Problem - 15+16Zoll Ori Alus

Diskutiere Problem - 15+16Zoll Ori Alus im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; So Moin zusammen, und zwar folgendes habe ja nen 207er Sport 110 mit den 16 Zoll Alus (Pic von den Alus unten, und ja die sehen vorne noch...
M

marius206

Threadstarter
So Moin zusammen,
und zwar folgendes habe ja nen 207er Sport 110 mit den 16 Zoll Alus (Pic von den Alus unten, und ja die sehen vorne noch schlimma aus und in Real erst recht)

Die Felgen verschmutzen derartig schnell, sodass diese nach 30km bereits eine starke, tropfenartige Verschmutzung aufweisen -wenn man die Felgen sauberbekommt-!

Per Hochdruckreiniger geht garnix mehr, der Bremsstaub ist wie eingebrannt. Nur nach der Fahrt durch die Waschstraße sind se sauber -für die ersten 30km-. Nur ständig durche Waschstraße ist fürn Lack au ne so prickelnd!

Zitat vom Waschanlagenfutzi, der das Auto verher mit nem Hochdruckreiniger vorwäscht "Wasn das die gehen garnich sauber."

Habe schon nen Brief an Peugeot geschrieben, aba da kam nurne dumme Antwort, also folgte der Zweite.

Wie siehst bei euch mit den Felgen aus? Sind die schnell verschmutzt?
Die Alutec Storm von den 307er von meinem Dad sehen nach 300km netmal so aus wie meine nach 30!

Anhänge

K

knallda

Ich habe ja den selben 207 wie Du. Ich denke auch mal, dass ich dieselbe Bremsanlage habe wie Du, weil mein Motor genauso stark ist, auch wenn es ein Diesel ist.

Also ich muss sagen, dass die extrem schnell verschmutzen kann ich nicht behaupten. Gut, sie sind nicht wirklich lange sauber, aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehr Langstrecken fahre, und von daher die Bremse relativ selten betätige. Weiß nicht, ob Du auch ein Langstreckenfahrer bist, oder mehr in der Stadt unterwegs bist? ?(

Aber wenn die mal richtig schmutzig sind (sind meine momentan, haben schon lange kein Wasser mehr gesehen), dann fahre ich in unseren nahe gelegenen Waschpark und seife dann erst mal richtig mein Auto ein und benutze für die Felgen einen Schwamm, den ich immer dabei habe. Ich benutze einfach die Schaumbürste von dieser Waschkabine und lasse den Schaum über die kompletten Felgen laufen, anschließend nehme ich den Schwamm und mache damit die Felgen sauber.

Das funktioniert immer. Ich brauche nichts anderes dazu. Die Felgen glänzen hinterher wie neu, ungelogen! ...

2

206 JBL Rider

Turbo²
Bremste vllt bisle viel? :D

Nee Spaß, folgene Maßnahmen kannste ergreifen:

-zum Reinigen der Felgen Maquiars All Wheel Felgenreiniger verwenden, ist echt sau gut das Zeug. Hab am Samstag auf unseren 3 Autos die Reifen gewechselt und hab die Sommeralus selbst innen komplett sauber bekommen!

-Bremsbeläge wechseln, sehr gut eignen sich die Green Stuff, da sie keinen bzw sehr geringen Bremsstaub entwickeln

M

marius206

Threadstarter
Jaaa naja die Green Stuff sind ne gute Variante... hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Aber Peugeot kann und darf nur Orinalteile benutzen und ich will kein Geld investieren... is ja nich meine Sache -.- Peugeot macht dat schon, nach einer Negativen eMail hab ich nunmal nochmals hingeschrieben und bekam ne Antwort das sich ein Technischer Außendienstmitarbeiter mit meiner Filale in Verbindung gesetzt hat. Ma abwarten...

2

206 JBL Rider

Turbo²
Hä?
Was soll denn da Peugeot dran ändern? Du produzierst Bremsstaub und der lackert sich halt auf der Felge ab, dass ist bei jedem Auto so. Gefällt dir das nicht musst DU Maßnahmen ergreifen und investieren.

K

knallda

Stimmt, kann ich eigentlich nur zustimmen.
Bei jedem Auto sammelt sich der Bremsstaub. Das kann man einfach nicht verhindern. Beim einen passiert das eben schneller, beim anderen nicht so schnell.

Kommt eben immer auf die Bremsgewohnheiten des jeweiligen an ... ;)

M

marius206

Threadstarter
Ablagerungen ok... aba nich in diesem Maße nach wenigen Kilometern.

Bremsstaub mag sich ja absetzten, seh ich auch ein... aba bei dem 307er von meinem Dad und wohl auch bei euch ... sehen die Felgen nach über 300km nochnich so aus.

Sprich die bei 207er verbauten Bremsbeläge oda Felgen sind der größte Mist!

K

knallda

Ich kann das nicht verstehen. Bei mir sind die wirklich nicht schon nach 30 km so zugedreckt.

Bei mir ist da irgendwie kein Unterschied zu meinem alten 206, also es dauert mit Sicherheit einen halben Tank, bis ich mal etwas sehe ...

2

206SWdriver

2 Sachen:

1. Die Firma heißt Meguiars

2. Die Felge auch von innen waschen. (z.B. mit ner dünnen Bürste) Machst du das nicht laufen die Wassertropfen von innen nach außen raus und der darin gelöste Dreck von der Innenseite erzeugt die von dir beschriebene Verschmutzung auf der Außenseite. Wie stark dieser Effekt ist hängt immer vom Felgendesign ab, z.B. ob es eine Kante zwischen dem inneren Felgenbett und der Außenseite gibt etc... (bei dir isses so schlimm, weil das Design nach außen hin "abfällt")

K

knallda

Wie stark dieser Effekt ist hängt immer vom Felgendesign ab, z.B. ob es eine Kante zwischen dem inneren Felgenbett und der Außenseite gibt etc... (bei dir isses so schlimm, weil das Design nach außen hin "abfällt")
Die Felgen haben aber eine Kante zwischen dem inneren Felgenbett und der Außenseite. Habe ja die selben. Aber komisch, hatte meine am Montag saubergemacht, die sind bis heute noch nicht dreckig. Und ich fahre viel ...

N

neno

ich würde meine original peugeot alus sandstrahlen und hübsch in schwarz lackieren (vielleicht in matt) oder strahlend weiß... das kommt sicher gut :D

Thema:

Problem - 15+16Zoll Ori Alus

Problem - 15+16Zoll Ori Alus - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...