Phry
Threadstarter
Da es alle Automarken gleicherweise anspricht schreibe ich mal hier etwas über die Alarmanlage Thor 4101.
@MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE VERSCHIEBEN, DANKE!
Hat jemand diese schon eingebaut? Ich habe ein Problem, beim "Anlernen" der Fenbedienungen löst der Alarm gleich aus, also wenn ich die Sicherung einstecke. Woran liegt das? Ich habe kein Relais für die Wegfahrsperre verbaut.
Also 4 (der Pager ist nicht verbaut)
3 das Unterbrecherrelais auch nicht
und von den Türkontakten ist der blaue auf beden türkontaktschaltern angeschlossen der beim öffnen die masse durchschaltet..... auf dem letzen bild ist es so wie ich es im moment habe.
Beim sicherung einstecken geht sofort der alarm los, auch im anlernmodus.
Ich vermute dass ich das weiße kabel was an acc gehört an kl 15 vom zündschloss klemmen muss (weil acc nicht vorhanden) da in der anleitung steht dass beim zuweisen der schlüssel die zündung an sein muss, woher soll das steuergerät sonst wissen dass zündung an ist?
jedoch warum sollte dann + potential an kl. 85 des relais gehen? kl85 ist doch steuerstrom -..... das relais ist zwar nicht verbaut aber das wäre unlogisch oder?
hat jemand eine idee????
@MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE VERSCHIEBEN, DANKE!
Hat jemand diese schon eingebaut? Ich habe ein Problem, beim "Anlernen" der Fenbedienungen löst der Alarm gleich aus, also wenn ich die Sicherung einstecke. Woran liegt das? Ich habe kein Relais für die Wegfahrsperre verbaut.
Also 4 (der Pager ist nicht verbaut)
3 das Unterbrecherrelais auch nicht
und von den Türkontakten ist der blaue auf beden türkontaktschaltern angeschlossen der beim öffnen die masse durchschaltet..... auf dem letzen bild ist es so wie ich es im moment habe.
Beim sicherung einstecken geht sofort der alarm los, auch im anlernmodus.
Ich vermute dass ich das weiße kabel was an acc gehört an kl 15 vom zündschloss klemmen muss (weil acc nicht vorhanden) da in der anleitung steht dass beim zuweisen der schlüssel die zündung an sein muss, woher soll das steuergerät sonst wissen dass zündung an ist?
jedoch warum sollte dann + potential an kl. 85 des relais gehen? kl85 ist doch steuerstrom -..... das relais ist zwar nicht verbaut aber das wäre unlogisch oder?
hat jemand eine idee????