Problem bei TID und Mittelkonsole

Diskutiere Problem bei TID und Mittelkonsole im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, bin momentan dabei meine Instrumentenbeleuchtung (TID, Mittelkonsole und Tacho) komplett blau auszuleuchten. Das TID hab ich heute schon...
H

HotStuff

Threadstarter
Hi,

bin momentan dabei meine Instrumentenbeleuchtung (TID, Mittelkonsole und Tacho) komplett blau auszuleuchten. Das TID hab ich heute schon hinbekommen, hab aber eben gemerkt, dass bei Stillstand das Display an ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist aber nicht mehr und wenn ich das Licht einschalte leuchtet es wieder so, wie es soll...

Kann mir da jemand helfen?

Beim Ausbau der Mittelkonsole hatte ich folgendes Problem:
Hab alle Schrauben gelöst, alle Züge ausgehangen, bekam aber die vordere schwarze Abdeckung, in die alle Schalter eingefasst sind nicht ganz ab und hab keinen Plan wo es hängt...
Den Lüftungskanal hab ich auch abbekommen und einen Wiederhaken, aber dann komm ich nicht weiter.
Ich muss die Abdeckung abbekommen, weil ich einige LEDs mehr einbauen will, als bisher Glühbirnen da waren...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal

MfG,

HotStuff

MarcoM.

MarcoM.

das komplette teil hasse ja schon raus? du willst jetzt nur noch die schwarze blende abmachen? da musst du die dreh schalte raus hebeln, der mittlere ist allerdings sehr fest, das heisst bisschen mehr gewallt aber dennoch mit gefühl raus hebeln ;) . und von hinten sind glaube ich auch noch vier Schrauben
mfg
Marco

D

DJay

kenn dein Problem mit der Mittelkosnole habs eben hinter mir geschafft.
War ne richtig Schei* Arbeit. Den Mittlerenlüftungsregle auf 2 Stellen und unter der Aushebung ist ein schlitz da mit Schraubenzieher rein udn aushebeln. hast du schon die Lüftungsregle runter gedreht `? Wenn nicht musste die runter drehen bis zum Anschlag dann einen Schlitzschraubenzieher nehmen und von oben runter drücken bis die sich aushebeln. Dahinter findest du dann eine Schraube raus machen. Dann kannste das komplette Luftgedöns leicht raus heben. Damit du die Blende abbekommst musst du hinten 2 Schrauben lösen musst du ein wenig Suchen ist beim Stromanschluß für dei Beleuchtung, da neben. Wenn du die ab hast bekommste uach dei Blende ab.

Viel Spaß ich als Handwerklich ungeübter Leihe hab verdammt lange gebraucht da alles nicht in der Anleitung stand. Und dann noch Löten Isolieren Kabel verlegen usw.. hat mich verdammt viel Nerven und Zeit gekostet. Sieht aber schön aus und passt zu meinem Auto Radio :)

Viel Spaß !

R

Remus_CorsaB

Hallo,

aber wieviel Led´s wären denn am besten, der eine sagt, das es reicht, wenn man die originalen Birnchen einfach durch blaue ersetzt, der andere sagt, das man schon 20-30 Led´s verlöten sollte, um eine gute durchleuchtung zu erzielen???

was denn nun, denn ich habe gerade meine daten für die überweisung bei blaue-tachobeleuchtung.de erhalten, und wollte die bestellung eigentlich stonieren, aber wenn man wirklich 20-30 braucht, dann bräuchte ich gar nicht stornierne, hab nämlich gleich die schalter mit berechnet????

MfG

D

DJay

Also für TID reichen zwei völlig aus, für Heizungsbeleuchtung reichen 5 aus, musste sie nur gut positioieren, aber wenn duw illst kannst du auch 7 rein machen in jeder ecle udn jedem schlitz. Aber 5 gut postionierte reichen aus.

Der Luftregler bekommt von der Heizungsbeleuchtung Licht, also brauchste da keine rein zu machen.

Bei tacho weis ich nicht wieviele da rein kommen, meine wären drei soweit bin ich aber noch nicht.

R

Remus_CorsaB

Jo,

hab jetzt die überweisung durchgeführt, d. h. ich habe demnächst folgende led´s zum einlöten:

- 1 paket heizungsbeleuchtung (sind 3 1000mcd led´s)
- 24x 5mm 3200mcd 32Grad led´s
- 1x 3mm 3000mcd 32grad led
- 2x 5mm 5000mcd 30grad led (rot, für die warumluft)
- 27x 470 ohm wiederstände

musste 39.10€ blechen, aber dafür kann ich jetzt experimentieren :D

D

DJay

jo besser zu viel als zu wenig ;)

H

HotStuff

Threadstarter
Also ich hab jetzt alles fertig.

TID waren 2 LED`s,
Mittelkonsole habe ich 8 eingebaut (meiner Meinung nach sollten es nicht weniger sein um alles gut auszuleuchten. Auf keinen Fall nur die beiden original Birnchen tauschen, - sieht für die Nüsse aus.

Beim Tacho hab ich 2 Plug & Play Dioden und zusätzlich noch 5 Stück reingelötet. Eigendlich müsste man noch mehr nehmen, wenn man auch die Tankanzeige und die Temperaturanzeige ausreichend beleuchten will.

Achja, hab relativ starke LED`s genommen (7200 und 8000 mcd)

Aber zu meinem Problem, dass das TID während der Fahrt aus ist und die Mittelkonsole an, ohne dass ich die Beleuchtung eingeschaltet habe, konnte ich immer noch nicht lösen...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Hab mir jetzt ein komplett Set bei Ebay ersteigert mit LED's 10000mcd.

Da ist alles schon fertig und ich muss nicht löten, so steht es auf jedenfall dort.

Kann ich die dann einfach in die alten Löcher reinstecken oder muss ich doch noch löten oder sonst was machen.

Hab noch nicht viel Erfahrung damit, bin noch Lehrling :D

Könnt ihr mir helfen

H

HotStuff

Threadstarter
Ich habs einfach ausprobiert.

Einfach einbauen (alte Lampe aus der Fassung ziehen und neue reinstecken), und gucken obs gut aussieht und man alles erkennen kann. Wenn nicht alles ausreichend ausgeleuchtet ist würde ich zusätzliche LED`s reinbauen.

C

corsa_schmidti

Guest
Also wenn du P&P-LEDs gekauft hast, kannst du sie einfach gegen die alten austauschen und musst nichts mehr löten, aber wie HotStuff schon sagt, musst halt gucken, ob alles ordentlich ausgeleuchtet ist.

Zu eBay: Ich hatte mir zuerst auch einen Satz LEDs bestellt, von einem eigentlich seriösen Anbieter, aber die waren nicht geprüft: 3 (von 6) waren kaputt, 2 gingen und eine hat mir dann das TID zerschossen....
Deshalb hab ich beim zweiten mal bei WilTec bestellt, die sind wenigstens geprüft und funktionieren super. Und vom Preis her nimmt es sich so gut wie nichts...

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Danke euch.

bei mir stand das die geprüft sind und auch geld haben die nicht gekostet 5,30 für ein Komplettset Tacho,TID Heizung.

Ich werds ja sehen wenn ich die bekommen. dann werd ich mal mein Glück probieren

C

corsa_schmidti

Guest
Das ist schon günstig... Ich drück dir die Daumen :D

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Ich sag dann bescheid wenns ankommt das Paket und ich die eingebaut habe, wies aussieht, mach ich auch Bild von.

Corsa GhostR!der

Corsa GhostR!der

Hab nochmal eine Frage zur Beleuchtung.
Man kann ja auch hinter der Heizung auch eine Klatlichtkathoder setzen, aber sieht man dann überhaupt was und wie groß muss die sein 30cm oder 10cm

C

corsa_schmidti

Guest
Da kenne ich mich nicht so aus, aber wenn, dann 10cm. 30cm sind auf jeden Fall zu lang bzw. breit....

Thema:

Problem bei TID und Mittelkonsole

Problem bei TID und Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• TID Problem

TID Problem: Moin,bin neu hier und hätte da paar fragen... Also: Mein TID geht nur wenn ich das Licht anmache und die Uhrzeit stellt sich immer wieder dann...
  • Mal ein neues Problem mit dem sch... TID

Mal ein neues Problem mit dem sch... TID: Hi Leute, habe in meinem mittlerweile 3. Corsa mal wieder ein Problem mit dem TID (wie jedes mal). Aber dies kann ich mir beim besten Willen...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...