Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94

Diskutiere Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich fahre seit einer Woche einen Peugeot 306 XR Bj. 1994. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und eigentlich ist alles bestens ... Wenn das...
H

HoLgAy

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
Hi,

ich fahre seit einer Woche einen Peugeot 306 XR Bj. 1994. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und eigentlich ist alles bestens ...

Wenn das Wort eigentlich nicht wäre :)

Gestern blieb meine Heizung sehr lange kalt ... dann wurde sie mal warm ... und dann wurde es wieder kalt ... Dacht ich mir: "guck ich doch ma nach´m Kühlwasser - wenn da was wenig ist kann das ja schonma komische Auswirkungen auf die Heizung haben..."

Tja - Motorhaube geht aber nicht auf ... Als ich den Wagen kaufte hat der Verkäufer aber die Motorhaube aufbekommen ... Da gings also irgendwie noch ... Jetzt frag ich mich: "Trick?" "gut zureden?" "Bin ich einfach zu doof ne Motorhaube aufzubekommen?"

Also es passiert/funktioniert folgendes:

Der Hebel im Innenraum hat eigentlich so gut wie keinen Widerstand. Es rührt sich aber etwas an der Motorhaube vorne - kann auch sehen wie im mittleren Bereich der Motorhaube so ein Hebelchen rauf und runter geht, wenn ich den Hebel nach vorne oder hinten stelle ...

Scheint mir also so, als gäbe es an dem Hebel keinen Widerstand und das leichte Aufspringen der Motorhaube bleibt aus ... Wäre das so in Ordnung? Ist das normal für nen Peugeot?

Gut, wenns denn dann normal ist ... dann möchte ich links unter der Motorhaube den Hebel nach oben ziehen - geht meines erachtens auch - aber öffnen lässt sich die Motorhaube dennoch nicht ...

Kennt jemand das Problem? Schonmal jemand sowas gehört? Kann mir jemand helfen? Das ist echt übel und ich komm mir vor wie der letzte vollHonk, weil ich netma die Motorhaube auf bekomm ... *?*

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Gruß,
Holger
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
also ich hab meine motorhaube immer mit nem kleinen hebel in der mitte der haube vorne aufbekommen. nachdem sie ein stückchen aufgegangen war vom hebelziehen im innenraum (und da war auch ein widerstand), konnte ich mit einem finger in den entstandenen spalt fassen und das hebelchen nach links drücken, dann ging sie einwandfrei auf. sollte das nicht klappen, dann leg dich mal mit ner taschenlampe vorne unter den wagen und beobachte den bereich wo der schließmechanismus sein müsste, während jemand anders den hebel im innenraum betätigt. evtl musst du mit einem langen haken den schließmechanismus von unter dem wagen aus lösen... falls nix klappt -> trennschleifer !!!
nein quatsch, fahr mal eben in ner werkstatt vorbei, für 5EUR in die kaffeekasse machen die dir bestimmt die haube gewaltlos auf...
 
ReD LiOn

ReD LiOn

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
6
ich habe einen 306 bj 94xTdt
ich habe zwar keine probleme mit der motorhaube (sondern mit dem kofferraum, aber egal)
wenn ich im innenraum dann spüre ich nuir kurz einen widerstand und dann klick
motorhaube entriegelt (dann lege ich den hebel im Innenraum zurück (weil die motorhaube später nicht zu geht.)
dann hebe ich die haube so weit es geht.
greife nach links betätige denn hebel und halte gedrückt
mit gedrückten hebel lasse ich die haube ein wenig nach
bis der hebel noch weiter rauf geht
dann geht sie ganz leicht auf

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

geeezin

ya LiOn
 
H

HoLgAy

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
Hi!

Danke für die Tipps - durch das nochmal "nachlassen" ging es dann bei mir auch nach ein paar Versuchen. Hat aber schon gewurmt, dass ich die Haube nicht direkt aufbekam :)

Gruß,
Holger
 
Thema:

Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94

Sucheingaben

peugeot 306 motorhaube öffnen

,

motorhaube öffnen peugeot 306

,

peugeot motorhaube öffnen

,
peugot 306 motorhaube öffnen
, motorhaube peugeot 306 öffnen, peugeot 306 cabrio motorhaube öffnen, toyota corolla motorhaube öffnen, Öffnen Motorhaube peugeot 306, wie geht die motorhaube beim peugeot 306 auf, peugeot motorhaube öffne*, öffnung motorhaube peugeot, wo geht die motorhaube beim peugeot 306 , peugeot 306 bj98 motorhaube öffnen, wie oeffne motorhaube peugot 306, peugeot xr 306 motorhaube oeffnen, peaugeot 1001 Motorhaube öffnen, youtube peugot 306hdi motorhaube oeffnen, 1998 peugeot 306 motorhaube öffnen, wo entriegelt man beim peugeot 306 die motorhaube, wie öffne ich Motorhaube peugeot, wie macht man motorhaube beim peugeot 306 auf, peugeot 306 motorhaube lässt sich nichtmehr öffnen, hilfe meine motorhaube. klemmt peugeot 306, corolla motorhaube geht nicht auf, peugeot 306 cabrio haube

Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94 - Ähnliche Themen

  • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

    Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
  • problem beim licht einschalten

    problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

    ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?

    Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?: Moin, Mich plagt schon länger ein quietschen. Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw...
  • Problem ruckeln beim kalten Zustand

    Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

      Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
    • problem beim licht einschalten

      problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
    • ahh Radio Problem beim Hyundai

      ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
    • Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?

      Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?: Moin, Mich plagt schon länger ein quietschen. Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw...
    • Problem ruckeln beim kalten Zustand

      Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
    Top