Prob mit Sony MDX-M690 in Verbindung mit Endstufe

Diskutiere Prob mit Sony MDX-M690 in Verbindung mit Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich habe das besagte Sony MDX-M690. Alles läuft prima, nur jetzt bin ich dabei meine Endstufe einzubauen, mit welcher das Bass betrieben...

Wodka2k

Threadstarter
Hallo,

ich habe das besagte Sony MDX-M690. Alles läuft prima, nur jetzt bin ich dabei meine Endstufe einzubauen, mit welcher das Bass betrieben werden soll.
Ich habe nun den Mono Subwoofer Cinch ausgang mit der Endstufe verbunden, doch nichts kommt raus!! Ich habe auch den Kanal eingeschaltet, aber dennoch kommt nichts. Das gleiche ist, wenn ich nun die Rear und Front Cinch ausgänge des Radios verwende. Defekt können die Anschlüssse eig. nicht sein, da der Vorbesitzer bis dato einen Sub mit diesem Radio betrieben hat. Hat jemand eine Idee ??

lg

chris

dj-jb

1. .. mono woofer? hä?
2. ..vllt. aktiev-subwoofer?

chinchausgänge mit woofer verbunden?

sorry... aber ........... HÄÄÄÄ???

bitte mit herstellernamen usw. alles aufzählen ..

S 1.7 TD.ru

Er meinte, dass das Radio einen extra Sub-Vorverstärker Ausgang hat, an welchem warscheinlich kein Signal rauskommt ;)

dj-jb

ahhhhhhh ein lichtlein geht auf..

prüf mal mit einem mp3-player oder änlichem ob dann so ton ankommt, check das cinchkabel mal ob es nicht vllt. kaputt ist..

einstellungen an der endstufe checken und subwoofer ckecken..

Wodka2k

Threadstarter
Hi!
Es ist ein Hertz Subwoofer. Ich habe an der Endstufe den Filter auf High und Flat gestellt...dann zur Probe mal nen Mitteltöner angeschlosen....dann kam seeeeehr leider Sound. Das Cinch Kabel habe ich nun auch in jede mögliche Cinch Kombi am Radio gesteckt....unverändert...das Kabel habe ich auch mal ersetzt....immernoch keine auswirkungen :(

un nu ?

lg
chris

dj-jb

wenn die endstufe den bass betreiben soll dann stell es auf LPH (LowPassFilter) und stell den LPH regler (was ist es eig. für eine endstufe?) auf ca. 80Hz.
bassbost oder so kram auslassen.
LEvel regler nicht komplett aufdrehen sonders genau einpegeln..

ich brauche mehr infos was du verbaut hast und was wie betreiben willst..
sag mir am besten alles durch.. selbst wie dick deine kabel sind usw..

Wodka2k

Threadstarter
HI,

also die Endstufe für den Bass ist eine Blaupunkt GTA 2100. Sie startet ganz normal...leuchtet blau und die protect lampe bleibt aus. Habe nun gerade direkt mein Notbook via AUX Kabel an die entsufe angeschlossen. Komischerweise kam immernoch kein Ton heraus. Ich hab festgestellt...dass ein leichtes piepen zu hören war. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft...nichts zu machen, es kommt kein Signal heraus. Dann ist es wohl die Endstufe , oder??

mfg
chris

dj-jb

probiere mal mit einem anderen lausprecher ob da ein ton raus kommt.. wenn nix kommt dann hat die endstufe eine macke.. wahr bei mir auch..reperaturfall halt..

S 1.7 TD.ru

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit einer von meinen Carpower Wanted 2/300
Aber es liegt nicht am Radio, ich denke dass das Problem an der Eingangsschaltung der entstufe liegt, müsste es mal mit den High level Eingängen probieren, vllt klappt es ja dann, aber ich habe keinen solchen Stecker den man da reinsteckt :(

dj-jb

dobri wetscher,

keine garantie mehr drauf?

schonmal beim nächten hifi-händler chacken lassen?

ich hatte das glück das DLS mit den "defect" kostenlos reperiert hatte .. wahr solch ein kleiner fehler das es auf kulanz ging..

deswegen würd ich mal sagen .. probierts mal aus und lasst euch mal (gerade bei der wanted) ein kostenvoranschlag für die reperatur geben .. teuer wird das bestimmt nicht..

Wodka2k

Threadstarter
ja wie gesagt,....ein ganz leiser ton kommt ja raus, wenn ich nen hochtöner anschließe...aber eben nur ein ganz ganz leiser....
die garantie ist abgelaufen und ich denke mal eine reparatur lohnt sich nict für diese endstufe....schade drum...

dj-jb

ein ganz leiser ton am hochtöner wenn du ihm am sub-out hast oder an den anderen ausgängen?
wenn am sub-out dann ist es ja klar da hochton sogut wie nicht hörbar ist..
außerdem.. schalte die filter aus wenn du normale lausprecher zum testen anklemmst..

kannst du ein bild machen wie die stufe jetzt eingestellt ist?

S 1.7 TD.ru

Ja, das mit dem Leisen Ton habe ich auch, aber versuche mal, die chinch kabel abzuklemmen! Was glaubste? Der Ton kommt immernoch, bei mir hört man das ganz gut, da das MB Quart FS ziehmlich hochtonlastig ausgelegt ist, ich denke auch, dass da nicht viel kaputt sein kann, vllt etwas mit der Eingangsschaltung, fahre morgen mal hin ;)

S 1.7 TD.ru

Also, ich bin zwar nicht hingefahren, aber mit hilfe meiner Freundin mit lupe(habe schlechte Augen) habe ich gesehen, dass die Anschlüsse des Lowpass-Potis mit ner anderen laufbahn in der Weichenschaltung kurzgeschlossenhaben, dadurch ist jetzt ne stromlaufbahn unterbrochen.
Wohnt vllt jemand im Kreis MZ, KH, SIM, RÜD, der sich damit auskennt und mir das vllt löten kann?

Thema:

Prob mit Sony MDX-M690 in Verbindung mit Endstufe

Prob mit Sony MDX-M690 in Verbindung mit Endstufe - Ähnliche Themen

Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe: Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...
Problem mit Endstufe und Radio.. brauche dringend hilfe!!!: also bis vor 2 tagen hatte ich an meinem radio(kenwood) 4 lautsprecher(jbl) angeschlossen und über eine endstufe(kenwood) einen 12"sub(pyle)...
Biete: Blaupunkt, Sony, Alpine Endstufe!!!: Apline Endstufe ////ALPINE 4 chanel+Subwoofer Verstärker Sehr guter Zustand. Weitere technische Daten: 4 x 65 Watt + 1 x 150 Watt an 4...
Biete: Blaupunkt, Sony, Alpine Endstufe!!!: Apline Endstufe Hier bieten sie auf ein gebrauchten ////ALPINE 4 chanel+Subwoofer Verstärker Sie befinden sich in sehr gutem Zustand. Weitere...
Hilfe benötigt bei der zweiten endstufe !: Hallo Leute ! Ich hab folgendes Problem ! Habe Jetzt eine endstufe im kofferraum die endstufe betreibt nur den bass !Und die lautsprecher in den...
Oben