Probefahrt

Diskutiere Probefahrt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Golfgemeinde.... ......ich frage einfach mal in die Runde. Ich hatte mein Auto (Modell siehe Nick,Bj.92 und 288tkm))in einer Werkstatt...

Golf III VR 6

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Hallo Golfgemeinde....
......ich frage einfach mal in die Runde.

Ich hatte mein Auto (Modell siehe Nick,Bj.92 und 288tkm))in einer Werkstatt (Kühlerschlauch vom Ölkühler geplatzt).:(

Es wurde wie immer schnell und gut repariert.

A B E R,da ich schon schlechte Erfahrung gemacht hatte hab ich mir mal den Kilometerstand aufgeschrieben als ich den Wagen abgab.

Bei Abholung hatte ich dann mal den Kilometerstand nachgeschaut und ..........8o
.....siehe da die Probefahrt war sage und schreibe 23 km.

Motor war HEISS und seitdem hört der sich irgendwie komisch an(lauter).
Das ist doch wohl nen Witz oder?

Nach Rekla wurde mir gesagt das der Motor erst richtig warm werden müsste,(schon klar) aber in den 23 km immensen Spritverbrauch(etwa 5 l)?


Das darf doch wohl nicht wahr sein.X(

NOCHMAL Rekla beim Geschäftsführer.

Kein Kommentar von ihm.X(X(

Wie lang darf eigentlich eine Probefahrt sein?

So langsam werde ich bei den Freundlichen UNFREUNDLICH.

MfG
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
naja 23km is schon viel....aber ich frag dich: was solls?
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
wos mir beim 4er den kühler gerissen hat sinds auch fast 30km damit rumgefahren, kommentar "der motor muss heiß sein damit sicher gestellt sein kann das keine luft im system ist und nur der kühler defekt war"

hab da auch kein problem damit, wenn mein motor 30km heizen nicht überlebt stimmt was gröberes nicht ;)

mfg designer2k2
 

Golf III VR 6

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
30 km sind ja nu noch schlimmer.
Wenn sie wenigstens "vernünftig"fahren würden.

Ich hatte es leider schon das mich mein eigenes Auto auf der Bahn mit über 200 km/h überholt hat.

.....und gefahren hat es ein LEHRLING.

MfG
 

Golf III VR 6

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
fliegt dein auto bei 200 ausnand?


Ich hoffe doch nicht :D

Aber es kann doch nicht sein das Azubis eine Probefahrt machen und sich mit deinem Auto amüsieren oder?

Dann könnte auch der Tarif nach nem Azubilohn gehen und nicht nach einer Meisterstunde.
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
die Probefahrt von am Azubi ist eh nix wert, würdest du was tauschn weil a Azubi was gehört hat?

Von dem her geb ich dir recht, die Probefahrt sollte jemand machen der dann auch entscheidet was los ist...

Kannst der Werkstatt ja sagen das das Auto nur vom Meister gefahren werden darf, ob sie sich drann halten, oder das akzeptieren ist a andre sache.

Mein Kompressor wird dann nur mehr ein Meister zum fahren bekommen, wehe dem Azubi der sich in seine nähe traut :baby:

mfg designer2k2
 

Golf III VR 6

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
die Probefahrt von am Azubi ist eh nix wert, würdest du was tauschn weil a Azubi was gehört hat?

Von dem her geb ich dir recht, die Probefahrt sollte jemand machen der dann auch entscheidet was los ist...

Kannst der Werkstatt ja sagen das das Auto nur vom Meister gefahren werden darf, ob sie sich drann halten, oder das akzeptieren ist a andre sache.

Mein Kompressor wird dann nur mehr ein Meister zum fahren bekommen, wehe dem Azubi der sich in seine nähe traut :baby:

mfg designer2k2



Genau da liegt das Problem,der"Meister hat mir hoch und heilig versprochen das ER die Probefahrt vornimmt.2 Std später war er im Urlaub.:baby:

.....und das war eben NICHT der Fall.

Zudem MUSS ja ein Meister das Fahrzeug abnehmen und wieder an den Kunden mit gutem Gewissen und Verkehrstauglich abgeben,ist ja schließlich Verantwortung.

NIEMAND ausser nen Meister hat die Endabnahme zu machen.

MfG
 
Thema:

Probefahrt

Probefahrt - Ähnliche Themen

Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Oben