PRoblem Alarmanlage (Universal)

Diskutiere PRoblem Alarmanlage (Universal) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Da es alle Automarken gleicherweise anspricht schreibe ich mal hier etwas über die Alarmanlage Thor 4101. @MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE...
Phry

Phry

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Da es alle Automarken gleicherweise anspricht schreibe ich mal hier etwas über die Alarmanlage Thor 4101.
@MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE VERSCHIEBEN, DANKE!
Hat jemand diese schon eingebaut? Ich habe ein Problem, beim "Anlernen" der Fenbedienungen löst der Alarm gleich aus, also wenn ich die Sicherung einstecke. Woran liegt das? Ich habe kein Relais für die Wegfahrsperre verbaut.

Also 4 (der Pager ist nicht verbaut)

3 das Unterbrecherrelais auch nicht

und von den Türkontakten ist der blaue auf beden türkontaktschaltern angeschlossen der beim öffnen die masse durchschaltet..... auf dem letzen bild ist es so wie ich es im moment habe.

Beim sicherung einstecken geht sofort der alarm los, auch im anlernmodus.

Ich vermute dass ich das weiße kabel was an acc gehört an kl 15 vom zündschloss klemmen muss (weil acc nicht vorhanden) da in der anleitung steht dass beim zuweisen der schlüssel die zündung an sein muss, woher soll das steuergerät sonst wissen dass zündung an ist?

jedoch warum sollte dann + potential an kl. 85 des relais gehen? kl85 ist doch steuerstrom -..... das relais ist zwar nicht verbaut aber das wäre unlogisch oder?

hat jemand eine idee????
 

Anhänge

D

der-schwabe

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
3
Hallo,

möchte die gleiche Thor anschließen. Gab es Rückmeldungen zu Deiner Anfrage?

Gruß
Holger
 
D

der-schwabe

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
3
Guten Tag,

weiß denn keiner wofür dieses blaue Kabel ist ?

Gruß
Holger
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.173
Ort
Am grossen Wasser
Siehst du hier irgend eine Antwort?

Das blaue Kabel sollte Türkontakt sein, je nach dem wie der funktioniert. Entweder schaltet der auf Minus oder einen Plus. Blau wäre dann auf Minus direkt

Kabel weiß, ACC --> ACC - Accumulator oder Accessory (Zubehör), geschaltet über Zündschlüsselstellung. Reiner Batteriebetrieb, noch vor Zündung Klemme 15 (https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung)
 
D

der-schwabe

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
3
Ein freundliches Hallo ,:D

es gibt ja auch die Möglichkeit, dass jemand eine PN geschickt haben könnte. Sorry das ich gefragt habe.:(
Und ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt...
ich meinte das blau/weiße Kabel welches genau neben dem Shock Sensor herauskommt und nur ca. 10cm lang ist.
Kann es sein das dies für die Kofferraumabsicherung ist?

Vielen Dank
 
Thema:

PRoblem Alarmanlage (Universal)

Sucheingaben

renault twingo wegfahrsperre deaktivieren schaltplan

,

golf 4 zentralverriegelung schaltplan

,

twingo wegfahrsperre deaktivieren anleitung

,
golf 4 schaltplan zentralverriegelung
, audi a4 b5 zündschloss schaltplan, Zentralverriegelung Golf 4, renault twingo wegfahrsperre deaktivieren anleitung, schaltplan zentralverriegelung golf 4, thor alarmanlage schaltplan, schaltplan universal zentralverriegelung, motorrad alarmanlage anleitung, golf 3 wegfahrsperre schaltplan, golf 4 zv steuergerät pinbelegung, audi a4 b5 zentralverriegelung schaltplan, universal zentralverriegelung anleitung, schaltplan golf 4 zv, golf 4 alarmanlage, Schaltplan für Golf 4 mit Zentralverriegelung, schaltplan zentralverriegelung, vw golf 4 schaltplan zentralverriegelung, wegfahrsperre twingo deaktivieren anleitung, thor alarmanlage anleitung, twingo wegfahrsperre deaktivieren, audi a4 b5 zündschloss belegung, golf 4 wegfahrsperre deaktivieren anleitung

PRoblem Alarmanlage (Universal) - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

    Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe

    Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen BMW 520i gekauft. In dem Auto ist eine Alarmanlage verbaut, CB015. Nun habe ich festgestellt...
  • Hilfeeee!!! Problem mit Alarmanlage

    Hilfeeee!!! Problem mit Alarmanlage: Hallo die Battery von meinen Hyundai Coupe GK (baujahr 2002)ist leer darum wollte ich sie natürlich wieder aufladen sobald das ladegerärt am strom...
  • Problem / Fehler Rhino XS 800 S Alarmanlage

    Problem / Fehler Rhino XS 800 S Alarmanlage: Hallo, ich habe in meinem Golf IV Variant (BJ 2003) die Alarmanlage Rhino XS 800 S verbaut. Seit einiger Zeit fallen mir jedoch ein paar...
  • Neue Alarmanlage und schon ZV Problem! -->SINGTECH<--Hilfe

    Neue Alarmanlage und schon ZV Problem! -->SINGTECH<--Hilfe: Hallo, heute ist meine Alarmanlage gekommen!! Firma Singtech! Jetzt werden wieder die Kommentare kommen...BIlligscheiß-....usw... Das will ich...
  • Similar threads

    Top