit meinem Auto in die Werkstatt. Damit mir aber keine unnötigen Reperaturen aufgeschwatzt werden, wollte ich hier um...
Oben