Pro & Cons FordFocus kauf

Diskutiere Pro & Cons FordFocus kauf im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; HI allerseits brauch ein paar hintergrund informationen da ich ein auto brauch (wie fast jeder 8) folgenede angebote liegen dem zugrunde was...
  • Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #1
M

Men_TOS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HI allerseits brauch ein paar hintergrund informationen da ich ein auto brauch (wie fast jeder 8)

folgenede angebote liegen dem zugrunde
was haltet ihr davon und wie sieht es mit Spritverbrauch und Verschleisteilen aus (etc.)

Ford Focus Ghia EUR 5.950
Daten:
79.500 km, 85 kW (116 PS), EZ: 02/99, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
5-Gang, Radio, ASR, Airbag, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, elek. Aussenspiegel beheizbar, Servolenkung, getöntes Glas, geteilte Rückbank, Ford A1 Euro-Garantie erhältlich
VersicherungTeilkasko 150€ eigenteiligung jährlich ~1000€ (für mich)

Ford FOCUS 1.4 FLH EUR 4.590
Daten:
Km: 38.000 km
Leistung: 55 kW (75 PS)
EZ: 12/99
TÜV: 12/06
AU 12/06
Farbe: grün-metallic
Kategorie: Limousine
Kraftstoffart Benzin
Türen: 2/3
Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, el. Fensterheber,
Beschreibung: 1,4l Benzin, D4-Norm,4xairbag, Servo, ABS, el. FH, ZV mit FB, Scheckheft.
VersicherungTeilkasko 150€ eigenteiligung jährlich ~950€ (für mich)

THX

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #2
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Punkte Reaktionen
2
Hi,

wenn du dich zw. den beiden FoFo's entscheiden sollst, dann rate ich dir zum 1,8er.
Denn die 1ooo€ mehr lohnen sich schon & du ärgerst dich später nicht, das du doch den 1,4er genommen hast.
Es haben nämich schon viele berichtet, das sie lieber den 1,4er gegen einen größeren tauschen würden.

Desweiteren wäre evtl. noch folgender Text hilfreich um nicht die katze im Sack zu kaufen ;)

http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=126194#post126194

Besonderes Augenmerkt gilt hierbei dem Rost an den Falzen (besonders 98-01).
Beim Ghia ist auch noch die Chromleiste am Heck ne Schwachstelle.
Aber nicht abschrecken lassen, die Schäden repariert Ford auf Garantie, da es damals Fertigungsfehler gab.

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #3
M

Men_TOS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was nimmt der 1.8 auf 100km an sprit ??? bin AZUBI

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #4
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Punkte Reaktionen
2
Tjoa das kommt ganz auf deine Fahrweise an aber als Anhaltspunkt kannste ja folgende Werte nehmen.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...s.html?fueltype=2&constyear_e=2004&power_s=85

Meiner ist da auch mit mom. 8,33l im Schnitt vertreten & ich bin nicht so der sparsame Fahrertyp :D (1,8l Benziner)

Ach & ich bin auch noch in der Ausbildung (kurz vor den Prüfungen) & musste meinen FoFo selbst kaufen & ihn selbst unterhalten (also Versicherung & Sprit ...)
Versicherung lag bei Beginn bei 140% nach nem halben Jahr bei 100% (= 768€ im Jahr Vers. mit Teilkasko)
Steuer liegt bei 121€ im Jahr.

Also machbar ist es aber im Endeffekt kommt es auf viele Dinge an die passen müssen.

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #5
M

Men_TOS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
einstieg mit 140%
du lernst nicht zufälligerweise beim RosaRießen(Telekom)
würde bei der huk auch mit 140% einsteigen ... *grins* man nimmt was man bekommt
mal durchrechnen was am monatsende üprigbleibt - wohnung will ja auch bezahlt sein ...

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #6
R

Rayne

Punkte Reaktionen
0
würd auch zu dem ghia raten, der preis wär sogar bei weniger ausstattung noch angemessen
wenn man die laufleistung sieht

mit nem 1,4er ist der focus definitiv untermotorisiert, 4 mann und gepäck mag ich mir da nich wirklich vorstellen

verbrauch is immer sone sache...
trittst du die dingers und läßt sie drehen gluckern da 10 liter durch wie bei jedem andren benziner mit ähnlicher motorisierung auch, mit bissle sinn und verstand sind aber 7-8 liter machbar

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #7
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Punkte Reaktionen
2
Hi,

also ich lerne nicht bei der Telekom *g*, hab aber dennoch nen Tariflohn ;)
Meine Versicherung war im ersten halben Jahr die Kravag & danach hab ich zur Allianz gewechselt, da noch billiger.
Als ich rumgefragt hatte wegen den Versicherungsbeiträgen, wurde mir immer angeboten mit 140% anzufangen.

Wer da freiwillig mehr zahlt ist selber schuld & die Versicherungen nehmen lieber weniger ein aber haben einen Kunden mehr.

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #8
rentzy

rentzy

Punkte Reaktionen
0
1.8l!!!!!!!!!

Hab mal bei Tuning TV nen focus V8 mit Heckantrieb gesehen!
Nur so ein Gedanke. :D

Ade

• Pro & Cons FordFocus kauf Beitrag #9
timomaile

timomaile

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch zum 1,8l raten. Bin den 1,4l schon gefahren, damit wirst auf Dauer nicht glücklich.

Ausserdem kannst den 1,8l viel schonender fahren. Brauchst einfach nicht zuviel Gas beim beschleuigen :D

Thema:

Pro & Cons FordFocus kauf

Pro & Cons FordFocus kauf - Ähnliche Themen

Toyota Carina E 1.6 GLi: VHB: 1199,- € EZ 09/1994 178.000 km Benzin 79 kW (107 PS) Schaltgetriebe HU/AU bis 09/11 **Technisch top in Schuß und optisch ein absoluter...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
Kaufberatung... Opel Astra..: Moin moin, ich suche für mich ein neues Auto ;) ich habe hier 2 "schöne" Astra gefunden. Und brauche mal eure Meinung zu diesen.. Opel Astra...
Opel Corsa B 16V Sport: Hallo verkaufe einen opel corsa B EZ 04/1999, 199.999 km 66 kW (90 PS) Schaltgetriebe Weitere technische Daten Hubraum: 1389 cm³ Anzahl der...
Oben