Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera

Diskutiere Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wollte nochmal das Thema aktualisieren. Vielleicht hat ja nun mittlerweile jemand eine Lösung für mein Problem: ich habe eine...
N

NEMO69

Threadstarter
Hallo, wollte nochmal das Thema aktualisieren. Vielleicht hat ja nun mittlerweile jemand eine Lösung für mein Problem:

ich habe eine Rückfahrkamera mit zwei Anschlüssen, die ich an mein DoppelDIN-Autoradio JVC AVX800 anschließen möchte.

Ich habe hierzu eine Frage:

An der Kamera ist ein gelber Chinchanschluss (Vidoe ????) und ein schwarzer Anschluss für Strom (????). Wo schließe ich diesen schwarzen Stecker im Santa Fe Typ CM an ?

Am JVC AXV 800-Radio selbst ist dann noch ein violettes Kabel für Rückfahrsignal. Kann vielleicht jemand eine Art Anleitung zumailen bzw. hier mal posten, wie man welches Kabel wo anschließt ?????(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
Vielen lieben Dank.

Grüße aus Köln

Thilo

NEMO69

--|--ransporter

--|--ransporter

Tach Thilo,
um das Thema mal zu beantworten: das gelbe Kabel ist das Video-Signal. Heißt: an den Video-In des Radios anschliessen. Das schwarze ist der Strom, der normalerweise zusammen mit dem Rückfahrsignal des Radios einfach an +12Vdc des Rückfahrscheinwerfers bzw sonstigen Rückfahrsignals zuklemmen ist.

Allerdings natürlich ohne Gewähr, wenn bei dem Ding was anders (anzuschließen) ist.
Aber normalerweise ist das so einfach getan.
Soweit dazu,
Gruß aus Aachen
- Mile -

N

NEMO69

Threadstarter
Danke

Hallo Transporter,

danke für die Info. Ich werdes es mal versuchen, sobald es wieder trockener wird.

Hier schüttet es im Moment.

Also, vielleicht am WE.

Grüße
Thilo

--|--ransporter

--|--ransporter

ja gerne

achja nochmal präziser:
1.) videostecker (gelb) natürlich am besten an den rückfahrcam-eingang des radios, damit sich automatisch bei signaleingang die quelle umstellt und wieder zurück wenn das signal stoppt;
und va
2.) vom stromkabel (schwarz) natürlich nur die rote ader an +12v, die schwarze irgendwo an die masse (am einfachsten an die lampenmasse daneben).

viel spasss

850 T5

850 T5

Also Nemo

frag mich doch :D:D:D

Alles soweit richtig........

Allerdings gibt das violette Kabel des Radios das Signal zum umschalten der Eingansquelle.
Also auf den Eingang der Rückfahrkamera.
Das violette Kabel auf die Zuleitung für die Rückfahrscheinwerfer !

Und den Rest wie schon beschrieben. Ausser das das Eingansquelle Deines Radios sich nicht über das Videosignal (Gelb) umstellt. Dafür das violette.

Ich habe den Strom der Kamera über Relais geschaltet. Habe da auch das Schaltsignal für das Relais vom Kabel des Rückfahrscheinwerfers genommen. Und sonst einfach Plus und Masse abgegriffen von Dauerstromleitung. (Such Dir eine:))

Dann mach mal; das das Ding mal fertig wird.

Gruß
Markus

--|--ransporter

--|--ransporter

äh sorry, aber dauerstromleitung würd ich in keinem fall empfehlen! wenn du da nicht jeden tag fährst kannst dir gleich starthilfe geben lassen sobald du los musst

wenn das radio das violette kabel braucht mag sein. ich kenn nur systeme die direkt auf den eingang schalten von dem ein neues signal kommt, das zb meine cam direkt liefert sobald sie strom kriegt, weitere schalter nicht nötig daher.
einfach alles an reverse+

gruß

850 T5

850 T5

Hääää ???????

Lies mal nochmal den Abschnitt ->

Ich habe den Strom der Kamera über Relais geschaltet. Habe da auch das Schaltsignal für das Relais vom Kabel des Rückfahrscheinwerfers genommen. Und sonst einfach Plus und Masse abgegriffen von Dauerstromleitung.

Verstehst Du ??
Der Dauerstrom wird ja nur geleitet, wenn das Relais über den Strom der Rückfahrleuten geschaltet wird.

Sonst hätte ja jeder, der "Damals" (als noch alles besser war), seine Hella 2000 auf der Stoßstange montiert hatte, (die Autos hatten "Damals" als noch alles besser war richtige Stoßstangen !!! ) immer ne leere Batterie gehabt.:D

Grüß Dich
Markus

Thema:

Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera

Sucheingaben

wie schließe ich eine rückfahrkamera an

,

rückfahrkamera an radio anschließen

,

rückfahrkamera an autoradio anschließen

,
Rückblickkamera
, rückfahrkamera anschließen, rückfahrkamera anschließen radio, wie schliesse ich eine rückfahrkamera an, rückfahrkamera relais, jvc autoradio rückfahrkamera, autoradio anschließen mit rückfahrkamera, rückfahrkamera an jvc, rückfahrkamera für jvc, anschluss rückfahrkamera, rückfahrsignal t5, anschluss einer rückfahrkamera, rückfahrkamera wie am radio anschließen, rückfahrkamera autoradio anschließen, anschluss rückfahrkamera ans radio, wie schliesse ich ein rückfahrkamera an, relais für rückfahrkamera, relais rückfahrkamera, anschlussschema relais rückfahrkamera, auto kamera anschluss, autoradio rückfahrkamera anschluss, Anschluss Rückfahrkamera an JVC

Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera - Ähnliche Themen

• Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
  • problem beim licht einschalten

problem beim licht einschalten: folgendes problem: wenn ich nach dem motorstart das licht einschalte geht der motor aus und das radio geht aus der motor läuft dann für kurze zeit...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Problem beim Anschluß der Blinker

Problem beim Anschluß der Blinker: Servus, ich hab da 2 Probleme: 1. will ich meine Blinker in den Spiegeln anschließen und weiß nich genau wo??? 2. hab ich ne universelle ZV-hab...
  • Problem beim Radioeinbau / Amp anschluss

Problem beim Radioeinbau / Amp anschluss: Hallo! Habe mir vor kurzem ein JvC KD-G612 geholt. Habe folgendes Problem: An dem Anschluss an dem ich laut Anleitung das Remote Kabel vom Amp...