Pro & Contra GP 1,2 8v

Diskutiere Pro & Contra GP 1,2 8v im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute ich fahre grade ein Punto 60 Bj99. Und überlege mir jetzt ein Grande Punto 1,2l 8v anzuschaffen (alein schon wegen der 2.500€ Staatl...
P

Paul86

Threadstarter
Hallo Leute ich fahre grade ein Punto 60 Bj99. Und überlege mir jetzt ein Grande Punto 1,2l 8v anzuschaffen (alein schon wegen der 2.500€ Staatl. prämie und 2.650€ Prämie von Fiat) Diesen würde ich dann vom Werk ohne extras mit überführung für knapp 7.000€ bekommen. Nun stellt sich die frage ob man sich ein Fiat anschaffen sollte. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit meinem alten punto relativ wenig probleme, bis auf meine heizung und so einige kleinigkeiten. habe jetzt aber gehört, dass GP sehr viele probleme hat, jetzt möchte ich mal eure Meinung hören. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Grande Punto ( vor allem interessiert mich GP1,2l 8V) und Welche typischen Mängel hat der GP.

konnte in der sufu leider nichts finden, sorry wenn es so ein thema schon mal gibt.

MfG Paul

C

crashman

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen Punto 1,2l als 2 Wagen, bisher bin ich eigentlich nur noch verärgert über meinen Händler und über die nicht vorhandene flexibilität von Fiat ich wollte 16 Tage nach Bestellung das war so 23.12. noch einmal etwas ändern da ich mich nicht großartig mit dem Auto und dem Kauf beschäftigt hatte (Neubau & Umzug) waren ahlt andere Sachen wichtiger, leider konnte hier nichts mehr geändert werden.

Ich kann dir also noch nichts sagen außer das es eine Version drüber mit 77 PS gibt die nur knapp 700 € mehr kostet ich würde das geld auf jedenfall mehr ausgeben, weil du den Wagen ja auch jeden Tag bewegen willst, der hat meines wissens auch mehr Ausstattung.

Sobald ich die ersten Eindrücke habe werde ich mich aber noch mal melden.

Gruß

HGT20V

HGT20V

Ich habe seit anfang des Monat ein GP mit 1.2 8V gekauft und bin Zufrieden. Gut er ist nicht schnell aber sparsam. Bald lasse ich ihn Tieferlegen und ein Sportausspuff einbauen.:D

kajoshin_z

kajoshin_z

naja, aber auf die 77 ps version gibts ja keinen öko-bonus, oder? der ist ja eigentlich das interessanteste am kauf :D

P

Puntostar83

Na klar gibt es den Fiat-Eco-Plus-Bonus auch auf die 77 PS Version. Den Bonus bekommt man auf alle Versionen des Grande Punto. Ich hatte vom Händler eine Preisübersicht bekommen, auf der waren dann jeweils schon Bonus und Prämie abgezogen.
Ich hab mir dann aber auch den 1,2 8V bestellt, da es ein echt gutes Angebot ist. Wo bekommt man sonst einen Neuwagen für nur 8.500€ (inkl. Klima).

.:Baba:.

.:Baba:.

Contra ist, das es sich um einen Fiat handelt, als Pro müsste man eben den sehr billigen Preis ins Verhältnis stellen.

Wenn man ein billiges Auto sucht, ist Fiat schon okay.

Man muss eben Abstiche machen, aber das ist ja klar.

Thema:

Pro & Contra GP 1,2 8v

Pro & Contra GP 1,2 8v - Ähnliche Themen

• Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra

Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra: Tag Leute. Besitze ein BMW E60 5.30D, Erstzulassung 12/2005. 231 PS. 160.000 km drauf. Ich interessiere mich für Leistungssteigerung. Und ich...
  • Chiptuning.... Pro/Contra

Chiptuning.... Pro/Contra: Hallo Leute und Tuning-Fans, Dies hier soll keine Werbung sein sondern mal eine Klarstellung über Tuning und die Bauformen. Leider gibt es in...
  • Mazda 6 - Pro/Contra

Mazda 6 - Pro/Contra: Hallo zusammen, mein nächster Wagen soll ein Mazda 6 Limousine (wenn möglich SPORT) werden. Angepeilt ist der 2,0 CD. Daher bitte ich um paar...
  • Diesel - Pro und Contra

Diesel - Pro und Contra: Hallo zusammen. Ich hab im Moment die Möglichkeit, vielleicht einen Job in Langenfeld zu kriegen. Das ist von mir so ca. 50- 55km/Strecke weg...