Pro und Contra Schiebedach + Login??

Diskutiere Pro und Contra Schiebedach + Login?? im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo Mazda 5 Fahrer und Freunde. Wir haben seit Jahren einen MX 5 und waren nun auf der Suche nach einem Familienwagen, da wir ein Kind...
M

MX5and5

Threadstarter
Hallo Mazda 5 Fahrer und Freunde.

Wir haben seit Jahren einen MX 5 und waren nun auf der Suche nach einem Familienwagen, da wir ein Kind erwarten. Dabei stießen wir auf den 5er, der uns im Vergleich zu all den anderen Mini- und Maxi-Vans am besten gefiel. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis hat ihn keiner, darum suche ich auf diesem Weg Anregungen und Hilfe.

Wir planen, den 5er Top Benziner zu kaufen, ihn auf Autogas umzurüsten und ihm folgendes Zubehör zu verpassen:
Schiebedach, Navi und Login.

Jetzt interessiert uns eure Erfahrungen mit dem Wagen, ggf. mit der Umrüstung auf Autogas und mit dem Zubehör. Unter der Überschrift Erfahrungen mit dem 5er stand, dass sich das Schiebedach nicht lohnen würde, da es sich kaum öffnet und auf das Dach läuft. Wer hat weitere Erfahrungen gemacht?

Wir freuen uns auf möglichst viele (kurzfristige) Antworten.

Gruß
MX5and5

S

siebensitzer

hallo
wir haben unseren 5er nun seit juni.er hat navi login und den grossen 2liter motor.kann zu all dem nicht viel sagen ausser das wir rundum zufrieden sind.das navi mit der kamera ist echt prima und das login system funktioniert einwandfrei und ist sehr geschickt keine lästige schlüsselsuche und der lack wird auch nicht mehr verkratzt.
ich kann nur sagen kaufen kaufen kaufen
gruss

M

MX5and5

Threadstarter
@Siebensitzer,

vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns für Navi und Login und gegen das Schiebedach entschieden. Ich bin mit 1,84 m nicht gerade der Größte, habe aber, wenn ich den Sitz im 5er ein wenig hochpumpe, nicht mehr allzu viel Platz bis zum Dach. Da die Elektronik und die Mechanik des Schiebedaches 4,5 cm Kopffreiheit rauben, war mir das zu unsicher. Vor allem kann man das Raumangebot ja nirgendwo testen, da kein Händler einen 5er mit Schiebedach hat.

Ganz besonders freue ich mich auf die Rückfahrkamera und das Login. So etwas habe ich noch nie im Auto gehabt. Erkennt man das Bild beim Rückwärtsfahren sehr gut oder schaut man doch lieber noch durch die hintere Scheibe?

Ich will doch sehr hoffen, dass man noch in das Auto kommt, wenn die Batterie ihren Geist aufgibt! Oder? Welche Möglichkeiten hat man?

Mir fällt gerade erst mal auf, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, welche Länder das Navi umfasst? Nur D oder auch A und CH, noch mehr oder gar ganz Europa?? Wenn nicht, kann man dafür CDs nachkaufen?

Gruß
MX5and5

S

siebensitzer

Hallo
also zum navi:es ist europaweit ausgelegt kein lässtiges dvd gewechsel .war dieses jahr schon in spanien funktionierte alles reibungslos.du kannst hier deinen zielort sogar anschauen.war echt geil hab es auf unserem hof programmiert und dann schon das blaue meer gesehen.
zur rückfahrkamera:sicht nach hinten ist echt super auch bei nacht das einzigste was manchmal unangenehm auffällt ist wenn ein regentropfen auf der linse ist aber wenns regnet und man hat hinten an seinem auto keinen scheibenwischer ist es auch nicht besser.
zum login:du bekommst zwei checkkarten grosse kunststoffteile .sollte irgentetwas mal nicht funktionieren oder wie du schreibst die batterie leer sein kannst du aus den teilen jeweils einen schlüssel rausziehen mit dem du das fahrzeug öffnen kannst.unter dem startdrehschalter im auto befindet sich ebenfalls ein schloss so kannst du also auch starten.das system ist echt durchdacht .
gruss siebensitzer

M

MX5and5

Threadstarter
@Siebensitzer,
nochmals vielen Dank für die prompte und ausführliche Antwort. Das hört sich alles sehr gut an. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Navi ganz Europa umfasst (alles andere wäre bei dem Preis auch ein Witz gewesen). Auch die Sache mit dem Schlüssel in der "Login-Card" ist super, somit kann es einem nicht (wie es bei Lexus, BMW und Co. schon mal vorgekommen sein soll) passieren, dass man vor dem schönen Wagen steht und einfach nicht hinein kommt.
Gruß
MX5and5

Thema:

Pro und Contra Schiebedach + Login??

Pro und Contra Schiebedach + Login?? - Ähnliche Themen

• Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra

Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra: Tag Leute. Besitze ein BMW E60 5.30D, Erstzulassung 12/2005. 231 PS. 160.000 km drauf. Ich interessiere mich für Leistungssteigerung. Und ich...
  • Pro & Contra GP 1,2 8v

Pro & Contra GP 1,2 8v: Hallo Leute ich fahre grade ein Punto 60 Bj99. Und überlege mir jetzt ein Grande Punto 1,2l 8v anzuschaffen (alein schon wegen der 2.500€ Staatl...
  • Chiptuning.... Pro/Contra

Chiptuning.... Pro/Contra: Hallo Leute und Tuning-Fans, Dies hier soll keine Werbung sein sondern mal eine Klarstellung über Tuning und die Bauformen. Leider gibt es in...
  • Mazda 6 - Pro/Contra

Mazda 6 - Pro/Contra: Hallo zusammen, mein nächster Wagen soll ein Mazda 6 Limousine (wenn möglich SPORT) werden. Angepeilt ist der 2,0 CD. Daher bitte ich um paar...